Sonntag, 16. März 2014

Ich hatte heute Telefondienst - und das war sehr gut so!


Hallo - Hallo !  Ich hatte heute Telefondienst - und das war sehr gut so, denn es rief eine sehr nette Bloggerin an.


Sie wohnt zu weit von uns entfernt um mal eben rumzukommen und da ist

so ein Telefon eine feine Sache. Ich benutze sehr gerne ein Headset,

dann kann ich mich voll auf das gesprochene Wort konzentrieren.

Es gab viel zu erzählen und einiges stimmte mich auch nachdenklich.

Sehr gut ist aber, dass sie gerne kocht. Das passt prima, denn ich bin eine
leidenschaftliche Esserin und deshalb bin ich stark daran interessiert,
 dass der Kontakt nicht wieder abreißt - als Hund musst du praktisch denken.


Weil wir noch ins Moor wollten habe ich aber ganz vergessen zu fragen ob sie auch Leberwurst in Gläser einkocht - meine Leibspeise ist das nämlich.


Im Moor hingen die Wolken tief aber sie hielten dicht.
Der gewesene Regenschauer langte aber für schwarze Füße aus.


Wir haben tatsächlich zwei weitere Hunde getroffen - das ist höchst ungewöhnlich, leider war der eine zu klein und der andere zu wild zum Spielen - nun ja - 


. . .  ich habe eigentlich auch immer nur an Leberwurst im Glas denken müssen.


Liebe Grüße 
Bente

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    also den Telefondienst hast du sehr gut gemacht. Aber wegen der Leberwurst wirst du wohl noch mal nachfragen müssen. Das ist doch wichtig. Aber du hast ja jetzt bestimmt ihre Nummer, also kannst du das spielend klären.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - auch für den Hinweis - werde ich gleich erledigen.

      Eure Bente

      Löschen
  2. Oh, meine arme Bente,...
    am liebsten würde ich Dir ein paar Gläser schicken. Es gibt da jemanden in meiner
    Familie, der sie auch so gerne mag wie du ;-)))
    Mit deinem Headset auf dem Kopp siehtst du ganz lustig aus!
    Toll, auch wie Frauli immer diese super Bilder hinkriegt!
    Wünsch Dir und Frauli eine gute Woche und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... schicken? Nur zu :-)

      Liebste Grüße - Bente

      Löschen
  3. Neee, wie du wieder guckst….. Dein Blick gleicht dem der Damen, die früher die Telefonzentrale bedient haben, also zu der Zeit, wo die Haare toupiert waren und die Stecker gewechselt werden mussten, damit das Gespräch stattfinden konnte…… Leberwurst im Glas gab es damals aber auch schon…… ;-)

    Liebe Grüße
    Zola & Frieda, die heute das "Sonntags - Ei" im Napf hatten und sich Leberwurst dazu sehr gut vorstellen können!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja - mit meinen ungekämmten Augenbrauen wirke ich vielleicht doch etwas zu derangiert für diese Zeit - aber im Bärtchen ist noch getrocknetes Joghurt-Wasser und das wirkt wie Haarfestiger - der Bart ließe sich bestimmt sehr gut toupieren :-)

      Ein Ei zur Leberwurst täte ich auch noch nehmen ...

      Eure Bente

      Löschen
  4. Prima, das man dich sogar zum Telefondienst einteilen kann, liebe Bente! Ich hoffe, du hast dir diese wichtige Nummer gespeichert und kannst wegen der Leberwurst nochmals nachfragen... ansonsten kann ich dir nur die Leberwurst meines Metzgers empfehlen, die gibt es auch im Glas....
    Liebe Grüße
    Trudi und Biene

    AntwortenLöschen
  5. Leberwurst im Glas? Ich glaube das würde mir auch schmecken. Versuch mal mit den Pfoten die Retourtaste zu drücken und nachzufragen.
    wochenanfangsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,

    du machst das super mit dem Telefondienst. Damit findest du ganz schnell eine Stelle, falls dein Rudel mal irgendwann keine Zeit oder kein Geld mehr hat, um dein Futter zu verdienen. Die Leberwurstfrage würde ich aber nicht so ungefragt im Raum stehen lassen, ruf noch mal dort an.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man dich so ansieht, hat meine keine Zweifel, dass du wirklich jedes Wort verstanden hast.
    Bei uns tuts auch die Leberwurst ohne Glas oder Salami oder Fleischwurst oder Lyoner oder Mett oder................
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - ja - oder, oder ... geht natürlich auch - aber Leberwurst im Glas ist schon was ganz besonderes :-)
      Eure Bente

      Löschen
  8. Leberwurst im Glas? Kriegen wir die Nummer? Für Leberwurst rufen wir überall an!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja - mal seh´n - ich müsste erst einmal den Vorrat abklären ...

      Löschen
  9. Hi Bente,
    falls du mal Geld verdienen musst, kannst du dich dann ja im Call-Center bewerben. Lach.
    Das Foto von dir, wie du den Weg entlangpirscht, ist genial!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Neiiiiiiiiiiiiiiiin, wie süß ist das denn ♥♥♥
    Ach liebe Bente, Frauchen kann dich schon sehr gut in Szene setzen ☺
    Liebste Grüße von Mika und Frodo die gerade Lukas zu Besuch haben ☺

    AntwortenLöschen
  11. Hochkonzentriert, das "Fräulein vom Amt"
    kichert Renate
    SIE ist mal wieder unverschämt, Du speicherst wohl die leckersten Rezepte ab…im Kopf
    meint Jule

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente,
    du bist einfach zauberhaft und hast uns mal wieder wunderbar zum lachen gebracht =).
    Wenn du das nächste mal Telefondienst hast, dann klär das doch mal genauer ab bzgl. Leberwurst in Gläsern !
    Denn dann hätten wir gerne auch eine kleine Leberwurst-Bestellung =)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  13. wow Bente, was du alles kannst, sogar telefonieren *staun* Steht dir richtig gut, das Headset :-)
    Die Moorbilder sind superschön. Ich mag gerne Hund-von-hinten Bilder, da sehen sie immer so erwartungsvoll gespannt aus :-)

    Hier scheint die Sonne und wir gehen jetzt erstmal los. Einen schönen Tag wünschen wir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente,
    bei Gedanken an Leberwurst im Glas
    kann man sich eben schwer auf das Wesentliche konzentrieren :-)
    Aber was ist wesentlich - Leberwurst im Glas :-)))
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet euch beiden die Urte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,

    wie gut, dass Du gerade Telefondienst hattest - nach den wirklich wichtigen Sachen hätte Dein Frauchen wahrscheinlich nicht gefragt. Deswegen ist auch die Leberwurst vergessen worden :) Die Bilder sind aber wirklich toll geworden - perfekt Bilder für Headset-Werbung (auch der Hund will beim Gassigang nicht abgelenkt sein und nutzt zum Telefonieren lieber ein Headset).
    Auf dem letzten Bild kann man fast noch die Gedankenblase mit dem Leberwurstglas sehen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    Dich kann nicht mal so ein komisches Telefondings auf dem Köpfchen nicht entstellen: Bei Dir sieht es sogar wie eine Krone aus! Ich finde es toll, wie süß Du die Kamera anschaust!
    Aber eine Sache verstehe ich nicht! Warum brauchst Du unbedingt Glas um die Leberwurst? Ich für mein Teil esse die Leber einfach so wie sie ist und bin mächtig zufrieden damit! Vielleicht entgeht mir was Besonderes und ich weiß von nicht! Jetzt bin ich neugierig und werde bei meinen Menschen hier nachforschen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja - meine Leute haben diese Wurst manchmal und ich liebe alles was da oben auf dem Tisch verzehrt wird ganz besonders - ich glaube es ist noch einen Tick besser als einfaches Hundefutter - jedenfalls besonders weil viel seltener und es riecht auch viel besser ...
      Deine Bente

      Löschen
  17. Grins, ist ja cool, Mika würde so ein Headset innerhalb von Sekunden abschütteln und mir keine Zeit für Fotos lassen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  18. Klasse steht Dir das Headset, Bente.
    Du siehst damit außerordentlich geschäftstüchtig aus.
    Bestimmt ruft Deine Freundin ja wieder an und dann denkst Du an die Leberwurst im Glas. Aber wenn sie so gut kochen kann, dann kann sie so was bestimmt auch und macht es gerne für Dich.
    Und Du hast es jetzt geschafft, dass ich auch an Leberwurst denken muss... das ist aber schlecht für meine Diät... :-/

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Eine prima Idee, Bente - ich nutze auch immer ein Headset wenn ich im Büro telefoniere und Leberwurst mag ich auch,
    wenn ich sie auch noch nie eigemacht in Gläsern gesehen habe ;)

    Wir funken wohl auf einer Wellenlänge :)

    Lieben Gruß und eine schöne Woche für Euch
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Ha, ha, ha...Bente telefoniert....Die Bilder sind der Hammer....Die Fragen um Leberwurst im Glas sind da für uns nur zweitrangig.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Monika,
    Deine Bente-Geschichten sind einfach zum Schreien komisch. Erstaunlich, dass sie sich das mit dem Headset hat gefallen lassen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich die Bilder!
    Das Headset steht dir unglaublich gut und praktisch ist es auch! ;)
    Die Sehnsüchtige Blick auf deinem letzten Foto......

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  23. They have an "intelligent" face.

    AntwortenLöschen
  24. mit dem headset siehst du wunderschön aus...aber das *tust* du ja eh immer! :p

    AntwortenLöschen
  25. Du hast Recht, liebe Bente, man muss schon praktisch denken, also bloß weiterhin Telefonkontakt halten. Vielleicht fällt ein tolles Küchenrezept ab, was Frauchen dann für dich kocht.
    Wenn du von einem Call-Center entdeckt wirst, dann ist Frauchen dich los, kann ich dir nur sagen.*g*

    Was für ein herrlicher post wieder von euch beiden, ich bin wirklich begeistert und die Fotos natürlich wieder erste Sahne. :-)

    Liebe Grüße und euch einen schönen Abend und gleichzeitig eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. ich glaube mein frauli sieht auch so aus wenn sie im büro telefoniert...
    aber ganz unter uns - ich hätte wahrscheinlich auch eher an die
    leberwurst im glas gedacht - *yummie*

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  27. Wie schade, dass sich der leckere Geruch von Leberwurst nicht per Telefon übertragen lässt.
    Einen schönen Spaziergang habt ihr gemacht. Der dramatische Himmel über Feld und Wiese ist wunderschön.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Das erste Foto mit diesem Blick wieder - zum Dahinschmelzen.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
  29. .......................@ Das Fräulein vom Amt bedankt sich sehr !

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  30. wie immer wunderschoene fotos, Bente ist schon fotogen :-)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bente,
    nie könnte ich mich konzentrieren, und telefonieren, wenn ich an Leberwurst denke...
    Liebes Wuffi Isi,
    die ebenfalls perfekt mit solch "Hörgeräten umgehen kann:
    http://abload.de/img/isim1s6r.jpg

    AntwortenLöschen
  32. Leberwurst im Glas? Denkst du an so was, wenn du draußen bist? Bringt das was? Ich vergess ja das Essen draußen. Will ich kaum mal die Leckerchen von Frauchen, wenn wie welche dabei hat. Sie würde sicher keine Leberwurst im Glas mitnehmen. *grübel*

    AntwortenLöschen