Freitag, 21. Februar 2014

Von Regentropfen - dem Rotkehlchen, den Blaumeisen, den Tulpen im Wohnzimmer, der Bügelei und mir. Bente-Bilder.


Wie ist das Wetter ? Nun, das Bild mit den Tropfen sagt wohl alles. Aber auf den Spaziergängen hatten wir wieder Glück.

 


 


Frühling hatten wir nur im Haus auf dem Tisch in der Blumenvase.































Bei Schlechtwetter wird oft gebügelt - so auch heute. Der Bügelbrettbezug gab sich flott, obwohl mein Frauchen wohl das einzige ohne moderne Bügelstation ist.




















Und ich? Ich bin zufrieden!





























Liebe Grüße und kommt gut ins Wochenende -
Bente

Kommentare:

  1. Wuff, wieder so schöne Bilder. Das Rotkehlchen wohnt auch bei mir im Garten - doch so schön einfangen wie du - das schaft mein Frauchen nicht.
    Habe vorhien die Sterne gesehen, vieleicht kommt heute auch die Sonne.
    Gute Tage wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sterne und Sonne - das wäre was :-)

      Deine Bente

      Löschen
  2. Ich liebe besonders die Blaumeisen...Ein Pärchen hat mal auf unserem Fensterbrett gebrütet...in einem halb verfallenen Vogelhäuschen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh - wo sind die Bilder dazu ....

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. Wie schön, dass du so zufrieden bist :)
    Man sieht es dir auch an!
    Das sind wieder ganz tolle Fotos von den Vögeln und auch die Tulpe mag ich sehr :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den ausführlichen Kommentar, liebe Angela!

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Bente, und ich dachte, du bügelst vielleicht dein Sommerfell, weil es schon warm wird.
    Eure Vogelfotos sind genial!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - ich friere GsD nicht :-)

      Deine Bente

      Löschen
  5. Ich will mich auch outen -ich habe auch keine Bügelstation. Wahrscheinlich weil Bügeln nicht zu meinen Hobbys gehört... :)
    Sonnige Grüße aus Potsdam

    AntwortenLöschen
  6. Diese Tulpe passt hervorragend zum Bügelbrettbezug…..Bügelauszeit….
    grinst Renate
    …Tulpen schmücken auch jeden Trimmtisch…
    meint Jule

    AntwortenLöschen
  7. Spring is on the way! Such lovely photos, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  8. Wow - tolle Fotos ♥ ♥ ♥ Eure Vogelbilder sind sooo toll!

    Liebe Grüße, Carolin mit Amber

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder hat Frauchen da wieder gezaubert! Wer braucht da noch Zeit zum Bügeln? ;-)
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer braucht da noch Zeit zum Bügeln? ;-)

      DAS ist herrlich - Danke.

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. Dat is heel wat Bente.tevreden zijn is een levenskunst.

    AntwortenLöschen
  11. Bin wieder ganz bezaubert von eurer Piepshow und frage mich gerade, wo den unsere Rotkehlchen geblieben sind!
    Herzliche Grüsse in euer Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo

    Einfach Wunderschöne Fotos!
    Auch die vom letzten Post in schwarz weiss sind genial!

    Darf ich mal Fragen mit was für einem Objektiv Du die Vögel so nah Fotografiert hast! Mein Tele Zoom mit 270 Brennweite schafft das nämlich nicht. Abgesehen davon das wenn ich draussen mit den Hunden unterwegs bin ich selten einen Vogel so nah sehe ;O)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karima,
      in freier Natur bekomme ich die auch nicht formatfüllend - das Federvieh sitzt bei mir nah am Fenster und guckt auf Vogelfutter - und dann beschneide ich das Bild auch gnadenlos :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  13. Hallo Monika und Bente :)
    das Rotkelchen schaut aber nett drein - hier sind die Vögel auch wieder am singen, hach, es wird doch nicht etwa der Frühling kommen? Und Bente ist zufrieden, auch das ist schön :)
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Zufriedenheit ist ein hohes Gut. Es sollte bewahrt werden. Wir outen uns als Bügeleisenbesitzer. Eine Bügelstation gibt es hier nicht. Auch so wunderbare Vogelbilder sind hier Mangelware. Sei es drum, wir sind zufrieden.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  15. Wieder so wundervolle Bilder von den Vögelchen. Und die Tulpe sieht auch so richtig romantisch aus.
    Und Dein Frauchen ist echt klasse. Auf die Idee, den Bügelbrettbezug zu fotografieren wär auch nie gekommen und es schaut auch noch gut dabei aus.^^ Aber was meinst Du denn mit moderner Bügelstation?

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Gib mal "Bügelstation" bei Google ein - wenn du magst - dir werden die Augen übergehen was es da alles an Maschinerie gibt :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
    2. Oha... und was für Preise... 1.600,- € wie nix...
      Nee, da bleib ich bei meinem stinknormalen Bügeleisen und spar mir das Geld lieber für Fotoausrüstung...^^

      Löschen
  16. Hallo Bente,
    schöne Vögelchen habt ihr da beobachten können, jetzt bin ich ganz neidisch!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können tauschen - ich gebe dir die Bilder und du gibst mir euer Vogelfutter :-)

      Deine Bente

      Löschen
  17. Ich hab son Quatsch auch nicht -Bügelstation- nää, brauch ich nicht :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
  18. Das Rotkehlchen einfach unschlagbar wunderschön.
    Bügelstation gibbet bei uns erst recht net ;-).
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns war das Wetter heute wechselhaft, liebe Bente. Sonne, Wolken und auch mal ein Regenschauer wechselten sich ab, aber ich genieße hier deine wundervolle Bilderreihe, besonders natürlich die hübschen Vögelchen. Trotzdem, du bist und bleibst hier der große Star. :-)

    Sag dem Frauchen mal, es darf gerne auch bei mir vorbei schauen, ich hätte da auch noch einen Korb Wäsche stehen, der nach dem Bügeleisen schreit. *g*

    Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich soll sagen, dass das Frauchen im Moment keine Zeit hat, sonst würde sie bei dir natürlich mal fix durchbügeln :-)

      Deine Bente

      Löschen
  20. Schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente,
    Gestern verschwand auch meine Mamma in den Keller und bügelt stundenlang! Darum finde ich Bügeln doof, weil ich die Treppe nicht gehen kann und muss oben auf sie warten!
    Aber wenn sie endlich hochkommt, dann freue ich mich wie Weihnachten, Ostern und 5 Geburtstage alle zusammen!!!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo lieb hast du deine Mamma, das lese ich gerne :-)

      Deine Bente

      Löschen
  22. Ich habe auch keine Bügelstation, das Wetter ist auch viel zu schön zum Bügeln :-)
    das Rotkehlchen ist wunderschön, hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen.

    LG Soni
    PS: Hm, beim Profil auswählen gibt es gar keine URL mehr, jetzt hab ich mich bei GoogleKonto angemeldet, hab die anderen Alternativen alle nicht.

    AntwortenLöschen