Mittwoch, 26. Februar 2014

Schnüffeln für mich und Holz, Draht, Moos - natürliche Stillleben und Landschaft für das Frauchen. Bente-Bilder.



Mach hinne Frauchen - ich habe noch wichtigere Termine als hier blöde rumzuhocken. 


 

















 






Wenn das Frauchen seine Zeit mit nutzlosen Dingen vertrödelt, dann habe ich es gut und meine Ruhe, dann kann ich meiner Arbeit nachgehen.


Sei mal ruhig Frauchen - ich glaube mein Futter ruft mich nach Hause - lass uns gehen.








































Wir waren so lange unterwegs und haben so viel getrödelt, dass wir uns echt sputen mussten 
wenigstens zum Abendessen rechtzeitig zu Hause zu sein.

Liebe Grüße
Bente


Kommentare:

  1. "Mach hinne Frauchen, ich glaube mein Futter ruft ....."
    Herrlich Bente, wobei ich glaube, Socke denkt oft dasselbe.
    Dabei sind die Fotos wunderschön und zum Teil scheint die Beschäftigung mit der Knipskiste auch sehr praktisch zu sein. Es wie alles im Leben. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...soso, das Söckchen ist auch so ein Schleckermäulchen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Aber es hat sich gelohnt das Trödeln, so schöne ich-schmelz-dahin-Fotos. Vor allem das Erste und Letzte. Das ist echt kein Sülz : ich kenne keinen Hund der immer wieder so besonders aussieht wie Bente. Schön, dass sein Frauchen das auch so erkannt hat. Liebe Monika, danke Dir dafür
    Herzliche Grüße von einer, die ganz vernarrt ist in Euren Airedaleterrier. Und weil es Bente nicht noch mal geben kann, werde ich auch weiterhin hundelos bleiben und mich an Euren Bildern freuen
    Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Joona.
      Die Bente würde sich wahrscheinlich sogar mit deinen Hühnern vertragen - allerdings auch das Futter mopsen, falls ihr das schmecken würde :-)
      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
    2. Und WIE ihr das schmecken würde ... meine Hühnerbiovollkostschüssel kann sich auf jedem Mittagstisch sehen lassen und wurde schon mehr als einmal verwechselt im früheren Leben *lach*

      Löschen
  3. wie immer ein genuss deine fotos Bente !

    AntwortenLöschen
  4. Danke Bente dass du so viel Geduld mit deinem Frauchen hattest, die Bilderausbeute ist nämlich wunderschön geworden. Mein Frauchen liebt die Bilder der Kleinode und der besonderen Stimmungen sehr.
    Habe ich dir schon erzählt, einmal in der Woche spiele ich in der Nachbaschaft mit einem Airedaleterrier, der ist dann immer an unserer Strasse zu Besuch - natürlich kommst du mir dabei immer in den Sinn.
    Einen herzlichen Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... neee, hast du nix von erzählt - wird aber mal Zeit - also ausführlich - mit Bild :-)

      Deine Bente

      Löschen
  5. Aber die Trödelei hat sich gelohnt...so viele schöne Bilder...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,

    du hast einen Fehler begangen. Als das Frauchen mit den nutzlosen Dingen beschäftigt war, hättest du doch wieder ein Stück Wildfleisch genießen können. Naja, wenigstens wart ihr pünktlich zum Abendessen zurück und du konntest dich dann satt futtern.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An das lecker Wildschwein war leider kein rankommen - es liegt in einem ganz anderen Gebiet *motz*

      Eure Bente

      Löschen
  7. Wieder traumhaft schöne Bildcherchen hat Frauli geschossen, Bente!
    Du wirst ihr sicherlich mit Deiner Spürnase zu interessanten Stellen und somit Motiven führen, da bin ich mir sicher!
    Wundervolles Bokeh und Stimmung!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Trödeln muss manchmal auch sein. Aber nur, wenn Du noch rechtzeitig zu Deinem Futter kommst, Bente.
    Aber das hat ja anscheinend geklappt. Dann darfst Du auch mal nachsichtig mit Frauchen Trödelei sein.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Je ziet prachtige dingen Bente maar dat prikkeldraad daar moet je wel van wegblijven hoor.

    AntwortenLöschen
  10. "Mache hinne…."

    Auf die Plätze, fertig, los….
    (für Dich gibt es Handzeichen, keinen Schuß liebste Bente)
    ich hoffe, es gab nach dem Sprint zum Hochsitz nicht schon wieder Wildschwein.
    Wie gut, dass das Abendessen rief…
    Liebe Grüße Renate

    Abendessen und Wildschwein, wär auch nicht schlecht
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren leider nicht wieder in dem Wildschweinbraten-Revier *motz*
      ich hätte - auch ohne Sahne - noch einmal davon genommen ...

      Liebste Grüße - Bente

      Löschen
  11. Draht an Nuancen von Grün ist heute mein Liebling...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - wer hätte das gedacht. Diese Objekte schmuggel ich eigentlich immer für meine Freundin Mad ein :-)

      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  12. Es ist so lieb, dass Du Deinem Frauchen ausreichend Zeit gibst, um ihrem Hobby auch nachzugehen - Du bist wirklich nachsichtig ;) Aber ihr scheint ein ausgewogenes Miteinander zu haben. Frauchen macht die tollen Bilder und Du schnuffelst nach tollen Abenteuern.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,
      ausgewogen ist hier nix - Bente bekommt Wegzehrung von mir - für mich gibts nichts ...

      Liebste Grüße - Monika

      Löschen
  13. So wunderbar sind eure Spaziergänge und Bente du bist einmalig tapfer. Der Caspar fängt nach einer Weile an zu winseln, wenn ich mal wieder ein interessantes Fotoobjekt gefunden habe und trödle... Lg

    AntwortenLöschen
  14. Bei so einer schönen Gegend vergiss man auch mal schnell die Zeit, das kann ich gut verstehen.
    Wieder wunderschöne Fotos, tolle Bente Bilder und schöne Natur :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Stunden später ... *hihihi*. Aber auch wenn du etwas hungern musstest, wir anderen freuen uns riesig über die tollen Fotos.
    Vielleicht sollte ich dir einen kleinen Hunderucksack mit Leckerlis spenden, dann hättest du unterwegs immer etwas zum naschen ;-))).
    Liebe Grüße - und bitte weiterhin "hungern" - es lohnt sich.
    Angus

    AntwortenLöschen
  16. Das letzte Bild wirkt wie ein romantisches Gemälde. Wann wirst du zur Botschafterin Ostfrieslands ernannt? ;-)

    Bente, lass das Frauchen ruhig mal; sie hat solch wundervolle Details entdeckt und für uns sichtbar gemacht. Du kannst ja so lange ein bisschen rumschnüffeln.

    Liebe Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre was - vielleicht würden sie sich dann nicht trauen von unserem Moor abzutorfen - das soll passieren - für Blumenerde .... unfassbar.

      Liebste Grüße - auch an die Jecken - Monika

      Löschen
  17. Oh ja, liebe Bente, kann ich verstehen, wenn der Magen anfängt zu knurren, muss man nach Hause, aber ihr habt wieder einen tollen Spaziergang gemacht, viel erlebt und entdeckt und ich bin gerne mit euch durch eure wunderschöne Landschaft gewandert.
    Frauchen hat auch wieder ganz tolle Nahaufnahmen gemacht, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Ihr seid in einer traumhaft schönen Landschaft unterwegs. Die Ausblicke und die kleinen Dinge am Wegrand sind gleichermaßen eine Augenweide.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. ............................................. HERZLICHEN DANK für die lieben Zeilen und das Interesse - Eure Bente

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente,
    wir haben noch nie so toll aussehende Stacheldrähte wie bei Dir, geschweige wie fantastisch der Rest auf uns wirkt! Lass, bitte, Frauchen ruhig ein bisschen trödeln, es lohnt sich! Und Futter bekommst Du so und so, Du Nimmersättchen, Du!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente,
    du hast gut zu tun, derweil macht dein Frauchen
    so wahnsinnig tolle Makros!!!! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
  22. Das ist schön, wenn das Frauchen abgelenkt ist - dann kannst du ganz in Ruhe arbeiten Bente ;)
    Nebenbei bringt uns das Frauchen noch schöne Bilder mit :)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen