Montag, 24. Februar 2014

Ostfriesland. Hanfplantage im Obergeschoss entdeckt.


Sind die Ostfriesen deshalb so mit sich zufrieden?

Ha, da denkt man bei uns auf dem Land da ist nix los - von wegen! Unterm Dach wächst der Hanf lustig vor sich hin.


Des Frauchens Suchtmittel sind die Mandeln - die kaufen wir aber offiziell.


Der Bursche steht am Morgen auf Käse und Tomaten - alles ganz normal.


Ich nähme die Mandeln, das Müsli mit der Sahne, die Tomaten nicht, aber den Käse sehr gerne - aber nur der Bursche gibt einen Haps ab.


Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Na dann bleib mal lieber bei den Frühstücksleckereien, liebe Bente! Nicht das du noch zum Drogenschnüffler wirst....
    Liebe Grüße
    Trudi und Biene (die nur den Käse nehmen würde)

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja eine heiße Sache ... und was pflanzt ihr so unterm Dach ?
    Bis auf die Zeitung frühstücke ich auch so und bettelnde Hunde am Tisch mag ich überhaupt nicht.
    Zum Glück machst Du so was ja nicht und bist bestens erzogen
    Liebe Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... bestens erzogen war ich - bis der Bursche ... nun, wir haben inzwischen unsere eigenen Regeln :-)

      Deine Bente

      Löschen
  3. Oh, ich liebe diese Suchtmittel-Mandeln auch sehr gern! Gesalzen!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    Du hast es gut: Bekommst Käse und Ei am Frühstücktisch! Ich kann nur neidisch werden, denn ich bekomme höchstens eine Streicheleinheit, aber nur wenn alle fertig mit dem Essen sind! Das hält mich aber manchmal (sehr selten!) nicht davon ab, den Schweinebraten vom Tisch zu holen, wenn die Mamma zu lange nicht kuckt und das Mädchen ewig nicht zum Essen kommt! Aber erzähl es bitte nicht weiter!
    Liebe Grüße und buon appetito!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,
    na, das ist doch schön, das du "Etwas" abbekommst!
    Wer kann deinem treuherzigen Blick auch wiederstehen, wer...?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Lecker, lecker das Menschenfrühstück, wie sieht denn das echte Bente-Frühstück? Ich bitte auch um ein so schönes Belegsbild (wie können die Menschen das Wichtigste vergessen).
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein karges Futter herzuzeigen ist mir echt zu peinlich ...

      Deine Bente

      Löschen
  7. Na, bei euch ist ja was los! :)
    Mhm...das Frühstück sieht wirklich sehr lecker aus. Ich würde -wie du- die Tomaten weg lassen ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Chris: Stimmt Bente, das wäre mal ein Frühstück. Aber Zweibeiner sind ja manchmal soooo gemein. Versuche es einfach immer weiter, irgendwann klappt das schon.

    Wuff-Wuff dein Chris

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    was deine Leutchen so alles verzehren... da können unsere Katzendamen nur schmunzeln. Die favorisieren Mäuse und wegen des lauen Winters herrscht diesbezüglich auch schon wieder Betrieb.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,

    Oh so ein Brot mit Käse und Tomaten....mmmmmh. Diese Ostfriesen hätten lieber Tomaten anbauen sollen , statt Hanf....findet mein Frauchen.
    Dein Profilbild sieht wieder toll aus, Bente!
    Liebe Grüße
    Bella und Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Da hat wohl schon mal einer unterm Dach "probegekifft"
    …nun Mandeln sind ungefährlich …obwohl… Rauchmandeln???
    Liebste Bente, bei DEM Blick werden Helferinstinkte geweckt:
    Käse, Müsli mit Sahnejogurt, nimmst Du auch geraspelte Mandeln aus dem Carepaket….
    fragt Renate
    STOPP - so lieb hab ich Dich auch wieder nicht…
    trotzdem, Deine Jule

    AntwortenLöschen
  12. ja hennep-plantages komen echt overal voor.

    AntwortenLöschen
  13. Was bei euch in der Region so alles angebaut wird ... das hätten wir nicht vermutet ;)
    Was das Frühstück angeht, das ist bei mir sehr Tagesform abhängig, ich wechsle zwischen süß und herzhaft immer mal ab. Die größte Freude mache ich unseren Beiden, wenn es Haferbrei bei mir gibt ... da bekommen sie immer etwas ab und mögen den auch sehr!
    Dass Du nicht so viel abbekommst kann nicht an Deinem Blick liegen, der ist echt gut und drückt den Hunger richtig gut aus ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente,
    boah, was bei euch so passiert - staun!!
    Also ICH würde all das schöne Frühstück "einsaugen", auch die Tomaten!!!
    Heidi fing bei den Fotos gleich an zu sabbern :-)
    Solch süßen "Bettelblick" kann ich auch!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... natürlich kannst du "Bettelblick", die Schauspielerei ist ja dein Beruf.

      Deine Bente

      Löschen
  15. There are almonds in our house all the time too, Bente, and our peeps are very stingy with them but not so with cheese! yummmmm

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  16. Alsoooo ICH würde alles nehmen, solange es vom Tisch kommt :-))) Da bin ich nicht wählerisch. Außer, es handelt sich um Banane. Igitt ! Die darf Frauchen alleine essen. Und da hat sie immer so einen tückischen Ausdruck in den Augen, wenn sie mir die anbietet. Hmmmmmm. Schadenfreude ?
    Hanf - schmeckt das ????????
    Liebe Grüße von Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die können manchmal richtig fies werden ...

      Deine Bente

      Löschen
  17. Hach, dieser sehnsuchtsvolle Blick! Dass die aber auch so wenig abgeben ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Na gut, vielleicht haben die Leute von dem Hanf ja generell gute Laune, wie die gedopten Sportler, die immer so fröhlich in die Kamera lächeln, jedenfalls machen diese Montagsbilder auch ein bisschen froh, obwohl es eher an einen gemütlichen Sonntagmorgen erinnert... Aber da haben wir's mal wieder, die Ostfriesen können nur zufrieden sein, bei denen ist immer irgendwie Sonntag.... ;-)
    Ach Bente, du musst einen passenden Moment abwarten und dich dann gegebenenfalls selbst bedienen...., gibt zwar Punktabzug, aber manchmal ist es das wert und macht 100%ig kurzfristig froh. :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... den Tipp habe ich gleich umgesetzt - gab viele Punkte Abzug - egal.
      Eure Bente

      Löschen
  19. Arme Bente, wo du doch so sehnsüchtig schaust und dann bekommst du gar nichts ab :(
    aber du hattest sicher schon ein anderes, schmackhaftes, Frühstück ;)
    Lieben Gruß, auch an Frauchen und den Burschen
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente, von meinem Suchtmittel bekämest du auch nichts ab...es ist nämlich Schokolade...und die ist für dich giftig...für unseren Hund übrigens auch...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Ja, so sind sie, die Burschen geben immer gerne, die Mädels eher ... naja, weniger gerne ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  22. Oh, dann hat sich der Hanf ja gleich in Rauch aufgelöst...

    Linda schreit aus dem Hintergrund, ob sie dann wenigstens die Tomaten haben könnte?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns ist auch alles ganz normal, Bente. Kein Hanf und dafür aber Tomaten. Ich mag sie sehr gerne.
    Aber das Müsli von Deinem Frauchen sieht aber wirklich sehr lecker aus. Ich muss mir auch mal wieder ein gutes zusammenstellen. Von der gesunden Lebensweise Deines Frauchen kann man sich wirklich ganz viele Scheiben abschneiden!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Socke motzt: "Jeder bekommt anscheinend zum Frühstück, was er mag…Nur ich bekomme Schonkostpampe. Daher verschwinde ich jetzt schnell. Zur Hanfplantage kann ich eh nix sagen. Soetwas kenne ich nicht...;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  25. Na bitte, DAS nenn ich mal ne Landwirtschaft! ;o))
    Aber für euch, liebe Monika mit Lady Bente, ist es wohl besser, weil legaler, euch an das Suchtmittel Mandeln zu halten! Die mögen wir hier übrigens auch gern und haben uns deshalb am Wochenende eine exquisite Mandelcreme gekauft - mmmmmmmmmmmmmmm, die würde euch bestimmt ebenfalls schmecken! BEIDEN, denn es sind garantiert keine Tomaten drin ;o))
    Habt noch einen schönen restlichen Dienstagabend!
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    PS: Neulich hab ich übrigens im Supermarkt Hanföl entdeckt - für Salat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mit dem Öl mag ich vielleicht auch Tomaten ... :-)

      Deine Bente

      Löschen
  26. *yammi* aber die Tomaten mag ich auch nicht!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  27. Hanf als Dämmmaterial für das Dach,
    keine neue Idee und
    trotzdem ein Renner oder Brenner......

    brennende Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine Idee :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  28. ..........................................@......Allen ein dickes Dankeschön - Eure Bente

    AntwortenLöschen
  29. Tja, die Leute auf dem Land habe es halt auch faustdick hinter den Ohren oder besser gesagt unter dem Dachboden. *g*

    Bente, wie, wo, was......nur der Bursche gibt dir von seinem Frühstück etwas ab und das Frauchen nicht, kann ja wohl nicht warh sein! Beschwer dich mal ordentlich!

    Mir noch schnell eine Tomate und ein paar Mandeln mopse, bevor ich weiter ziehe....winke,winke und

    liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bente,
    cool was unter so einem Dach alles wachsen kann :-)
    Aber das Zeug wäre mir nix.
    Dann schon lieber Mandeln und Tomaten :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.