Montag, 10. Februar 2014

Ostfriesland - die Piep-Show am Montag. Bente-Bilder.


Die kleine Blaumeise richtet ihre volle Konzentration auf das gegenüberliegende Futterhäuschen - ich habe sie kurz vor dem Abflug erwischt.




































Vor unserem Fenster hat doch heute tatsächlich der Max gesessen - etwas
verkleidet, aber wir haben ihn trotzdem erkannt :-)


















. . . manchmal ist das Häuschen so überlastet, das der Tüv -
wenn er mal zur Kontrolle kommt - das Haus gleich abhängt.
Der Bursche hat unter das Häuschen noch eine Sitzstange
angebracht, damit die Pieper es gemütlicher haben . . . 




Und ich? Ich war wie immer unterwegs!


 















Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Liebe Bente,

    da hat es bei euch ja wirklich ordentlich gepiept - das Futterhäuschen ist ja sehr beliebt ;) Bei uns ist es eher der kleine Teich mit dem Wasserlauf, da baden täglich die Amseln!

    Ich hoffe, dem verkleideten Max geht es gut - der ist ja schon ganz grün im Gefieder!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... am Teich - da ist es auch so schön zum Beobachten. Wir haben keinen mehr - das hat auch Nachteile :-(

      Der Max ist cool - das wird schon wieder mit ihm ... :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente mit Monika

      Löschen
  2. Na das ist mal eine Piepshow!! Herzallerliebst.......
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein Ding:
    "Amsterdamer Verhältnisse in Deinem Blog; nach dem Ausflug ins "Rotlicht-Milljöh der Usedomer Reeperbahn" läßt Du die Peepshow der Piepmätze hinter Dir, wirfst nur noch einen "Blick zurück in Milde"
    grinst Renate
    Pffft, welch anständiges Airedalemädchen will schon ne Peepshow sehen… der Bursche hätte mal lieber eine Meisenknödeltheke aufbauen sollen...
    mault Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - die Meisenknödeltheke mit den 500 Gramm Bällen für Airedales :-)

      Löschen
  4. Erst haben wir rote Ohren bekommen, ohh Schreck, Ostfriesland rutscht ab, doch beim näheren Betrachten hat sich schnell alles wieder in WOHLGEFALLEN aufgelöst und die heile Welt hat Bestand.....! ;-)
    Bei uns ist nix los am Vogelhaus, auch die Maisenknödel werden nicht beachtet, dabei würden wir sie gerne nehmen..... verkehrte Welt...!

    Deine
    Zola&Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - da ich nicht glaube, das Terriern irgendetwas peinlich ist glaube ich euch die roten Ohren auch nicht :-)

      Sicher habt ihr die falsche Sorte Knödel - bitte schickt sie mir und kauft für euer Haus die richtigen Meisenknödel - schnell !

      Eure Bente

      Löschen
  5. Absolut klasse Piep-Matz Bilder sind das. Richtig richtig toll!
    Da werde ich ehrlich gesagt ein klein bisschen neidisch. (Mal wieder.^^) Und dieses Mal nicht wegen den tollen Landschaften.
    Eine richtige Vögel-Vielfalt hat Dein Frauchen da vor die Linse bekommen. Und die sind wirklich soo süß und puschelig...
    Aber wie es mit Deinem Frauchen so ist, zum Schluss schafft sie es dann doch immer noch mal einen drauf zu setzten und präsentiert Dich in hochvollendeter Kunstform, Bente. Ein Spitzenfoto!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,
      könnte ein Terrier ROT werden, so wäre ich jetzt so - aber ... :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  6. Huch - der Max hat eindeutig zu viele Frühlingsgefühle...
    Bente - du bist so schön!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das kann sein :-)

      Dankeschön!
      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  7. Nou Bente het is druk bij jullie in de tuin,maar wel heel gezellig.

    AntwortenLöschen
  8. Erst das Rotlich und dann die Piepshow :D Wo soll dasa noch mit euch hinführen? ;)
    Ganz tolle Fotos sind das mal wieder, die Vögel und Bente natürlich auch :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank - manchmal drohen wir auf Abwege zu geraten :-)

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  9. Klar, dass der Max sich verkleidet ... Karneval naht. Ob er sich auf den Flug nach Köln macht? Da ist mehr los in dieser Hinsicht und es gibt auch viele komische Vögel ;-)
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - da würde er vielleicht gut hinpassen :-)

      Löschen
  10. Mir bleibt die Spucke weg, wie nah du diesen kleinen Knirpsen anscheinend gekommen bist. Und man mag glauben was man will, aber es ist doch schwer die meisen/Sperlinge und Co. vor die Linse zu bekommen, weil sie irgendwie nie ruhe geben und auch wenn man sie an jeder Ecke seiht....so ist es doch nochmals eine herausforderung sie zielsicher zu "treffeen"
    Super Fotos!!!!

    Liebe Grüße an Euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Flieger sind eigentlich immer gerade beim Abflug wenn Frau auslösen will ...und wenn nicht, dann gucken sie ruhelos von links nach rechts ...

      Dankeschön und liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  11. The birdie pictures are just beautiful! That last picture is one to frame, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,

    euer Vogelhäuschen ist ja echt gut besucht. Trotzdem gefallen mir die Bilder von dir noch besser. Dein Porträt auf dem letzten Bild ist mein Favorit. Ein perfekter Blick, sehr gutes Haar, was man ja sonst auf Bildern nicht so sieht und ein super toller Bart. So muss das sein!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chirs,
      du als Terrier siehst meine Vorzüge natürlich sofort und bist bestimmt so galant und siehst dann auch einmal darüber hinweg, wenn mein Haar mal nicht so top ist :-)

      Deine Bente

      Löschen
  13. Eine tolle Piepshow :-) das erste Foto ist ja niedlich, wie neugierig er in die Kamera schaut. Deine Hundefotos sind auch wieder ganz toll.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente,
    Du hast wirklich schöne Nachbarn, die Dich im Garten besuchen! Wir haben auch sehr viele Vögel, auch wenn wir direkt in der Stadt wohnen! Aber Grüne haben wir noch nie bei uns gesichtet! Der ist ja goldig!
    Goldig ja, aber niemals so schön wie meine Piratenprinzessin! Und die bist Du natürlich! Das letzte Foto sagt schon alles über Dich, meine wendelbare Traumhündin!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Arno,
      herzlichen Dank für deine traumhaften Zeilen - Deine Bente

      Du hast das nicht so gewollt, aber der Max wird sich nun ärgern - er ist ein richtiger Macker und das Allerletzte was er sein will ist "goldig" :-)
      Ach, freut mich das zusätzlich :-)

      Löschen
  15. Hallo Bente
    Genial die Piepmätze. Was musste ich grinsen über das erste Foto... der kleine Kerl schaut aus wie der Pate himself *kicher*. Hätte auch gerne ein besseres Zoom, wo ich das liebe Federvieh näher heranzoomen könnte.
    Habt einen gemütlichen Tag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Auf diese Art Piepshouw stehe ich voll!
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da ist ja mächtig was los, am Futterhäuschen...wie schön...und einer hat sich ganz offensichtlich ganz grün geärgert...über was auch immer...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Was heißt hier "Albernes grünes Kroppzeug"? Das hab ich gehört, sogar durch die Fensterscheibe!

    Oh Mann, das war vielleicht anstrengend, den Schnabel so spitz zu halten. Mach du mal die ganze Zeit 'nen Kussmund ...

    Ihr hättet mir ruhig was von eurem Kuchen abgeben können. Stattdessen lasst ihr mich zwischen dem kleinen Geflatter und der Winterfütterung in der Kälte sitzen. Pfui, ich hätte euch für gastfreundlicher gehalten.

    Ich geh jetzt zu den Kühen mit den gelben Ohrringen. Bei denen bin ich wenigstens willkommen. Wir werden uns prächtig unterhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Max-Scholli,
      hättest du dich von deinem Testosteron-Pamphlet vom letzten Sonntag auch nur etwas distanziert - Vogel kann ja mal schlecht drauf sein und dann überreagieren - dann hätten wir dich sehr gerne hinein gebeten und fürstlich bewirtet - aber nein - da tut es uns auch nicht leid, dass dein Schnabel späterhin ganz verspannt war, weil du auf Schmalschnabelsittich gemacht hast ...
      Kühe wirst du nicht getroffen haben - die sind jetzt im Stall bei Heizung und Vollverpflegung - wirst ordentlich Kohldampf gehabt haben als du wieder zu Hause warst ... :-)

      Löschen
  19. Hallo Monika und Bente,
    da ist ja schwer etwas los bei Euch vor dem Fenster :o
    jetzt sehe ich auch wo die ganzen gefiederten Freunde sich rum treiben, hier sind sie nämlich nicht zu sehen ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. ein Pracht in Federn,
    ach ja,
    der Karneval steht auch vor der Tür :)

    egbert

    AntwortenLöschen
  21. Die Blaumeise guckt aber schon ziemlich satt. Tolle Fotos.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  22. Eine fantastische Peep-Show hat du heute mitgebracht!:-)
    Bente, was ist das denn, da ist ja sogar ein Alien mit von der Partie!.....boaaaaaaa!
    Einfach schön, wenn man die kleinen Federbutzel draußen beobachten kann, wie sie schmausen. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. wunderschoene bilder, das letzte allerdings ist ganz besonders klasse !

    AntwortenLöschen
  24. aahhaaa - das erste foto ist genial!!!
    und fotos von dir, liebe bente, sind sowieso immer die schönsten!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  25. Sie sind so schön unsere gefiederten Nachbarn! Ganz wunderbare Bilder sind das Monika.
    Natürlich bist Du auch eine Schönheit, Bente.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. ................Herzlichen Dank für euren Besuch und eure Kommentare zu unserer Piep-Show - hat Spaß gemacht !

    Herzlichst - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  27. wow.....sind das wunderbare Bilder von diesen flinken Tierchen...gar nicht so leicht, sie fotografisch festzuhalten.....ist dir ganz toll gelungen!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Sooooo schön - da geht mir das Herz auf :-)
    es macht viel Freude ,diese Piepmätze zu beobachten - und sie dann auch- soooo - schön
    festhalten zu können !!
    Ganz herzliche Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  29. Boah! Das erste Bild ist ja wieder der Hammer!
    Alle anderen Bilder auch! So schön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
  30. Frauchen sagt, dein Frauchen macht atemberaubende Fotos. Aber das ist ja nix Neues.

    AntwortenLöschen