Sonntag, 23. Februar 2014

Ein ostfriesischer Sonntag mit Sonntagswetter und Ei.


So ist etwa mein Blick auf den Frühstückstisch, wenn ich von der ersten Morgenrunde in die Küche komme.



















Wenn da so ein Ei im Drahtkorb steht, dann weiß ich schon dass ich es bekomme.







Gut dreieinhalb Stunden waren wir bei bestem Sonntagswetter am Nachmittag unterwegs.







































Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Wir hatten auch Sonne pur am Sonntag und waren lange Unterwegs. War die Lady beim trimmen? Schick...
    LG aus Potsdam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonntagswetter überall :-)

      Ich habe begonnen, das alte Winterhaar rauszutrimmen, wir sind aber noch nicht fertig ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Haha, liebste Bente,
    das Frühstücksei hat wohl nicht genügt….Du hältst schon mal Ausschau nach einem Osterei…
    lacht Renate
    Nun, bei dem Wetter sind auch die Osterhasen schon früher unterwegs….
    kichert Jule, deren Sonntagmorgenfrühstückei immer auf einem Löffel liegt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Löffel - ups - ich kann gar nicht mit Besteck ... :-)

      Löschen
    2. Das Ei wartet auf dem Löffel liegend ….
      nach der Morgenrunde wird es liebevoll in kleinen Häppchen aus der Hand serviert…
      informiert Queen Jule

      Löschen
    3. Das Ei wartet auf dem Löffel liegend ….
      nach der Morgenrunde wird es liebevoll in kleinen Häppchen aus der Hand serviert…
      informiert Queen Jule

      Löschen
  3. ...und die Bente schauet stumm, auf dem ganzen Tisch herumm...
    Liebe Bente, hoffentlich hast Du Dein Frühstücksei auch bekommen. Sieht ja richtig gemütlich aus Euer Sonntagsfrühstück. Und der Spaziergang Gestern, bei bestem Wetter, war bestimmt herrlich.
    LG und eine schöne Woche
    Jeannette mit Quanta, die immer die Yoghurtbecher leer schleckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super - du kannst ja reimen :-)

      Das Ei war klein, aber lecker - Deine Bente

      Löschen
  4. Mei Bente, wenn du keine Prinzessin bist.....
    Aber das Salamirädli hattest du auch im Visier, oder?
    Liebe Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... JA, ich starre ES an und hoffe das ES dann hinunterfällt ...

      Deine Bente

      Löschen
  5. Herrlich, so ein ostfriesischer Sonntag, ein ostsächsischer übrigens auch! Lg

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die wunderschönen Fotos, sie strahlen Harmonie aus.
    Dein Frühstückstisch gefällt mir sehr, und ich werde mir gleich ein Ei kochen. :-)
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  7. Your photos always bring smiles to our faces, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ein Sonntag wie aus dem Bilderbuch. Noch dazu, wenn man im Kunstband der letzten Tage schwelgen kann...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    So nette, gemütliche Sonntagsbilder hast Du heute gezeigt! Schade, dass der Sonntag nur einmal die Woche vorkommt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nur einmal in der Woche - du hast Gedanken - da müsste sich doch was machen lassen *grübl*

      AUCH ICH WILL ZWEI S O N N T A G E IN DER WOCHE !!!

      Deine Bente

      Löschen
  10. So ein toller Sonntagsfrühstückstisch. Und dann bekommt Hund auch noch das leckere Ei. Ich glaube, wir müssen mal ein ernstes Wort mit unseren Leinenträgern reden... ;o)

    Liebe Grüße

    Momo & Naja

    AntwortenLöschen
  11. Hier wartet auch jeden Sonntag ein Ei auf den Hund...Ja, das Wetter ist herrlich und lädt zu großen Hunderunden ein...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. ... und welche Vorlieb entwickelte der Hund in Bezug auf dessen Frühstücksei?
    * weich
    * mittel oder gar
    * hart und
    frisste er es mit Kraut und Stiel oder kullert es frisch geschält auf ihnzu?

    schönen Wochenstart,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - in gleichmäßigen Vierteln an Biopetersilie :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  13. Prima, ihr hattet genauso schönes Wetter wie wir und scheinbar waren wir auch so lange unterwegs wie ihr. Solche Sonntage genießt Mensch und Hund :-)

    AntwortenLöschen
  14. Die Vorliebe für Eier teilt Brösel mit Bente. Er bekommt seins allerdings roh und mit Schale.

    Tolle Frühlingsbilder habt ihr da wieder geschossen. Da möchte man sofort losspazieren. LG und euch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roh in der Schale ?

      Ich glaube Bente würde es nicht kaputtmachen - sie macht nix kaputt - ich probiere es mal aus bei Gelegenheit :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  15. So einen Drahtkorb für die Frühstückseier haben wir auch.
    Ich hoffe, Deins hat Dir geschmeckt, Bente. :-)
    Es war in der Tat wundervolles Wetter gestern, auch bei uns und wir waren auch lange unterwegs. Herrlich dieser frühe Frühling.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Das schaut nach einem gelungenen Tag aus, morgens in die Küche - alles schon fertig vorbereitet und dann schwupp noch ein schönes Frühstück für Dich, liebe Bente - aber gut, bei 3 1/2 Stunden musstest Du ja auch gut gestärkt sein ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. wir haben den ganz gleichen drahtkorb für die eier - allerdings bekomm
    ich die nie.... grummel...
    schöne fotos (wie immer)!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  18. ja ist denn schon ostern :-) schoene fotos wie immer !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hühner und Eier - ich dachte auch so, als ich es im Blog sah :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  19. Mensch Bente, da hatten wir ja gestern beide Glück - für mich gab's nämlich auch ein Ei :-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  20. Schöner Sonntagsfrühstückstisch, da kommt man gerne Heim und stärkt sich für Euren dreistündigen Spaziergang.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,

    wollte mal einen guten Abend wünschen.
    Vielleicht hast Du auch Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen?
    Schau doch mal: http://lenchen23.blogspot.de/2014/02/das-alsa-futterabo-gewinnspiel.html

    Viele liebe Grüße und eine Gute Nacht.
    Mareike & Chilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Angebot - aber ich habe sogar auf meinem Briefkasten "Bitte keine Werbung"

      Jeder wie er mag, ich hoffe du verstehst es.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  22. Ein richtiges Bilderbuchwetter hattet ihr, da macht das Laufen gleich noch mal so viel Freude. Wir konnten uns auch nicht beklagen und haben die Sonnenstunden sehr genossen.
    Monika, Deine Frühstücksbilder sind gefährlich. Sie machen Appetit.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.