Mittwoch, 5. Februar 2014

Der Tag, der mir den Schnee nahm. Bente-Bilder.













































Weg ist er - der Schnee. Nur das Pferd . . . 



. . . findet das Wetter gut . . . 
. . . und freut sich seine Weide wiederzusehen.


Ich hätte lieber noch ein Weilchen auf Schnee geguckt, statt auf Matschepampe.


Hier war wohl jemand sensibler als ich und hat gleich zur Flasche gegriffen.

Liebe Grüße
Bente

Fotos vom 2.02.2014

Kommentare:

  1. Ach Bente,

    das ist schon sehr ärgerlich. Schnee macht Spaß und keine Dreckspfoten, die nach dem Gassi geschrubbt werden müssen….. aber dieses farbenfrohe Spiegelfoto geht mit Schnee so rein gar nicht…. Eure glitzernde Matschepampe bei blauem Himmel ist für's Foto echt vorteilhaft….,
    ob dein Frauchen da ihre Finger im Spiel hat? ;-) …. jedenfalls ist unser Frauchen total begeistert.
    Gut, die Geschmäcker sind verschieden... Wir fühlen, wie immer, mit dir!

    Deine Zola & Frieda

    AntwortenLöschen
  2. Wir mussten nicht zur Flasche greifen, denn Schnee hat es hier noch nicht gegeben, nicht eine einzige Flocke. Also, keine Freude a'la Pferd, keine Trauer a'la Bente, aber eben auch keinen Schnee...
    Schöne Bilder habt Ihr wieder eingeklebt....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbpracht von Bild 1 ist genauso schön wie Schnee. Bei uns beides Mangelware, nach wie vor... :-(((

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Och menno... wenn es dich tröstet, auch hier ist nur noch wenig Schnee...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  5. Heul...heul...hier hatte es über Nacht geregnet.
    Nun ist mein Schneebeagle weg...
    Ganz schön wässrig deine ersten beiden Fotos....
    hier hab ich mir voll die dreckigen Pfoten geholt.
    wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder... Aaber ich bin froh, dass wir nicht so viel Wasser auf dem Hof haben!
    Wünsche euch einen spannenden neuen Tag
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schlecht scheint der Tag ja nicht gewesen zu sein...als der Schnee ging...ich fühle da wie das Pferd...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein imposanter Hof! Und ja, Bente, ich stimme dir zu, schade dass der Schnee weg ist.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  9. Das strahlend bunte "Doppelhaus" entschädigt weitgehend für den "gefressenen" Schnee….
    Das Pferd freut sich und ich könnte mir vorstellen dass auch DU Spass an der spiegelnden Matschepampe hattest.
    Liebe Grüße Renate
    Mit Schmackes durch die Matschwasser wetzen ….
    das gefällt mir -Jule

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,

    ich kann sehr gut verstehen, dass Du lieber noch etwas länger den Schnee gesehen hättest - aber gleichzeitig bin ich doch auch etwas beruhigt, dass jetzt in den meisten Teilen Deutschlands das gleiche Matschepampen-Wetter herrscht, wie bei uns ;)

    Die Bilder sind trotzdem sehr schön geworden und ich muss gestehen: bei euch sehen sogar die Matsch-Bilder toll aus!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  11. Bente - Herzlich Willkommen bei Deco & Pippa.
    Wir wohnen leit Wochen in der Matschepampe. Bei uns ist es nur am Regnen und von Frost oder Schnee war nie was in Sicht

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  12. Tja, Bente, nun isser wech, der Schnee und du musst die Gummistiefel anziehen. Vielleicht ist es dir ein Trost, dass wir schon seit vielen Tagen überall Matschepampe haben, obwohl wir keinen Schnee hatten.

    Ich wünsche euch heute auf jeden Fall einen schönen Tag. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. heerlijke serie maar die grote boerenschuren zijn geweldig mooi.

    AntwortenLöschen
  14. Ach Bente, das tut mir für Dich wirklich leid.
    Matschepampe ist wirklich nicht schön. Ich hätte Dir Deinen Schnee noch etwas länger gegönnt.
    Bei uns ist richtig Vorfrühling und ich auch jetzt schon richtig in Frühlingsstimmung. Heute freu war es gar nicht kalt, die Sonne schien und die Vögelchen zwitscherten.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Beim ersten Foto stimmt einfach alles - sehr schön gesehen!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ach Bente,

    es tut mir so leid! Aber auch wir haben leider keinen Schnee mehr und ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass er wieder kommt. Ich glaube ganz fest daran, wenn wir das alle tun, haben wir vielleicht Glück.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Bente,
    hier ist der Schnee auch leider verschwunden :-(
    Deine "Spiegelbilder" am Anfang des Post's schauen aber trotzden toll aus :-)
    Ich bin ja totaler Pferdefan, da habe ich mich über das Pferdebild natürlich besonders gefreut.
    Aber DU im Schnee, DAS FOTO ist PERFEKT!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  18. Super tolle Fotos, auch wenn bente lieber noch im schnee getummelt hätte, so liebe ich den Frühling und glaube war noch nie in meinem leben so erwartungsvoll auf die kommende Jahreszeit. Auch deine bilder unterstützen meinen Wunsch nur umso mehr.

    Liebe grüße an das Gespann:)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Monika und Bente,
    so schnell ist er dahin geschieden, der Schnee - was bleibt ist der Matsch und Dreck - aber seid versöhnt,
    wir hatten nicht mal Schnee *lach* dafür genügend Regen. Das erste Bild gefällt mir wahnsinnig gut - diese Spiegelung im Wasser, toll :)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Ach, Bente, ich find's gut, dass der Schnee weg ist. Denk doch mal an die vielen Schimmel, Tauben, Eisbären und Westies, wie die sich geärgert haben, dass man sie im Schnee so schlecht sah. Das ist jetzt besser. Ich gönn ihnen die Freude. Jeder hat ein Recht, sofort und unfallfrei gesehen zu werden.

    AntwortenLöschen
  21. es ist schon leicht unverschämt zu sehen das du so umwerfend tolle bilder hin bekommst, ich bin total neidisch*schnief

    wir hatten diesen winter noch garkein schnee und ich freu mich da sehr drüber...mag den kalten, weissen mist nicht besonders ;-)

    glg, heike

    AntwortenLöschen
  22. Ach Bente, Dich so traurig zu sehen, lässt mich fast auch den Schnee vermissen.
    Der kommt wieder, im nächsten Winter, versprochen. Schön ist es doch auch über die grünen Wiesen zu pesen.
    Auf Deinen tollen Bildern bekommt sogar das Matschwetter einen ganz besonderen Reiz! Super schön die Spiegelung!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. .............................................Vielen Dank - für die Beachtung, fürs Lesen und Gucken - aber auch für das Trösten !

    Ich hoffe doch sehr, dass der Schnee noch einmal wieder kommt, auch wenn wir da nicht alle einer Meinung sind :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bente,
    ich bin so froh, dass er weg ist der Schnee :-)
    Aber ich kann dich verstehen, meine Jungs sind auch
    untröstlich und fanden den Schnee so toll zum Spielen :-)
    Vielleicht kommt noch mal welcher?
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.