Mittwoch, 22. Januar 2014

Wenn mal was Leckeres in unserem Backofen ist - wenn !



Ich bekomme zwar Obst-Gemüse-Pampe als Mittagessen, aber wenn in der Küche son Zeugs rumsteht, dann ist mir das egal - bis auf Äpfel *sabber*











.
.

Wenn aber was im Backofen gart und duftet, dann
stehe ich vor der Tür und starre sie an damit sie aufspringt . . . 
. . . wenn das nicht klappt, dann peile ich sie schräg an und
schmeiße ich mich mit meinem ganzen Gewicht seitlich dagegen.





Irgendwann kommt dann jemand und öffnet die Tür. Kommt Kuchen raus, dann ist das doof - besser ist Brot oder Pizza, denn dann gibbet was ab.


Und solange es nix abgegeben hat, da gucke ich möglichst leidend oder tadelnd, bettel aber nie!


Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Ja, den Blick habt ihr perfekt drauf!! Meine Biene kann das auch so gut.... am tollsten findet sie ja, wenn wir ein Hähnchen im Ofen haben und keiner von uns Menschen die Haut mag....
    Ganz herzliche Grüße
    von Trudi und Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst diese knusperige Haut *sabber* die mag bei euch keiner *sabber* ?
      Genial!

      Du hast es sehr gut - Bente

      Löschen
  2. Oh, Bente, für diesen Blick von Dir würde hier der Backofen im Dauerbetrieb sein....

    Socke meint, dass es so ungerecht sei, dass sie aufgrund der Einbauhöhe des Ofens hier nicht annähernd die Chance hat, in den Ofen zu schauen.

    Socke will nun eine Küchenkampagne starten... Bodentiefe Einbauöfen für ein glückliches Hundeleben...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Söckchen - eine Ergänzung ist für die Neu-Küchenplanung noch unverzichtbar: bodentiefe Kühlschränke !

      Veranlasse das gleich mit, sonst musst du später nachbessern lassen !

      Deine Bente

      Löschen
  3. Lovely pictures! I would definitely hang the first ones in my kitchen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you verry much!

      Greetings - Monika and Bente

      Löschen
  4. Ohh also bei dem Blick können sie dir wiederstehen?
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die sind knallhart :-(

      Deine Bente

      Löschen
  5. Liebe Bente,
    solche Blicke bringen nicht nur Menschenherzen zu schmelzen, sondern auch uns Rüden durchfährt einen Stromschlag! Ahiahiahi! Du musst eine Warnung on the top des Postes hinschreiben! Mensch, bist Du eine Süße! Der Kuchen lässt gerade Sabber aus dem Mund der Mamma tropfen (also, so wäre es, wenn sie auch ein Hund wäre, aber Du weißt, was ich meine!), weil sie die Weihnachtspfunde verlieren will und freiwillig sogar hungert (ein bisschen überspitzt gesagt).
    Ein lecker Post heute, keine Frage!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein lecker Post - ja, ja, wegen des Kuchens :-)

      Deine Bente

      Löschen
  6. We totally agree with you with the apples and the pizza, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We all love apples and the pizza !

      Greetings - Bente

      Löschen
  7. Hallo :)
    da bist du sehr geschickt wie ich sehe, hoffe jedoch du musst nicht zu häufig leiden, arme Bente ;)
    Lieben Gruß Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... doch, doch, als Hund leidest du tüchtig - glaub mir !

      Deine Bente

      Löschen
  8. Ach Bente, nicht traurig sein, es gibt bestimmt ein kleines Trostpflästerchen?
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... du meist dieses dünne Kaustängelchen ?

      Deine Bente

      Löschen
  9. Me encantan tus fotos, cualquiera sea el motivo! Esa torta se ve muy apetitosa.
    Un fuerte abrazo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias por esta gran cumplido usted!

      Saludos - Monika y Bente

      Löschen
  10. Liebe Bente,

    dieser Blick ist ja kaum mit anzusehen ... sooooo traurig. Na vielleicht kmmt da demnächst leckerer Hundekuchen für dich raus.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  11. Wuff, was für ein Blick - da müssen deine Menschen doch ein Einsehen haben. Niee, niee betteln? Das würde ich wohl kaum schaffen. Wie mir scheint bist du auch Äpfellmädchen, wenn Frauchen so ein Ding anbeisst , kann ich das Betteln nicht lassen.
    Morgennasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin ein Apfelmädchen !
      Egal wer einen isst, ich sitze davor - aber - ich bettel nicht - ich transportiere nur den Griepen ab und entsorge die Stücke die vielleicht runterfallen - diese Fruchtflecken gehen ja überall so schwer raus !

      Deine Bente

      Löschen
  12. Moin Bente,
    was für ein Blick. Die pure Resignation wegen dieser Ungenießbarkeit!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  13. Unser Hund würde auch bei Kuchen nicht nein sagen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Pass auf Bente - heiss! Ich muss den Caspar - aus lauter Selbstschutz - auch immer vom Ofen jagen. Aber die Gewissheit, dass etwas herunterfällt, die ist soooo stark. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schönste Platz ist in der Küche :-)

      Deine Bente

      Löschen
  15. Bente, Bente, wenn´s jetzt keine Care-Pakete für Dich regnet, dann fress ich nen Besen
    meint Renate
    Ich weiß wo er steht der Besen, mach dich bereit, Frauchen….
    Bente, die Menschen sind doof, die finden Deinen Blick unwiderstehlich, aber hungern musst du trotzdem ….
    mault Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      dein Frauchen wird den Besen sicher mit dem Grünkohl zu einem lecker Smoothie verarbeiten :-)

      Na ja - solange wir was anständiges kriegen - Deine Bente

      Löschen
  16. Hallo Bente
    Du Armer Kuchen und es gibt nichts ab, und dann riecht das auch noch so toll.
    Lass Dich nicht ärgern, bald gibt es bestimmt wieder was richtig Leckeres aus dem Backofen

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Die Geschmäcker sind eben verschieden - obwohl: mir gefällt alles.

    Eure Küchenbodenfliesen sehen aus wie unsere im Wohnzimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschmäcker sind verschieden - und der Kuchen Geschichte :-), es gibbet ja keinen Zucker mehr :-)

      Die Fliesen sind vielleicht das Modell "die werden immer gerne genommen" *lach*

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. Bei solchen Düften würde ich auch um den Backofen herumschleichen. Irgendetwas, liebe Bente, musst du erfinden, dass diese blöde Tür auf deinen Befehl hin aufspringt, aber Vorsicht! Dann schnell Topfhandschuhe über die Pfoten stülpen, gell? Da drinnen ist es nämlich heiß.

    So,so, vom Kuchen bekommst du nichts ab, Naschen ist für dich also verboten, aber wenigstens gibt es mal ein Stückchen Pizza oder Brot. Ist ja auch gesünder für einen Hundemagen.

    Bei deinem leidenden Blick muss ich jetzt einfach mitleiden und lasse dir ein Leckerli hier. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich und deine Untertanen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so lieb, dass du mich immer fütterst - leider hat das noch keine Schule gemacht *zaunwinck*

      Deine Bente

      Löschen
  19. Ich seh schon, die nächste Trickstudie der Bloggemeinde gilt dem Öffnen von Backofentüren. Also ich mein, wer braucht schon blubbern... ;)

    LG Andrea mit Linda, die aufgrund ihrer Größe glatt das Geschehen vor äh im Ort mitverfolgen könnte - sabber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türen aufgucken können ist eindeutig cooler !

      Löschen
    2. Stimmt - durch Hypnose öffnet sich die Dose... ;)

      Löschen
  20. Bente wat is het verschil met bedelen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bedelen alleen karakterloze honden!
      Ik kijk alleen maar liefde :-)

      Bente

      Löschen
  21. Ich glaube mein Blick sieht gerade genauso aus wie der von Bente! Mensch sieht der Kuchen lecker aus! In diesem Blogbeitrag geniese ich es mal ausnahmsweise nicht, dass deine Bilder so lebendig und echt wirken! Ich hätte sooooo gerne ein Stück davon!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - du darfst dir gerne ein Stück nehmen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  22. Bente, ist das nicht heiß, wenn du dich gegen die Ofentür schmeißt? Ich genieße zwar auch die Düfte, die da raus kommen, aber meist habe ich doch Respekt vor der Hitze.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Tür ist höchstens lau - meine Leute haben das immer mal wieder kontrolliert :-)

      Deine Bente

      Löschen
  23. Also Bente, du hast ja Glück, dass euer Backofen auf deiner Augenhöhe ist, unsere ist eine Etage weiter oben und da duftet es nur, aber ich kann nie sehen was…besonders gemein war es, als Frauchen Kekse für mich gebacken hat, da hab ich ein bisschen gejammert und musste dann auf meinen Platz *motz*

    *schnuff* deine Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... vielleicht mal - hopp - auf den Tisch ?

      Deine Bente

      Löschen
  24. Bin ich jetzt froh, dass ich kein Kuchenesser bin... ansonsten würde mir jetzt auch das Wasser im Munde zusammen laufen und ich müsste mich mit genau so einem Blick hinlegen, Bente.^^

    Das Bild, was Dein Frauchen von Dir gemacht hat ist einsame Spitze! Absolut klasse mit dem extrem verschwommenen, träumerischen Hintergrund. Und Du bist soooo fotogen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für das schöne Kompliment :-)

      Kuchen ? Zucker ist ja bäh !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  25. Ach Mensch bei diesem Blick, würde es mit aber auch schwer fallen dir nichts abzugeben, liebe Bente!

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nicht wahr - du hättest mir bestimmt was gegeben - du Liebe, du?

      Deine Bente

      Löschen
  26. Och, Bente, das ist ja gemein ;-)
    Da duftet es so gut und dann darfst du nicht vom Kuchen kosten?
    Aber ist eben wirklich nicht so gut für dich.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Bente,
    ach ja, das kenne ich, vom Kuchen bekomme ich auch nix ab :-(
    So sind die Zweibeiner halt...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  28. Betteln ist unter meiner Würde. Aber gucken, oder den Kopf aufs Bein legen, das ist erlaubt. Schließlich mögen wir ja unsere Leute und das darf man ihnen ja zeigen. Allerdings krieg ich auch von Kuchen was ab. Daran musst du dann bei den deinigen noch mal arbeiten. Denn Kuchen ist meistens auch sehr lecker.

    Nasenstupser vom BamBam

    AntwortenLöschen