Freitag, 10. Januar 2014

Von Baumpilzen und einem unsichtbaren Wassergraben.



Ein schwarzer Pilz - bäh - da mag ich nicht einmal dran riechen, aber das sattgrüne Moospolster ist bestimmt kuschelig.





























. . . in ihm gibt es nicht einmal einen Trampelpfad . . . 
Ich liebe dieses kleine Waldstückchen . . . 


. . . aber urige Bäume . . . 
. . . und faszinierende Gerüche. 



Betteln tue ich nie . . . 

. . .  ich gucke den Burschen nur lange und schmachtend an - mehr nicht.






Der Pilz hat genau meine Farbe, aber nix mit mir zu tun - er taugt nicht einmal zum Futtern.


Dieser Baumpilz ist bestimmt ein Regendach für Krabbeltiere.





Ich springe über einen Graben, aber weil das Frauchen den nicht mit auf dem Bild hat sieht es total blöde aus, weil ich so dicke Backen mache *motz*


Hier mal ein freundliches Springgesicht . . . 


. . . und schwupps bin ich drüber, über den unsichtbaren Graben, den man sieht wenn das Frauchen steht und nicht sieht, wenn das Frauchen nicht steht *grübel*





























Liebe Grüße
Bente

Gleich hier drunter folgt: Usedom V.

Kommentare:

  1. The black fungus is really strange. We've never seen anything like it before! You sure do have the best adventures and the most beautiful pictures, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your detailid comment, Mitch and Molly !

      Many greetings - Bente

      Löschen
  2. Bei euch habe ich so einiges verpasst und mich jetzt mal ein wenig durchgescrollt. Ihr habt viel erlebt in der letzten Zeit und ich bin begeistert von euren Erlebnissen auf der Lieblingsinsel und jetzt auch vom Baumpilz-Spaziergang mit dem unsichtbaren Wassergraben und wie immer, liebe Bente, bist du stets der Star. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin der Star?
      Nun ja - stimmt ! Danke !

      Als Terrier bin ich nicht bescheiden musst du wissen - Deine Bente

      Löschen
  3. Hallo Bente,
    einen schwarzen Pilz habe ich ja noch nie gesehen und der stinkt?
    Was für ein schönes Grün in diesem Wäldchen!
    Das schmale Bild auf dem du ganz klein bist, das gefällt mir sehr gut, aber eigentlich sind sie wieder alle top!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht würde der Pilz deiner Nase gefallen - ich weiß aber nicht...

      Auf dem schmalen Bildchen hättest du auch noch Platz gehabt - das wäre mal was - es gibt bestimmt da ein Mäuschen für dich ... Deine Bente

      Löschen
  4. Wuff, Bente
    Genau, wir betteln nieee, nieee - nur ganz treue, lange, wirkungsvolle Blicke senden wir - auf dem Bild von dir ist das bis hieher zu sehen. Dein Sprung ist auch ohne "Wassergraben" ein hiengucker.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  5. Das sind wunderschöne Fotos von dir und den Pilzen und diesem mysteriösen Wassergraben :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Angela, das freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  6. Liebe Bente,

    tolle Fotos hast du wieder eingeklebt. Dein freundliches Springgesicht gefällt mir sehr gut *schmacht* Und du hast natürlich Recht, ein Terrier bettelt NIE! Er hat sich nur seine Menschen erzogen, wie es sich gehört.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, allerdings dauert es etwas bis so ein schlichter Mensch kapiert :-)

      Deine Bente

      Löschen
  7. Ha, ha...unser Hund bettelt auch NIEEEEE....kann Birgitt von Erfreulichkeiten bestätigen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente, liebe Monika,
    Euer kleiner Urwald ist ein richtiges Paradies. Nicht nur für Hundenasen gibt es einiges zu entdecken.
    Bente, du mußt gar nicht betteln. Dein Blick kann Steine erweichen.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  9. nee wat zeggen ze nou,natuurlijk bedelt jij niet hoe komen ze erbij.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar.
      Der Übersetzer kann es aber nicht übersetzen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. ...wow.... ihr seid schon fast zu beneiden für eurer saftiges Grün!!!!
    Und dein Frauchen, die wird immer wie genialer beim Fotografieren!!!!
    Und was mir besonders gefällt,
    Herrchen ist nun oft zu sehen!
    Das macht die Bilder so schön lebendig!
    Grüsse euch ganz lieb,
    Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wir erzählen es dem Burschen :-)

      Deine Bente

      Löschen
  11. Das ist in der Tat ein komischer Wassergraben, Bente.
    Frauchen kann aber auch Sachen machen...^^
    Einen schwarzen Pilz habe ich noch nie gesehen, aber das Foto, dass Dein Frauchen gemacht hat, sieht spitze aus. Ganz tolle Perspektive.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hat sich der Pilz schwarz geärgert - aber ich habe da nix mit zu tun !

      Deine Bente

      Löschen
  12. Hi Bente,

    hihi, Airedales haben viele Gesichter, dass das Springgesicht so ausschaut wussten wir gar nicht, aber wann sieht man sich auch schon mal dabei..... ;-)
    Dem Frauchen gefallen die Fotos sehr gut, wir wissen gerade gar nicht warum sie so ein große Sache daraus macht, wahrscheinlich kann dein Frauchen das besser deuten.... ;-)

    Liebe Grüße
    Zola & Frieda mit Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, die große Sache ist aber ausnahmsweise mal nicht schwergewichtig *freu*

      Eure Bente

      Löschen
  13. ...du kleine Entdeckerin! ;o))
    ♥lich,*Manja*

    AntwortenLöschen
  14. Bentes Gesichtsausdrücke für alle Gelegenheiten, da braucht`s nur wenig Worte und "jede(r)" *grins* weiß was zu tun ist….
    freut sich Renate
    …da würde auch ich schwach werden…und abgeben...
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....hahaha, wer es glaubt, liebe Jule :-)

      Eure Bente

      Löschen
  15. Wunderbare Bilder - ach Bente, du hast Betteln eh nicht nötig, wer kann deinem Blick schon widerstehen ;)
    Ich könnte es jedenfalls nicht :) Komische Sache mit diesem Graben übrigens...
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Wenn das Frauchen im Gras liegt, dann sieht weder sie noch die Kamera den Graben - und so sieht man meine sportliche Leistung garnicht *grummel*

      Deine Bente

      Löschen
  16. Mensch, die sind wieder absolut klasse Deine Fotos. Nicht nur die von Bente sondern auch dasjenige von dem schwarzen Bild mit dem quietschegrünen Moos. Toll!
    Hab ein gemütliches Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. Wassergraaaaben??? Nun ja, wenn Ihr es sagt... *lach*. Ein wenig sportliche Betätigung kann ja nicht schaden. Für Terrierartige sowieso kein Problem...

    Dein Pilznasenbild finden wir apart, Deinen schmachtenden Blick sowieso und überhaupt seid Ihr wieder einen sehr schönen Weg gelaufen.

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  18. Have a fantastic pictures of Lady Bente but also from the green of the moss and grass. Colorful and promising :-)
    Very nice weekend yet.

    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your detailed commentary !

      Greetings - Monika and Bente

      Löschen
  19. Das mit dem Gucken kenne ich nur zu gut. Ein hartes Brot für den Hundehalter.

    Und die Erklärung mit dem unsichtbaren Graben ist für uns unerheblich, denn wir lieben Deine "dicke Backen."

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  20. Das ist aber wirklich ein seltsamer Pilz, sowas wie eine dicke Raupe. Und ganz schwarz. Ih! Es ist schon interessant, was die Natur alles zustande bringt. Und toll, dass du das siehst.
    ♥liche Grüße, Franka

    AntwortenLöschen
  21. ich mag Pilze sehr und
    ich schnuppere ebenso gerne an ihnen herum,
    ;-)

    egbert

    AntwortenLöschen