Donnerstag, 16. Januar 2014

Usedom im Rückblick VIII. Impressionen am Meer und blaue Abendstimmung am Achterwasser. Bente-Bilder.



























. . . im Sommer sähe es hier schon frühmorgens anders aus.
Morgens bei Zinnowitz . . . 









Suchen und finden muss ich auch im Urlaub. Da werden schon mal Kleinteile in einem Pantoffel versteckt, den ich dann zum Frauchen schleppen muss.




















 







Wir haben weder Bernstein noch Perlen gefunden -
vielleicht hätten wir suchen sollen?




































Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Ich bin ja ganz begeistert von den Muscheln Bildern und hab es mir gleich als Anregung aufgeschrieben.^^

    Der Himmel sah ja auch ganz phantastisch aus. Besonders auf dem fünftletzten Bild. Hammer!
    Aber am besten siehst wie immer natürlich Du aus, Bente.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass freut mich, dass ich eine Anregung geben konnte :-)

      Liebe Grüße und herzlichen Dank - Monika mit Bente


      Löschen
  2. ich liebe die ostsee. deine fotos sind klasse und wecken die sehnsucht in mir

    besonders gut finde ich die muschelfotos und die blaue stunde

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen detaillierten Kommentar, Gabi, er freut mich sehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. Ein toller Rückblick auf wunderschöne Tage am Meer, Ganz hervorragend sind die Muschelbilder, die blaue Stunde (schrieb auch Gabi gerade) und ganz besonders auch die Fotos von Bente im Wasser.

    Auch dein post von der Moorhexe ist wieder vom Allerfeinsten und so wundervolle stimmungsvolle Fotos, großes Kompliment! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Christa, für dieses große Kompliment - es freut uns sehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Your pictures are absolutely fabulous, Bente! You sure do have the best adventures!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the nice comment, Mitch and Molly !

      Best regards - Monika and Bente

      Löschen
  5. Bentelein, Du bist so WOW! Deine Bilder ein Gedicht, der Strand, die Muscheln, dieser Himmel, Du selber, mit Hausschuh im Maul, alles ist so schön, so wunder wunder schön! :)
    Liebe Grüße
    Dein staunender Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arno, mein Lieber, ich muss ja auch was bieten, wenn ich weiterhin meine Komplimente von dir einheimsen will - ich habe mich daran gewöhnt und kann nicht mehr davon lassen - ohjeohje ...

      Deine Bente

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke, für dieses schöne Kompliment :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  7. Liebe Bente, liebe Monika,
    ich kann gar nicht sagen, wo ich lieber hingucke, aufs Meer oder in den Himmel. Beide Aussichten sind spektakulär! Wecken in mir das Gefühl da möcht ich hin, ganz schnell und am Strand entlanglaufen und Muscheln gucken. Die ja wahrlich kleine Kunstwerke sind.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder! Da möchte ich doch sofort ans Meer.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Da geht es mir wie dem Burschen, die Gummistiefel sind fast angewachsen :-)
    Bente, du bist schon was Besonderes. Caspar holt sich nur Pantoffeln, um sie in sein Nest zu holen und evtl. etwas anzunagen....
    Ich bin begeistert von den Fotos und es scheint mir schon wieder so weit weg.... Lg und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, der Alltag drängelt sich schnell wieder in den Vordergrund - aber wir können ja beide noch unsere Fotos anschauen und uns erinnern - an hübsche Jogger und schöne Muscheln :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. Wie wunderbar doch die Insel sein kann, .... wenn man nicht so dämlich ist und mitten in der Hauptsaison dort hin fährt, so wie ich!
    Dann ist die Insel nämlich regelrecht mit Touristen und Autos von Touristen bedeckt und man kann zwischen all den Menschen keine Landschaft mehr entdecken.
    Und Hunde-Freilauf ist dann nur sehr begrenzt möglich, denn der beworbene Hundestrand ist nur etwa 200 Meter lang.
    Schön, dass du uns die Insel zu einer besseren Zeit gezeigt hast.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was heißt dämlich - man glaubt es doch fast gar nicht, wenn man es nicht selber gesehen hat. Wir waren vor vielen Jahren auch einmal so dämlich, dass wir glaubten mit dem WoMo im Sommer die Ostseeküste abzuckeln zu können. Endergebnis: 14 Tage stand das Mercedes-Luxusteil im Usedomer Hinterland und wir sind ausschließlich mit den Rädern unterwegs gewesen ...aber psss!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  11. Auch wenn Ihr keine Bernsteine oder Perlen gefunden habt - dafür habt Ihr den tollen Strand, wunderschönen Himmel usw. =)

    Tolle Fotos, wuff Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  12. ...echt eindrücklich eure Bilder!!!!
    Sag mal, seid ihr auch bei instagram?
    Grüssen euch ganz lieb
    Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr 3, ich wünsche euch ein tolles, aufregendes neues Jahr mit immer richtigem Fotografierwetter :) Habe gerade alle eure Fotos betrachtet, die Bilder von Usedom sind ja einfach toll (voll neidisch bin, will auch so eine Kamera ;) Mein PC ist wieder heil, mache jetzt wieder mit :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Also die Meinung ist einhellig. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll oder mag. Sooo tolle Bilder wieder...

    LG Andrea und Linda, die hoffen, dass Blogger mal wieder zur Vernunft kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..........................@ A L L E
      .........................Herzlichen Dank für das Interesse und die vielen Kommentare.
      .........................Das Kommentieren dauert seit Tagen ewig lange bei mir - ich gebe auf - und hoffe auf Abhilfe.

      ..........................Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  15. "Wir haben weder Bernstein noch Perlen gefunden -
    vielleicht hätten wir suchen sollen?"

    warum suchen: die Muscheln sind doch schönste Schmuckstücke UND:
    das Allerschönste bist doch eh du , liebste Bente
    meint Renate
    Die besten Schmuckstücke sind die Schmeckstücke
    weiß Jule

    AntwortenLöschen
  16. Also Bente, das hätte ich jetzt echt nicht von dir gedacht. Du und eine Pantoffelheldin... Das ist aber gar nicht terrier-typisch. Nur das Frauchen findet das Pantoffel-Bild klasse. Sie meint, ICH könnte ihr ruhig auch mal die Schuhe bringen. Ts, wovon träumt die denn nachts?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  17. So tolle Bilder! Ich liebe ja Muschelbilder.


    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  18. atemberaubend schöne Meeresimpressionen, Himmelsstimmungen und Muschelblicke,
    wir sammelten immer Bernstein und Hühnergötter,
    ach, auch an die Ostsee müssten wir wieder einmal fahren.

    schönes Wochenende,
    egbert

    AntwortenLöschen
  19. Ooooh, Ihr wart auf Usedom! Und was für tolle Bilder Ihr mitgebracht habt! Schwärm! Wunderschöne Stimmungen - und mittendrin Du, liebe Bente, mit Pantoffel und ohne!
    Danke für die Impressionen - Usedom muss für mich auch irgendwann noch mal sein.
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  20. Bente mit großer Vorfreude I. Keine Enttäuschung und viel Lust auf noch mehr Bilder. Auch Bente –Bilder.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  21. ..........................@ A L L E
    .........................Herzlichen Dank für das Interesse und die vielen Kommentare.
    .........................Das Kommentieren dauert seit Tagen ewig lange bei mir - ich gebe auf - und hoffe auf Abhilfe.

    ..........................Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  22. Ach Monika,
    jetzt bin ich meeressehnsüchtig.
    herzlich Judika
    P.S. das bin ich aber eigentlich immer.

    AntwortenLöschen
  23. Ach das sind so wunderschöne Fotos. Die Muscheln gefallen mir besonders gut...mhhhh..ich muss mal ans Meer!
    Und die Bilder am Abend...traumhaft schön!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen