Montag, 27. Januar 2014

Ostfriesland hat Schnee - unser erster Tag mit dem weißen Pulver. Über Nacht hat sich unsere kleine Welt verändert.




Am frühen Morgen. Erst einmal alles in Ruhe angucken - meint das Frauchen - ich wäre ja gleich losgeschossen.













Das wächst nicht im Moor, sondern zu Hause im Kübel. Wüchse das Zeugs im Moor, so wäre es bestimmt längst abgeplündert.











Stolz und zufrieden trage ich meinen kleinen Eiszapfen am Bart nach Hause.


Liebe Grüße
Bente

Alle Fotos vom 24.1.2014. Wir sind etwas in Verzug mit dem Einkleben der aktuellen Tagebuchbilder.

Kommentare:

  1. Das hat Spaß gemacht! Bestimmt nicht nur euch, sondern auch mir, beim Zuschauen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freude duch Zuschauen - das ist ein schönes Kompliment - Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. liebe bente,
    bei uns ist viel schnee. elly ist glücklich und ich hoffe mal, dass er bald wieder weg ist. ;-)

    elly wird morgen zum ersten mal getrimmt und wir fürchten uns schon ein bissl vor der veränderung... ich bin schon sehr
    gespannt und die kinder machen sich große sorgen, ob sie nicht frieren wird, so ohne fell, jetzt im schnee... na mal schauen, was die züchterin morgen sagt!!

    glg und noch mehhhr schnee für euch!
    nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich freue mich schon auf die neuen Fotos :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. Liebe Bente,
    ich kann mich jetzt wirklich nicht entscheiden, was schöner ist! Ob der Sand auf Deiner Schnute oder die Eiszäpfchen in Deinem Bart! Ist es ok, wenn Du mir immer gefällst? Ich hoffe ja, denn ich kann nicht anders!
    Liebe Grüße und viel Spaß im Schnee
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno, ich bin glücklich, wenn ich dir immer gefalle - eben ein richtiges Mädchen :-)

      Liebe Grüße - Deine Bente

      Löschen
  4. Liebste Bente,

    nun teilt sich Deutschland in puncto Wetter und bei uns gibt es keinen Schnee. Umso mehr freut es uns, Eure Schneebilder anzuschauen. Wunderschön und das letzte Bild mögen wir besonders, nicht wegen dem Eiszapfen im Bart, sondern weil Du so lustig schaust.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben,
      bei uns hat Tauwetter eingesetzt - ein wenig jedenfalls - hoffentlich gefriert es heute Nacht tüchtig, denn wir sind mit dem Einkleben der Tagebuchbilder in Verzug - und wie sieht das aus, wenn Frühling wird und ich klebe Schneebilder ein - also - ihr müsst noch ein wenig warten auf Schnee - ich bin hier noch nicht mit ihm fertig, aber dann könnt ihr ihn haben :-)
      Ich schaue lustig *strahl*

      Eure Bente

      Löschen
  5. Nun ist der Winter auch bei euch ins Land gezogen und Bente kann durch den Schnee toben. Sieht toll aus, wenn alles so weiß gepudert ist. :-)

    Liebe Grüße und euch eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - danke - dir auch eine schöne Woche - der Dienstag war schon wieder ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  6. Ja, ja jetzt weis ich wo die Schneehecke das köstliche Weiss hingebracht hat, das hat sie nämlich bei uns entwendet. Über Nacht war daher bei uns alles wieder grün.
    Weitere tolle Schneevergnügen wünscht
    ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst auch noch Schnee - ich kümmere mich drum - versprochen !

      Deine Bente

      Löschen
  7. Hallo Bente

    Süß siehst Du aus mit den kleinen Eiszapfen in Deinem Bart.
    Solange die Pfoten nicht festfrieren, ist es ein riesen Spaß. Hoffe für Deine Pfoten, dass nicht zuviel Salz gestreut wird.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - bei uns wird glücklicherweise kein Salz gestreut :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  8. Moin Bente,
    gratuliere zum Schnee. Die Fotos erinnern irgendwie an Sibirien. Kalt.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch ein richtig kalter Tag für des Frauchens Finger !

      Deine Bente

      Löschen
  9. Toll diese Winterlandschaften mit dir Bente!
    Ich liebe Birkenwälder und wenn ich einen in der Nähe hätte würde ich im März eine Birkenwasserkur machen!
    Nehme mal an, dass deine Eiszäpfchen wieder geschmolzen sind..
    Herzlich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Eien Birkenwasserkur - das hört sich aber gesund an :-)

      Das alte Zäpfchen wurde durch ein neues ersetzt !

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  10. Ist doch ein sehr schönes Gefühl oder? Der Caspar ist immer ganz wuschig bei Schnee.Und dich sieht man wenigstens immer noch so gut. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß auf Weiß - da kann Hund viel Bödsinn machen :-)

      Deine Bente

      Löschen
  11. Auch Fräulein Bente hat jetzt Schnee... Wir können nur Schneebilder gucken, aber, es wird kälter... ;)

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich brauche ihn noch etwas, dann schicke ich ihn der Smilla und euch :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  12. Wie schön, dass der Schnee jetzt auch zu euch gekommen ist. Da sieht die Welt doch gleich viel friedlicher aus. Und zum Glück machen dir die Eiszapfen im Bart nix aus. ;o)

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Schnee deckt viele Greueltaten zu - z.B. die zerfahrenen Feldwege, weil jährlich die Maschinen monströser werden, die unbedingt hier fahren müssen...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  13. Liebe Bente,

    ich freu mich für dich, dass du auch endlich Schnee hast. Genieße das weiße Gold des Terriers, solange du es hast.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terrier-Gold gemeinsam genießen, dass wäre was - treffe im Moment nur auf Memmen *motz*

      Deine Bente

      Löschen
  14. Hallo Bente,
    das war ja wie bei mir:
    Endlich Schnee, erst fragen, ob man losflitzen darf, und dann losdüsen.
    Nur deine Fotos sind schöner, da kann man den kleinen Eiszapfen so richtig gut sehen:-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,
      ich frage nicht immer - obwohl das mal so angedacht war, aber ... *pssst*
      Deine Bente

      Löschen
  15. Wir haben immer noch keinen Schnee. Zum Glück.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig Schnee - also keine Matschepampe - finden hier alle gut :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  16. Sooo süß! Schnee liebt Luna auch. Da wird sich dann gewälzt, was das Zeug hält! Und gerannt und es ist herrlich, weil der Hund danach nicht dreckig ist, wie sonst!
    Danke für die schönen Bilder!
    Gruß Gabi mit Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch zu Danken - für die lieben Zeilen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  17. Ach, Ich habe einen 'Link' zu diesem Blog auf dem Blog 'Lebenswert' gefunden, und dann gleich einen Airedale Hund gesehen. Hab' ich mich da gefreut! Wir haben einen fast drei Jahre alten Airedale Rüden Archie. Ich werde auf jeden Fall Ihren Blog mit der Airedale Gruppe in Facebook mitteilen.

    Wir leben in den Staaten und haben viel Schnee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die lieben Zeilen und viele Krauler für Archie.

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  18. Hallo Monika und Bente,
    da wurde mir gleich ganz frisch, wie Du so auf dem Schnee sitzt *g*
    hat sicher sehr viel Freude gemacht - mir beim anschauen auch, aber hier ist dieses helle Zeugs bisher nicht zu finden *grübel*
    vielleicht mal bei dieser Oma Holle anrufen ;)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn - ich habe bestimmt mehr wärmende Haare auf dem Popo als du und deshalb wird der nicht so schnell kalt :-)
      Soll ich der Oma für dich Bescheid sagen?

      Deine Bente

      Löschen
  19. hehe Bente im schnee, wie suess :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Dankeschön ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  20. schnee und birken - wunderschöne kombination! dazwischen ein hund, das tüpfelchen auf dem i... ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank -
      bin mal gespannt ob es bei dir noch was wird mit dem i... :-)

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  21. Diese schneeigen Felder und das Birkenwäldchen sind ein Traum…
    und (Fräulein) Bentes Gespür für Schnee überzeugend….
    Liebste Grüße Renate
    Bentes Gespür für Meisenködel überzeugt MICH mehr…
    kichert Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule - die Kugel mit 500 Gramm für 1.49 Euro - ein Klacks - ober habe ich es dir schon erzählt ...

      Deine Bente

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.