Sonntag, 5. Januar 2014

Meine Insel, mein Strand, meine Muscheln, meine Pfoten.





Da dieser Blog ja mein Bildertagebuch ist kommen nun nicht die zehn schönsten Bilder des Urlaubs, sondern die für mich wichtigsten Erinnerungen vom Morgen, Nachmittag und Abend eines Tages - und deshalb bin ich oft so oft zu sehen, wie es für fremde Leute möglicherweise unerträglich ist - aber das nützt nun nix.


Morgens am Strand.  Erst nach Weihnachten tauchen hier Touristen auf - also außer uns. 

































In meiner Blickrichtung, da liegen leckere Fischreste, die die Fischer einfach so wegdonnern, weil die sich irgendwie alleine entsorgen - stimmt, ist lecker.


Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Was für ein Paradies!!! Erinnert mich an meinen Aufenthalt in Heiligendamm. Ostsee ist traumhaft. Und die Bentebilder sind wie immer schööön.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jeannette!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder sind es geworden!
    Ich auf jeden fall kann nicht genug davon bekommen, weiter so!

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.k. - Danke :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. Toll, toll, toll...davon kann ich nie genug bekommen...,

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Liebe Bente,

    pieksen die Muscheln nicht an deinen Sohlen?

    Schöne Urlaubsbilder hast du gemacht. Ich wuerde so gern wissen, auf welcher Insel du warst? Erkannt hab ich den Strand nicht, aber das will nichts heißen.

    Noch viele schöne Erinnerungen beim Einkleben wünscht Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nö, da fliege ich überweg :-)

      Es ist schon toll was die Hundepfote so ein Leben lang aushält - faszinierend.

      Wir waren auf Usedom.
      Auf Rügen waren wir auch einmal - in Lohme haben wir gewohnt.

      Herzlichen Dank und liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  5. Hallo Bente,
    da ist ja ein Bild schöner als das andere und so tolle Motive gibt es dort..., ausser dir natürlich und deinen tollen Spuren im Sand!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Bein den Bootshäusern hätte es dir auch gefallen - dort lauern immer Katzen auf Fisch :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  6. Herrliche Bilder! Sam liebt die leeren Strände auch so gerne, allerdings gibt es fast nur Wasser-Fotos von ihm...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !
      Bente regt sich immer auf weil die Retriever so oft im Wasser sind :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  7. Und warum habt ihr mich nicht mitgenommen? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... wenn wir nur gewusst hätten ......

      Löschen
  8. Ein Traum deine Ferienbilder, jetzt bin echt sauer, dass das Suchflugzeig dich nicht gefuden hat, denn da hätte ich auch gerne mit dir herumgetollt. Muschenln habe ich noch gar nie, nie in der Natur gesehen. SIE schwärmt und lässt danken.
    Einen ganz herzlichen nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, da sollten wir mal die Landschaften austauschen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  9. Liebe Bente, liebe Monika,
    Was für wunderbare Urlaubsmomente! Ich sehe, wie Du das Rennen am menschenleeren Strand genießt, Bente, und die fremden, über aus interessanten Gerüche, der Muscheln und des Tangs. Und Du Monika hast diese stille und besondere Stimmung in wunderschönen Bildern eingefangen.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, für diese lieben Zeilen, wir freuen uns sehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. So wundervolle Meerimpressionen…..ich liebe Hunde und Muscheln :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  11. Strand mit Terrier ist toll, wir können das gar nicht oft genug sehen :)))
    Und Fischreste am Strand sind super und vielseitig verwendbar, auch als Eau de Fischkopp...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eau de Miéf hatten wir in diesem Urlaub GsD nicht :-)

      Die Ratte klaute allerdings ein großes Fischgerippe und ich durfte sie bei Publikum verfolgen - ich liebe dassssssssssss.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  12. Schönes Kontrastprogramm: während sich Muscheln und Boote gemütlich am Strand ausruhen, läufst Du locker Deinem Schatten davon *kicher* "die" Springinsfeld muss sich tüchtig anstrengen, um Dich einzuholen…. - oder ist es etwa umgekehrt …?
    grübelt Renate

    Frauchen , Du dummes Frauchen, das ist doch die gedoppelte Bente…

    kichert Jule, die Dir immer doppelte Rationen gönnt...


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass das dumme Frauchen ein schlaues Julchen hat :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  13. Unerträglich Dich zu sehen??? Also das wüssten wir aber... ;) Drum mögen wir ganz besonders die Fotos, wo Du gleich zweimal drauf zu sehen bist.

    LG Andrea und Linda, die schon wieder mit Schrecken festgestellt haben, dass uns Blogger Deine vorangegangenen Beiträge nicht angezeigt hat. Böses Blogger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast wohl die Zensierfunktion eingestellt ...

      Liebe Grüße und herzlichen Dank - Monika mit Bente

      Löschen
  14. Ich kann mich den anderen nur anschließen! Wunderschöne Urlaubsbilder! Freuen uns auf mehr davon ;)

    Liebe Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr nett :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  15. Hallo Bente,

    ich glaube, mir hängt Silvester noch nach, ich sehe dich auf Foto 2 doppelt. Ohje, ob das gut ist?! Ansonsten finde ich die Bilder mit dir ohnehin am besten, wer braucht schon Muscheln, wenn er eine Bente haben kann?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wer braucht schon Muscheln, wenn er eine Bente haben kann?

      Für diesen Satz könnte ich dich knutschen, mein Lieblingschristerrier :-)

      ♥Grüße - Bente

      Löschen
  16. wat lijkt het mij heerlijk om daar te zijn,wat een rust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  17. Deine Augen hat das Frauchen an euren Urlaubstagen besonders schön eingefangen,Bernsteine können nicht schöner strahlen.
    Und natürlich sollten alle Bente Bilder möglichst so doppelt daher kommen wie das erste wunderbare Foto.
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wenn wir schon keinen Bernstein gefunden haben - aber wir hätten vielleicht suchen sollen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. So schööööööön! und wenn ich nicht in 4 Tagen mal kurz auf einer Ostseeinsel weilen würde, wäre ich jetzt so richtig neidisch :-) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dann gute Reise und viele schöne Erlebnisse und Bilder für dich !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  19. Was für wunderschöne Bilder: die Details ebenso wie die Landschaftsaufnahmen (ganz besonders die Nr. 10) und das, wo Bente zu fleigen scheint vor Freude. Einfach toll.
    Liebe Grüße,
    'Franka'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Franka - und oft sich wirklich alle vier Beine in der Luft :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  20. Hallo Monika und Bente :)
    wow, was habt Ihr tolle Bilder mitgebracht *_* da könnte ich mir auch vorstellen den Strand entlang zu marschieren,
    aber keine Angst Bente, die Fischreste würde ich Dir schon ganz alleine lassen ;)
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - du bist ein Kumpel der mir bestimmt gefallen würde :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  21. Liebe Bente,
    da seid ihr auch wieder da und hoffentlich richtig gut erholt!
    Die Bilder sprechen jedenfalls dafür :-)
    Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und
    sende euch ganz viele liebe Neujahrsgrüße
    Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, Urte!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  22. Wirklich schöne Bilder - da bekomme ich doch auch gleich Urlaubslust ;) So ein Strand ganz für Dich alleine muss doch toll gewesen sein ... einfach nur laufen, schnuppern und den Ausblick genießen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA... und mal einen Fisch klauen :-)

      Herzlichen Dank und liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  23. Wow, ein Bild schöner als das andere =)
    Wirklich ganz ganz tolle Urlaubfotos =).

    Wuffige Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  24. Ich find es toll, dass Du immer auftauchst, Bente.
    Ohne Dich fehlt doch was.^^

    Das Bild wo Du im Hintergrund auch noch einmal rumspringst ist klasse. Und das erste Muschelbild gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir von Herzen, Sonja :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  25. Hallo

    wow tolle Bilder!!!

    Wünsch euch einen guten Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Karima - auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  26. Sooo schöne Fotos :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  27. Tolle Bilder. Da bekomme ich auch wieder "Fernweh". ;o)

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ja, man müsste eigentlich öfter reisen.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  28. ...ganz, ganz tolle Bilder, liebe Bente!
    Na da hast du ja den Strand, wirklich für dich alleine gehabt...Cooool! ;o))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  29. Richtig schöne Bilder!!!! Besonders Nr. 2 das gefällt meiner Vi und mir besonders gut!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  30. Hallo ihr Zwei :-)
    ich wünsche Euch ein wunderbares , gesundes , neues Jahr !!!
    und weiterhin viele viele tolle Spaziergänge und Ausflüge - die Ihr mit uns teilt !!!
    Da ich in den letzten Wochen seltener und kürzer im Internet war , habe ich all eure Post`s still verfolgt !!
    Und ich kann es kaum in Worte fassen , wie sehr mich alles begeistert hat !!!!!!
    einfach K L A S S E !! Danke Euch dafür !!!
    Gaaaanz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Saarel,
      herzlichen Dank für deine guten Wünsche - auch ich wünsche dir ein neues Jahr voller Liebe und Ideen.
      Für deine Besuche und ausführlichen Kommentare möchte ich mich noch ganz herzlich bei dir bedanken, sie sind mir immer eine Freude.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  31. wunderschoene fotos , auch die letzten hier auf deinem blog. war etwas abwesend :-)
    lg dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dirk - freut mich sehr dass du auch zurückgeblättert hast !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  32. Hallo Ihr Lieben,

    das sind wieder ganz tolle Bilder geworden, eins schöner als das andere. Und von Bente am Strand kann man nei genug sehen :)
    Wir kriegen bei dem betrachten der Bilder richtig Lust auf Strandurlaub *träum*
    Danke dafür!!!

    ♥liche Grüße,

    Katinka&Lotta, die nun den Rest des Abends vom Strandurlaub träumen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Strand im Winter können wir echt empfehlen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  33. Bente, da biste ja wieder..... :-) ....wir haben schon diesen Blick vermisst. Schöne Fotos habt ihr mitgebracht und man könnte meinen, ihr seid dort doch alleine gewesen... ;-)
    Wir sind jetzt ganz gespannt auf die vielen anderen Fotos. Der Einstieg war schon mal super!

    Liebe Grüße
    Zola&Frieda mit Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - hallo!

      Allein waren wir - beinahe - bis kurz vor Silvester - dann fallen die Touristen in Massen ein und wir verdrücken uns ins schöne Hinterland :-)

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  34. Ahhhhhhhhhhhh und schon bin ich schlauer, es ist Usedom!!!! Und auch hier sind die Bilder einfach nur traumhaft!!!! Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Tatjana - die Badewanne Berlins :-)

      Löschen
  35. Meine liebe Bente,
    Ich war auch ein paar Stunden am Strand und zwar in Italien, darum wundere Dich nicht, wenn bald (aber wie bald?) bei mir auch ein paar Muschelbilder zu sehen sein werden!
    Deine sind aber bekanntlich schöner!
    Ganz liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  36. Ahh, diese Bilder wecken Sehnsucht! Sehnsucht nach Urlaub, Sonne, Strand und Meer......genießt die freie Zeit.
    LG Adele mit Chuma

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.