Samstag, 7. Dezember 2013

Wir haben mal nicht in den Himmel, sondern auf die Erde geguckt - die Eisblätter raschelten so lustig unter den Pfoten.



Leider war diese Pracht nur von kurzer Dauer. Die Eiskristalle schmolzen und die Blätter waren wieder ganz gewöhnliche Eichenblätter.






















































Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Gefrostete Blätter sind immer schön - bei uns sind die leider nur nass. Deswegen finde ich eure Bilder gleich noch mal so schön ;)
    Ich freue mich auch jedes Mal auf die Nikolausmütze - immer anders.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir helfen gern mit Blättern aus :-)

      Dankeschön.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Ich mag es,wenn der Frost einen Hauch über die Natur legt...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir auch - dann ist alles wie verzaubert.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. Liebe Bente,
    Du und die Nikolausmütze seid unwiderstehlich zusammen! Und die Blätter hat die durch die Erkältung stark sehbeeinträchtigte Mamma für fein perlenbestickte Renaissancekleider gehalten! Einfach sagenhaft schön!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - und der perlenbestickte Stoff - nun ja - irgendwas ist immer der Stoff aus dem Träume und Kleider werden :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Liebe Bente,

    tolle Bilder hast du wieder eingeklebt. Und irgendwie scheint dich diese rote Mütze gar nicht mehr loslassen zu wollen, oder?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Chris!

      Also warum die olle Mütze immer irgendwo apportiert werden muss ich mir nicht klar ...

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  5. Ich glaube ja, so ganz heimlich gefällt Bente die Mütze doch!!!!!! Wir harren hier ganz gespannt, wann wir sie mal auf Bentes Kopf bewundern können ;-)
    Das erste Foto ist ein tolles Kunstwerk! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gretel!

      Die Mütze - ne, die ist ganz doof - meint Bente :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  6. Schön, dass ihr den Zauber "festhalten" konntet... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  7. Die Natur zaubert die filigransten Adventskunstwerke. Und Bente, halt die Mütze fest, sonst hast du sie - schwupps - doch auf dem Kopf.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mütze - nene - ich passe auf!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  8. Was für tolle Bilder!

    LG

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch Mädels !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  9. heb je nou je hoed weer afgedaan?? o...o..

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns knistert es nur gaaanz früh morgens unter den Pfoten…aber das schmilzt auch immer ganz schnell weg!
    Die Frostblätter sehen super toll aus!

    *wuff*, deine Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Amber.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  11. Für einen Moment waren es Märchenblätter von der Eisfee angehaucht! Wunderschön habt Ihr diesem Moment festgehalten.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank an dich, Sabine!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  12. Die Blätter sind ja richtig hübsch und sehen wirklich EISKALT aus =)
    Aber mit deiner roten Zipfelmütze bist du ja gut eingepackt, liebe Bente.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  13. tolle fotos ! aber die muetze gehørt uber die ohren Bente und nicht in den mund :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - netter Versuch :-)

      Dankeschön.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  14. Und dass ihr auf die Erde geguckt habt, das war auch gut so, denn.......da funkelten überall die Sterne und die habt ihr super aufgesammelt, wirklich ganz tolle Fotos mit den schönen Eiskristallen. :-)
    Bente, musstest du wieder die Mütze schleppen? Die gehört aber auf den Kopf. *g*

    Liebe Abendgrüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mütze - nun ja ...

      Mal sind die Sterne oben, mal unten ...

      Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  15. Super Foto`s, aber das letzte ist natürlich der HIT! ;o))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Manja!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  16. Hier hat es momentan nur Nieselpiesel. Da knirscht nix, außer das Frauchen mit den Zähnen...

    Nasenstups
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, nun mal kein Gejammer - euer Gerätestudio will auch genutzt werden - das soll ja keinen Staub ansetzen - nicht wahr :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  17. Richtige Kunstwerke werden einfache Blätter, wenn sie gefroren sind.
    Ich mag den Anblick sehr gerne. Dein Frauchen hat sie gut eingefangen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr - Blattwerk ist plötzlich noch schöner als Edelsteine :-)

      Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. Bei uns ist das bisschen weiße Pracht auch wieder dahin...und es regnet in Strömen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfui - Schnee gehört doch in eure Landschaft !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  19. Ob Bilder von oben von unten, hinten, vorne; Bente mit und ohne Nikolausmütze, wir lieben Deine Fotos und die Liebe zum Detail sowie das Geschick die Natur in Szene zu setzen.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      mal wieder ist dein Kommentar auch ein großes Geschenk für mich - Dankeschön dafür.

      ♥♥♥Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  20. Lovely winter dreams :). Hope you're well!

    AntwortenLöschen
  21. Oh my! Beautiful captured, great colours and dof!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Kinga!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  22. Heute hatte ich einmal wieder Zeit, mir so einen richtig gemütlichen Augenschmaus auf eurem blog zu Gemüte zu führen :)
    Vielen Dank dafür. Die knisternden Blätter finde ich auch klasse, wenn ich meine Laufrunde vor dem Frühstück mache, dann bekomme ich von dem Geräusch immer ganz unbändige Lust auf knisterne Cornflakes ....
    Jaja, soviel Naturschönheit und immer nur ans Fresschen denken *schäm*
    Ganz herzliche Päuschengrüße zum zweiten Advent aus der kunstpause!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Laub und Cornflakes - nun ja - wenn Bente auf Leckerlies beißt und die so krachen, dann will ich die auch ... :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  23. Beautiful are the frost and Bente photos!

    AntwortenLöschen
  24. Hey Bent, haste dir ein Souvenir vom Nikolaus geschnappt?

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Fotos!
    Der Blick nach unten hat sich definitiv gelohnt!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Angela, das freut mich sehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  26. Wenn du fotografierst, finde ich sogar am Eis Gefallen ;-) Hier gibt es zwar auch mal Frost, aber selten gefrorenen Reif überall. Das gibt schöne Fotos.
    Einen schönen Adventssonntag euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  27. Wow, das sind ja herrliche Raureifbilder!
    Bente, du hast sie ja immer noch nicht auf ;-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet Urte

    AntwortenLöschen