Mittwoch, 4. Dezember 2013

Wenn die Sonne aufgeht über Ostfriesland. Bente-Bilder.

Wenn die Sonne aufgeht über Ostfriesland, dann haben wir an manchen Morgen so schönes warmes Licht, dass aus dem geplanten Morgenlauf ein Morgenspaziergang wird, weil wir so viel zu gucken habe und ins Trödeln geraten - 
oder sagen wir mal - wir machen dann Intervalltraining.

Wir dürfen heute zu Gast sein bei: L O T T A 





















































So, nun ist die Sonne hoch und ab jetzt wird stramm gelaufen, denn spektakulär ist jetzt nichts mehr.
 Unsere Aufnahmen sind vom zweiten Dezember - und ehrlich gesagt - das Abendlicht war ähnlich bombastisch.
Wir kleben diese Bilder lieber nicht zusammen ein, sonst schnellen hier die Grundstückspreise in die Höhe - nun ja -
es ist nicht immer so, heute zum Beispiel hatten wir es am Tag nur grau,
aber am Abend kamen die Farben am Himmel zurück.

Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Liebste Bente,

    die Bilder sind wunderschön, die Farben sind so kräftig und bieten ein Schauspiel sondergleichen. Es ist kaum zu glauben, dass die Bilder im Dezember gemacht worden sind.

    Traumhaft.

    Wenn Du, Bente die Grundstückspreise in Ostfriesland nicht zum Anstieg bringst, dann schaffen es auch nicht die Farben des Himmels. Mag er noch so imposant sein.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke!

      Dieser Dezember ist wirklich sehr mild und bunt - den Winter mit Schnee haben wir dann wieder zu Ostern :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Die Sonnenaufgangsbilder sind wirklich ganz großes Kino und einfach wunderschöne Postkarten. Die müsstest du eigentlich an ein Fremdenverkehrsamt schicken.......Traumurlaubsland Ostfriesland.
    Bente, was glaubst du, wie viele nette Jungs vielleicht bei euch einlaufen. *g*

    Liebe Grüße und gut Nächtle
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - wenn nur Mädel kämen, so würde ich mir das überlegen, "Gockel" haben wir schon schon genug ... :-)
      Bente

      Herzlichen Dank!
      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. Mir reichen diese Bilder schon, um bei euch Leben zu wollen!
    Einfach nur herrlich!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sali, du weißt doch wie das mit Bildern ist ...

      Herzlichen Dank!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Sonne und Nebel! Alles wunderschön eingefangen.
    Dann lasst Euch mal die nächsten Tage nicht wegpusten! Und keine Äste auf den Kopf fallen lassen.
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr!

      Mit den Ästen das wird schwierig werden ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  5. Antworten
    1. Voll lieb von dir!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  6. schoene sonnenaufgangsbilder, die streifen am himmel machen sich richtig gut! warum hast du deine muetze nicht auf Bente ?:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Es ist nicht meine Mütze - ich hasse diese blöde Mütze !

      Bente

      Löschen
  7. Großartig.......ein Traum!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - Danke!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  8. So beautiful are your photos.
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the nice comment!

      Greetings ♥ Bente


      Löschen
  9. Antworten
    1. Lieb von dir!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. Wunderschön hoch drei, die Natur bei euch ist sooooo wunderbar - Morgenstimmungen ganz nach unserem Geschmack. Den Begriff "Intervalltraining" ist sooo treffend, werden wir gene übernemen.
    Ayka mit ihrer Leinenhalterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - und Intervalltraining hört sich doch auch viel besser an als "zwischendurch trödeln" :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  11. da sind sie wieder - die schönen bilder von der ostsee-serengeti!!! (vor allem das 2., 3. und 4. bild) :-))
    wunderschööööön!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - Dankeschön, das ist mal wieder eine tolle Assoziation !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  12. Hach, das ist unbeschreiblich! Der Caspar würde es lieben - genau wie wir..... Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  13. Es ist immer wieder schön, die Bilder hier zu sehen - das hat so etwas Friedliches und Entspanntes :)
    Wir hoffen, es geht euch auch heute gut. Bei euch im Norden soll es ja mehr als windig werden - wir denken an euch.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Heute war es sehr ungemütlich - sehr windig und viel Regen - aber die an der Küste werden es noch schwer haben...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  14. Was soll man da noch sagen, beim Anblick von so viel Schönheit! Dieses unnachahmlich Blau! Und dann hat einer extra Streifen über den Himmel gezogen ;-)
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das mit den Streifen war wirklich viel Arbeit ... :-)

      Thank you for your detailed commentary

      Löschen
  15. These are truly magnificent images of the sky!
    Even though the first one is my favorite, because of the tree framing the sunset, N°3 is fantastic for its halo.
    Well done Bente!
    Cheers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your detailed commentary !

      Many greetings - Bente

      Löschen
  16. Traumhaft schöne Bilder!
    Kann ich verstehen, dass Ihr mit Euren Fotos Gefahr lauft, dass die Grundstückspreise in die Höhe schnellen...
    Auch wenn es auch bei Euch schon mal grau ist, dass was ich bis jetzt gesehen habe von Eurer Gegend ist einfach nur wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, wir greifen uns vom Tag die Sahnestücke raus - vielleicht sollten wir das mal lassen ... :-)

      Herzlichen Dank für dein Kompliment, ich nehme es sehr gerne an.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  17. ...immer wieder... bin ich von neuem beeindruckt,
    was ihr für eine wundervolle Natur bei euch habt!!!!
    hihi... aber nicht zu fest loben... sonst steigen die preise ja... grins....
    und von dir liebe bente, ein suuuuper bilde!
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... man kann doch gar nicht genug loben - was sind schon Preise :-)

      Herzlichen Dank.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. Es wundert mich eh schon, dass noch nicht alle nach Ostfriesland am Auswandern sind...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst - wir kriegen im nächsten Jahr sogar Nachbarn - komisch das ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  19. Wir mir scheint, dauert es nicht mehr lange und Bente trägt diese rote Motze tatsächlich.
    Wenn er dann auch noch ho, ho, ho sagen kann, ist das Wunder komplett.

    Die Fotos mit der Sonne im Zentrum des Bildes wirken wie das Leuchten eines Schwibbogens.
    Tolle Zeit, diese Adventszeit.....

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwippbogen - stimmt, jetzt wo du es geschrieben hat - toll gesehen, Danke!

      Ein Wunder wird es bestimmt nicht geben :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  20. Liebe Bente,

    wundervolle Bilder. DA würde ich auch gerne wohnen, wenn das Licht sooo toll ist. Hier muss die Sonne ja erst mal über die Berge kommen, ich glaube, so tolle Sonnenauf- und -untergänge haben wir hier fast nie.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun irgendein Vorteil muss dieses platte Land ja haben - dafür könnt ihr gleich loswandern :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  21. Moin Monika,
    Morgenstund hat Gold im Mund - ich liebe ja Sonnenaufgänge! Deine sind zum Träumen schön..

    LG aus dem windigen Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ein großes Kompliment für uns :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  22. Der Sturm zieht auf, es nieselt und ist fast dunkel:
    da macht der späte Blick auf diesen Eintrag besonders viel Freunde. Der Verschreiber, der aus der Freude die Freunde macht, weiss wohl was "er" tat, deshalb lasse ich es stehen.
    Die Mütze entwickelt sich allmählich zum "liegenden gag" Bente sagt: guck mal, du hast was verloren…..
    grinst Renate

    besser wäre der "running gag" , wusch und weg isse die Mütze…
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... morgen rupfe ich dem Ding den Bommel ab - bestimmt - Bente

      Löschen
  23. Wunderbare Bilder - wie immer :)
    Vielleicht sollte ich mich entschließen in den Norden zu ziehen, da scheint der Himmel ja wirklich in traumhafte Farben getaucht.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend, passt auf wegen Xaver ;)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Der Himmel ist allerdings nicht stundenlang soooo, sondern hin und wieder nur sehr kurz - aber immerhin :-)

      Xaver - war für uns nicht schlimm, nur sehr ungemütlich, aber für die Küstenbewohner wird es hart.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  24. ....soooo herrlich!!! ;o))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  25. Liebe Bente, liebe Monika,
    es ist so schön bei Euch. Dieser unglaubliche Abendhimmel und die herrliche Landschaft. Es muss ein schöner Tagesabschluss sein in dieses warme Licht hineinzugehen.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      herzlichen Dank für die netten Zeilen. Ja, wir lieben die Gänge am Morgen und am Abend besonders, aber die Abendgänge mit buntem Himmel und völliger Stille sind wirklich etwas ganz besonderes und ein wunderbares Tagesabschluss wie du auch annimmst.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  26. Hach, Blau ist meine Lieblingsfarbe und Weihnachtsmützen sind meine Lieblingsmützen.
    Komm jetzt aber nicht und sag, heute hättest du die Mütze aufgehabt, aber die Bilder wären nichts geworden, weil der Sturm dir das Ding von den Ohren gerissen hätte. Netter Versuch.

    AntwortenLöschen
  27. Wieso Blau, ich dachte Grün - nun gut, aber das mit der Mütze hätte ich so geschrieben ja - der Sturm wars, sogar ein dicker Eichenast ist - ne - also es wäre echt nicht gegangen ...

    AntwortenLöschen
  28. Wir stehen immer noch zu spät auf für solche Fotos. Aber so lange wir bei dir hier so schöne Bilder sehen können, macht das ja nix.

    AntwortenLöschen
  29. Nachher schaue ich noch gemütlich bei Lotta. :-)
    Die Jungs schlafen endlich. Es war heute etwas anstrengend.
    Ganz viele liebe Grüße sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... anstrengend und sicher aufregend :-)

      Dankeschön und liebe Grüße - Monika

      Löschen