Montag, 16. Dezember 2013

Ostfriesische Engel haben den Ofen zum Glühen gebracht.







Auf unserem Nachmittagsspaziergang wurden wir mit viel Farbe beschenkt - und schneller als gehofft, war der Spuk vorbei und das Licht wurde blau.



Nebel macht sich breit.

Wir hatten alle die Nasen gen Himmel gerichtet - nun ja - ich vielleicht auch aus anderen Gründen als meine Leute.


Spiel und Spaß hatte ich viel. Die rote Bommelmütze blitzte auch immer wieder auf, aber ich habe sie einfach ignoriert . . . 

















































. . . guck - da liegt sie und schmollt. Soll sie doch !


Liebe Grüße
Bente


Kommentare:

  1. Liebste Bente,

    die Farben des Himmels sind so vielfältig wie wunderschön. Während bei uns rosa und pink vorherrschte, ist bei Euch gold und orange dominierend. Wunderschön. Damit kann die immer gleich rote Mütze nicht konkurrieren.

    Schönste Bentebilder runden das Farbenschauspiel des Himmels ab....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb - Danke.
      Schön, dass wir doch noch - zumindest hin und wieder - in so einer wunderbaren bunten Welt leben.

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Wie traumhaft sich der Himmel doch bei euch immer zeigt!
    Bei so einem tollen Himmel, kann die rote Mütze ja nur alt aussehen ;)

    Liebste Grüße und *wuff*, Carolin und Amber ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir danken euch sehr!

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. Hallo liebe Bente, nicht nur der Himmel sieht magisch traumhaft aus - nein auch die Blicke auf die glühende und "heiße" Backstube sind einmalig schön - Augenblicke, die sich auf diesen Bildern widerspiegeln. Ich bin so begeistert. Einen dicken Wuff extra dafür.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank !

      Viele Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Eine phantastische Fotostrecke,die mir das Herz erwärmt.
    Da soll die olle Mütze ruhig schmollen ;-).
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johann,
      hab Dank für dieses feine Kompliment.

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  5. ha - da sind sie wieder - die ostsee-serengeti-bilder. WUNDERSCHÖN!!!!
    so tolle farben haben wir beim spazieren gehen noch nie gesehen... andererseits sind wir
    so früh auch nicht (freiwillig) unterwegs... ;-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ostsee-serengeti-bilder.... hahaha - Danke!

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  6. Herrlich - einfach großartig was die Natur (und du) uns da bietet.
    Wenn ich schon selbst nicht so zeitig mit dem Hund gehe, kann ich wenigstens bei euch erleben, was da morgens so um uns herum passiert. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... einfach den ganzen Tag liegenbleiben und hier gucken - finden wir gut !

      Dankeschön ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  7. Wenn im Advent der Himmel glüht, backen die Engel im Himmel Kekse, das sagt man hier auch. Hoffentlich sind es Hundekekse!
    Liebe Wuffs von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hundekekse - nun sind wir schon drei Hoffer ... hoffentlich ...

      ♥Grüße - Bente

      Löschen
  8. Der himmlische Bäcker hat sich gestern besonders angestrengt, strahlender Himmel und eine strahlende Bente -dezenter, aber umso schöner (Bild 11).
    Die schmollende Mütze weiss, dass Ihr letzter Auftritt naht…
    meint Renate
    ich glaube fest an Hundekekse aus der Anventsbäckerei…
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Hundekekse in der Himmelsbäckerei - so muss es einfach sein, liebe Jule :-)

      Für mich backt hier niemand nich ...:-(

      Ich armes Luder - Bente

      Löschen
  9. Was für sensationelle Fotos!
    Dieser große Feuerball hinter den Bäumen und die Farben... unglaubliche Bilder. Ganz ehrlich.

    Da kann die Bommelmütze ruhig schmollen. Hat der Sonnenaufgang ihr doch vollends die Show gestohlen und Du hast sie auch noch ignoriert. Kein guter Tag für sie.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diesen Zuspruch und das Lob !

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. Die ersten Fotos sind wunderwunderschön und dazu noch der Titel - ein Traum :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, ihr Lieben :-)

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  11. WOW!!!Die Bilder sind mal wieder der Wahnsinn...

    Danke dass du uns daran teilhaben lässt...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ditschi,
      hab Dank für diese netten Zeilen - bin ganz erfreut :-)

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  12. Maar Bente je hebt toch wel genoten van het prachtige schouwspel in de lucht??

    AntwortenLöschen
  13. Das haben die Engel aber wirklich ganz toll gemacht, liebe Bente.:-)
    Und, was hast du denn Feines erschnuppern können? Warst also ein Hansschnupperindieluft, aber mit deiner feinen Nase kannst du das auch perfekt. :-)

    Lass die Mütze einfach schmollen, die kriegt sich schon wieder ein!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... ein Hansschnupperindieluft... da hatten wir ja ein ähnliches Thema :-)

      Dankeschön ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  14. Hallo Monika und Bente :)
    wunderbare Farben am Himmel - bei uns sah es fast genauso aus, allerdings fehlt bei uns meist der Sonnenball der hinter den Hügeln versteckt untergeht - da bleibt nur dieser rote Himmel :)
    Die Mütze wird sicher bald das schmollen aufgeben und Du wirst sie schneller wiedersehen als Dir lieb ist, Bente ;)
    Lieben Gruß und einen schönen Abend für Euch
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ein Vorteil müssen wir ja im platten Land haben :-)

      Dankeschön und auch dir einen guten Abend, ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  15. die Engel haben recht daran getan.....

    e.b.

    AntwortenLöschen
  16. In dieser Art von Bildern kann ich wirklich Stunden und Stunden und Stunden damit verbringen, zu beobachten.
    Was für eine wunderbare Auswahl an den schönsten Himmel und Silhouetten von Bäumen. Ein großes Kompliment.

    Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dieses freundliche Kompliment !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  17. Meine Zeit, was für Fotos, unglaublich schön! Ich glaube, ich muss doch irgendwann mal nach Ostfriesland. Und Du, Bente, bist ja sowieso 'ne ganz Hübsche!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, Birgit - sowas hören wir natürlich sehr gerne :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. ohne worte, weil worte die von dir eingefangene Schönheit nur kaputt machen würden.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.