Freitag, 13. Dezember 2013

Ein ostfriesischer Morgentraum . . .



. . . wenn – ja, wenn da nicht schon wieder die rote Bommel-Weihnachtsmütze rumläge.


Das schöne Gelb mal ohne Mütze – und wir kümmern uns einfach nicht um sie – basta! Wir joggen fröhlich vor uns hin.









Am Nachmittag hatten wir so güldenes Licht, dass auch mein Fell ganz engelgold war -
 das war nun wirklich zu viel und wir haben einfach mal die Farbe abgestellt.




















. . . und plötzlich war sie wieder da – die Mütze.









So, da hängt sie wieder – die Mütze. Ob wir sie jemals loswerden?






























Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei! ;o))
    Ganz, ganz wunderbare Aufnahmen habt ihr heute wieder mitgebracht!
    Ich mag ja s/w sehr gern, darum gefallen mir auch diese Fotos sehr.
    Bente, dein golden schimmerndes Fellchen können wir ja auf dem 4-letzten Foto auch sehr gut sehen...`total schick bist du!♥
    glG zu euch & einen schönen 3.Advent,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen,
      ich wünsche auch noch einen schönen Restsonntag :-)

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Liebe Bente,

    mir gefällst du mit und ohne Farbe. Aber warum hast du denn die Mütze nicht bei den Pferden gelassen? So musst du noch mindestens zehn Tage warten, bis du sie endlich los werden kannst! :(

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Das sind heute mal wieder besonders tolle Fotos. Bei Euch scheint das Wetter auch besser zu sein als bei uns. Wir hatten heute den ganzen Tag mal Schnee, mal Regen, nichts mit engelgoldenem Fell.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Stimmung! Und ich finde, die Mütze passt wunderbar dazu...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebeste Bente,

    ein ostfriesischer Fotorausch, der unsere Sinne benebelt und zu Schnappatmung führt. Neben den Fotos von Dir ist die Allee unser absoluter Favorit. Ein herrlich Traum der Sinne, der nicht enden sollte.

    Danke schön und viele liebe Grüße zum 3. Advent

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  6. So wunderbare Bilder. Ich muss unbedingt mal ins Ostfriesland. Irgendwann.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  7. Wenn jeder Morgen bei euch so ausschaut, wie auf dem ersten Foto, dann sollten wir unseren Plan ändern und einen Bauernhof dort weiter aufbauen, wo solche ostfriesischen Morgenträume geboren werden.

    egbert mit den drei Kerzen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,
    dich verfolgt die rote Mütze und mir stülpt das Frauchen so ein Ding auf den Kopp. Ihr habt eine sehr schöne Stimmung eingefangen. Einfach herrlich sieht es bei euch aus. Kannst du mal ein bisschen Sonne zu uns schicken? Hier nieselt es nur noch.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika, ich bin ganz verzaubert von den tollen Fotos und der Bildgeschichte mit der Weihnachtsmütze! Das ist eine ganz wundervolle Idee, ein Weihnachtskalender in Fotos sozusagen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, deine Zeilen freuen mich sehr - schön, dass dir unser Mützen-Adventskalender gefällt :-)

      ♥Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. Ich bin fasziniert von diesen bezaubernden Bildern ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. wunderschoen, heute gefallen mir die s/w fotos am besten !

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    ostfriesische Sonnenaufgänge sind ebenso schön wie kanarische. Ich bewundere immer wieder Dein Talent zum Photografieren und Schreiben.
    Danke für Deine guten Wünsche.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judika,
      hab vielen Dank für das liebe Kompliment !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  13. Hienoa kuvausta kaikkiaan.
    Katselin ja ihailin.
    Hienoja aiheita...!
    Terveisin Eko
    Suomi/Lapland/Kuusamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eko.
      Paljon kiitoksia, olen hyvin innoissani tämän linjan.
      Olin kerran Suomessa - se on hieno maa, jos hyttyset eivät.

      Terveisin - Monika kanssa Bente

      Löschen
  14. Hallo Bente,
    die Bilder sind wunderschön, da hattet Ihr ja tolles Wetter. Die Schwarz-Weiß-Fotos sind ein Traum. Ich wünsche Euch einen schönen Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie mit Terry und Henry

    AntwortenLöschen
  15. Während mein Frauchen es sich gerade in eurem ostfriesischen Morgentraum begeistert mitträumend gemütlich macht, mache ich mir so meine Gedanken:
    Auch diese Mütze ist eine von vielen… guckt sie Dir genau an, die Mützen: für Menschen sehen alle Mützen gleich aus, aber dem scharfen Terrierblick entgeht nix:
    da gibt es die dicke, die dünne, die faltige und die glatte Mütze; die eine hängt schlaff, die andere sitzt straff…(Wenn ich doch nur eine Nase voll nehmen könnte...)
    DAS ist ein Fall für Weihnachtsmützenschützer - wenn es die noch nicht gibt, dann gründen wir einen Verein- wer weiss, wieviele Weihnachtsmützen in eurem Keller liegen...
    grüblerische Grüße Jule
    Ich hoffe, Jule hat keine ansteckende Krankheit…
    grinst Renate, die mit den Wildgänsen abhebt direkt in den Himmel hinein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, Jule ist gar nicht krank - aber bei dir besteht die Gefahr eines himlischen Höhenrausches beim Abheben :-)

      Liebste Grüße - Monika

      Löschen
  16. Traumhaft schöne Bilder..eins schöner als das andere...

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Bei so tollen Stimmungsbildern bekomme ich richtige Gänsehaut! Einmalig!


    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bente, liebe Monika,
    Eure morgendliche Runde führt offensichtlich in ein Märchenland. Ob bunt ob schwarz-grau Bente Du bist die Beste!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Was für herrliche morgendliche Märchenlandschaften! :-)
    Ganz viele gemütliche Adventsgrüße
    sendet euch beiden Urte

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Monika und Bente :)
    ihr habt ja wirklich ein supertolles Licht bei Euch - da kann man ja vor Neid erblassen, ansonsten auch vor Sonnenmangel ;)
    Tja, diese Mütze wirst Du so schnell wohl nicht los, Bente *lach* und weiter hoffe ich sie auf Deinem Kopf zu sehen ;)
    Lieben Gruß und noch einen schönen dritten Advent
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Egal ob s/w oder Farbe.Die Bilder sind ein Traum...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bente,
    ich glaube die Mütze verfolgt dich noch im Traum, hoffentlich bekommst du keine Albträume?
    Trotzdem, das letzte Bild ist wieder umwerfend schön!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika, deine Traumbilder sind einfach herrlich. Ein Genuss!

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Antworten
    1. Thank you !

      Greetings - Monika and Bente

      Löschen
  25. ................................@ A L L E

    Jeder Kommentar hat mich sehr gefreut - Dankeschön, dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt.

    Herzliche Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  26. Eine güldene Bente, im güldenen Licht ;) Super schön!

    *wuff*

    AntwortenLöschen
  27. Och Ihr habt die Farbe abgestellt... :-(
    Dabei hab ich sie doch so gerne! Zum Glück habt Ihr sie anschließend wieder angestellt.
    Die goldene Farbe die die Sonne gezaubert hat ist einfach wunderschön. Wunderbare Fotos.
    Und nicht wie bei mir hier durch diese schrecklichen Strommasten entstellt... Eine herrliches Fleckchen Erde habt Ihr da.

    Und die Mütze... ich krieg langsam selber Alpträume von ihr... bei DER könntet Ihr doch mal die Farbe abstellen!
    Dann leuchtet die nicht mehr wie ein Alarmsignal...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Die gedämpften Töne des Winters haben auch ihren Reiz, wie man hier sieht. Aber ganz besonders ist in diesen Tagen das Sonnenauf- und Sonnenuntergangsspektakel (wenn die Wolkendecke nicht geschlossen ist). Und das goldene Licht der untergehenden Sonne ist schon besonders. Bente, das steht dir richtig gut.

    AntwortenLöschen