Dienstag, 3. Dezember 2013

Dichter Nebel liegt am Morgen über dem Land. Bente-Bilder.


Es ist feucht, wir haben dichten Nebel - das Frauchen kann nicht weit gucken - aber ich weit riechen. Das Frauchen trägt Mütze - ich nicht!






























Aber von vorne:



















 



Erst nimmt das Frauchen diese alberne Mütze mit und dann setzt sie die gar nicht auf, sondern ich muss die schleppen *motz*


Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Ach sind das schöne Fotos! Der Winternebel ist immer ganz besonders mystisch wenn er sich mit Raufreif paart. Coole Mütze! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb - Danke!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Hallo Bente,

    so ein Nebel war bei uns heute auch. Der Vorteil für uns Hunde ist, dass die Zweibeiner uns nach 50m nicht mehr sehen können.
    Ich hätte Dich zuuu gerne mit der Mütze auf dem Kopf gesehen - rot steht Dir bestimmt prima :-)

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Kurzsichtigkeit, da hast du Recht, aber ansonsten ..........neee, da sehe ich Schwarz !

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  3. Beautiful photos of fog, frost and Bente

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  5. Wie schön doch die Landschaft ist....bei (fast) jedem Wetter...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Moin Bente, du Fleißige,
    bring die Mütze dem Nikolaus und der soll dir dafür einen Knochen geben.
    Die Nebelfotos sind ein Traum - ich liebe so ein Wetter.
    Hier ist es schon nasskalt unfotogen und wir warten auf den nächsten Orkan, ab morgen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das olle Ding eintauschen - das ist eine Super Idee - Dankeschön!

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  7. Liebe Bente,

    welch traumhafte Nebelbilder und Du mitten dazwischen! Da lernt man sogar den Nebel zu lieben! Herrlich!!!!

    Ich grüße Dich und Dein Frauchen ganz herzlich!
    Deine Freundin Gipsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin - zurück aus dem Süden - das freut mich sehr !

      Dankeschön und liebe Grüße - Deine Bente

      Löschen
  8. Stark !
    Die Fotos sind einfach nur Stark !

    Und du, liebe Bente machst sie so atemberaubend schön. =)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  9. Absolut klasse Fotos!
    Die Stimmung im Nebel ist einfach genial. So richtig mystisch und geheimnisvoll.

    Aber das mit der Mütze kann ich auch nicht so ganz verstehen, Bente...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das Lob und das Verständnis !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. Der Lieblingsbaum im Nebel -wunderbar- zauberhafte Stimmungsbilder -
    das erste Bild ist dennoch mein absoluter Favorit;
    Bente mit Mütze und einer Rute, die ein Eigenleben führt: Sicherung nach hinten
    kichert Renate
    rote Mütze Alarm
    meldet Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die Rute fand ich auch mal wieder putzig :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  11. Ach Bente, sei doch nicht so eitel. Mit dieser roten Mütze kann man dich im dichten Nebel viel besser erkennen. Und außerdem - ist doch bald Weihnachten..... Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neeee - ich bin noch nicht so weit - wenn überhaupt, dann kostet das viel ...

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  12. Es sind wunderschöne Fotos, doch das erste Foto mit Bente und der Mütze, finde ich am schönsten. Die Nebelbilder wurden hervorragend aufgenommen. Danke.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      habe vielen Dank für deine lieben Zeilen !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  13. Ich liebe solche Nebellandschaften, die Magie, die darin steckt. <3

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das gefällt mir auch dabei :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  14. hi bente, sieht aus als ob du den nikolaus "gefressen" hättest! so mit "schoggi" hätte der sicherlich gut geschmeckt! starke bilder! mein favorit: das erste....oder das 2.3.4.5.6........etc....
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - herzlichen Dank!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  15. Liebe Bente,
    Du hast noch Glück gehabt, sehe ich! Wie schön für Dich und auch für uns, denn die "Mützenbilder" sind so toll geworden und Du hast vollkommen Deine hochmutige Würde behalten können und sogar noch steigern!
    Deine Nebelbilder lieben wir, aber das weißt Du schon!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die Würde - genau, darum geht es mir.
      Es ist schön, wenn Hund verstanden wird!

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  16. Liebe Bente,

    du machst das genau richtig. Weihnachtsmannmütze auf Bente-Kopf? Nein. Im Bente-Maul? Ja! Bloß nicht zum Weihnachtsmann machen lassen, sonst kannst du nur Geschenke verteilen, statt welche zu bekommen...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du gut erkannt - lieber Geschenke bekommen als verteilen !

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  17. Hallo Monika und Bente :)
    tolle Bilder, bei Euch sieht es so kalt aus wie es hier bei uns derzeit ist ;)
    Aber liebe Bente, weshalb trägst Du die Mütze herum? Setz Sie doch einfach auf ;)

    Lieben Gruß und noch einen tollen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Monika

      Ich mache mich hier nicht zum Affen - ein Terrier mit Mütze - ein Witz!
      Bente

      Löschen
  18. Hallo Bente! Aber Du "trägst" doch auch die Mütze, wie ich sehe? ;-) Frauchen plant auch einen Nikolaus-Mützen-Anschlag auf mich ... bisher noch erfolglos. Wunderschöne Nebelfotos habt Ihr geschossen - da freut man sich doch nach dem Spaziergang bestimmt ganz besonders auf ein gemütliches zu Hause? 1001 Vorweihnachtsgrüße von Lucy

    AntwortenLöschen
  19. Ist das nicht total polyacrylig auf der Zunge, so 'ne Mütze in der Schnauze zu tragen? Da würd ich sie lieber aufsetzen. Du siehst bestimmt totschick damit aus - ehrlich. Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pfff - und der olle Bommel haut mir um die Ohren und gibt Backpfeifen - neeeneneee!
      Ich schicke dir das Teil - Rot und Grün passt viel besser zusammen als Rot und Tan und Schwarz !

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  20. Der Nebel sieht wirklich sehr mystisch aus...

    Oft wenn ich deine Bilder anschaue,frage ich mich,ob es bei euch sehr still ist.Dein Bilder strahlen diese Stille irgendwie aus...

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...;)

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns ist es still - meistens - und wir meiden auch den Lärm, wo er sein könnte :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
    2. Ich mag es auch lieber still...

      LG Ditschi

      Löschen
  21. Liebste Bente,

    Eure Bilder können wir gut sehen, kein Nebel in Sicht.
    Du gewöhnst Dich an die Mütze und ich sehe es schon kommen, dass Du sie bald auch trägst.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .........ich?
      Neeeeee - soviel Knochengeld hat mein Frauchen gar nicht !

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  22. Weihnachtsmützenträger einmal anders...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Euch würde sie stehen ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  23. Bente, du bist echt zu bedauern. Neeee, neeeee, neeee, ist doch schlimm mit deinem Frauchen, dass sie dich die Mütze schleppen lässt.....tztztztz.
    Aber die Nebelfotos mit dem Raureif sind schon etwas ganz Besonderes, das kannst du mal deinem Frauchen flüstern.:-)

    Bente, eigentlich würde ich dich gerne mal von vorne mit der chicen Mütze sehen, die steht dir bestimmt, ehrlich!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. was für traumhafte naturfotos bei dir, gerade über lottas adventskalender entdeckt, vor dem aufstehen... ;-), komme wieder1 lg ghislana

    AntwortenLöschen
  25. Diese Nebelfotos sind nicht weniger schön als die vom Sonnenaufgang. Du hast es verstanden, den kahlen Bäumen ihre filigrane Schönheit zu entlocken. Da kann man nicht anders, als den Novembernebel (auch im Dezember) schön zu finden.
    ♥liche Grüße, 'Franka'

    @ Bente: Achtung / Vorsicht: das Frauchen will dich an die Mütze gewöhnen und eines Tages *schwups* ...

    AntwortenLöschen
  26. alle 3. Dezember Fotos sind toll, gar keine Frage, doch das Foto Nr. 4, das mit der allein stehenden und blattlosen Eiche im Nebel ist für mich ein Highlight (trotz Nebel ;-) )

    irgendwie eine fesselnde Deichgrafen Stimmung, schön,
    egbert

    AntwortenLöschen
  27. Ach ja... Frauchen träumt auch davon, dass es bei uns auch bald so schön kalt wird. Nebel haben wir ja schon. Warum nimmst du die Mütze mit?

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne magische Nebelbilder!
    Nimm dir ein Beispiel an deinem Frauchen - ist doch kalt :-)
    Mütze ist da nicht schlecht :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen