Sonntag, 24. November 2013

Von schönen bunten Blättern, einem blauen Himmel und unerreichbaren krossen Brötchen hinter dem Bäcker-Tresen.



Wenn ich mein Frauchen mal so fotografieren würde - mit so dicken Schenkeln - dann flöge das Bild in den Papierkorb - aber ganz schnell.


Ich gucke hier in den blauen Himmel, statt in eine gefüllte Schüssel . . .


. . . auch vom Brötchen gibt es nix für mich . . . 


. . . und das, obwohl ich die krossen Teile mit eingekauft habe. Auf dem Schild
unten steht übrigens, dass Kinder sich ein Brötchen aus der Lade nehmen dürfen.


Selbst für den Feldsperling steht ein gefüllte Schüssel parat.



Ich finde das nicht richtig, denn von der 7 die hinter dem Komma zuviel war ist eine 2 geworden und dem Burschen gefalle ich so wie ich bin sehr gut.















Nur von schönen bunten Blättern, da werde ich nicht satt und glücklich . . . 



Wenn mein Frauchen mal eine Zahl hinter dem Komma zuviel hat - dann - dann wird das gar nicht erwähnt, das könnt ihr aber glauben.


Liebe Grüße
Bente


Kommentare:

  1. Oh je, dann hast Du ja echt ein hartes Los im Moment ...
    Aber die Bilder sind wieder herrlich! Auch mit "dicken" Schenkeln. ;0)

    Liebste Grüße und ganz viele virtuelle Streicheleinheiten,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Sonja!

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  2. ja Bente het leven is niet altijd eenvoudig maar die foto dat kan niet je hebt groot gelijk.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,

    Du tust mir jetzt richtig leid - jeder bekommt etwas zu essen, nur Du nicht. Ich finde jedenfalls, dass Du immer eine gute Figur machst - und sportlich bist Du ja auch, wie die Lauf- und Springbilder beweisen :)
    Bei uns werden die Stellen hinter dem Komma überhaupt nicht erwähnt - wir achten nur darauf, dass die vor dem Komma nicht zu hoch werden.

    Ich sende Dir einen dicken Krauler - der macht zwar auch nicht satt, aber vielleicht tröstet er etwas!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr!
      Die Stellen hinter dem Komma gehören abgeschafft - ein guter Hinweis von euch !

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  4. Liebste Bente,

    ich bin entsetzt. Der Magerwahn hat wohl Ostfriesland erreicht. Die Zahl hinter dem Komma ist m. E. eine schwankende Größe, die von der Fellmenge, der Verdauungszustand, die Menge des getrunkenen Wassers, dem Zeitraum seit der letzten Mahlzeit...abhängt. es handelt sich um eine Tendenz, die beobachtet, aber nicht überbewertet werden sollte.

    Deine Schenkel, oder wie wir sie nennen, "Revuekeulen" sind wunderschön, ein echter Hingucker aus festem Muskelfleisch.
    Und jetzt gerade in der kalten Jahreszeit ist ein zu wenig an Fleisch eher schädlich. Solltest Du Hunger haben oder Dich mal so richtig ausquatschen willst, liebste Bente, hier findest Du ein offenes Ohr.

    Die Bilder sind natürlich wieder wunderschön und am meisten begeistert uns die Tatsachen, dass Du vor der Brötchentheke liegst. Hunde haben bei uns dort keinen Zutritt....

    Kopf hoch und viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, ihr Lieben.
      Eure Zeilen habe ich für das Frauchen vergrößert und dann ausgedruckt - ihr habt da eine ganz vernünftige Einstellung zu den Zahlen :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  5. Ach Bente,

    lass dich nicht ärgern. Warte, bis dein Bursche und das Frauchen dich nicht beobachten und dann stibitzt du dir einfach das Brötchen vom Tisch. Und beim Bäcker zählst du dich ab sofort zu den KIndern, die sich ein Brötchen nehmen dürfen. Für MICH bist du nämlich auch perfekt - Zahlen sind doch nix als Schall und Rauch!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast eine gute Einstellung - und danke für den Tipp, so mach ich es :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  6. Hallo Monika, deine Fotos sind einfach wieder wunderschön. Es stört mich überhaupt nicht, wenn eine Zahl vor oder nach dem Komma, falsch gesetzt wurde. Nicht bei dir, auch nicht bei Bente. Bente tut mir nur leid ... :-)
    Euch sende ich liebe Grüsse.
    Herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Margot!

      Ich finde beim Hund ist es schlimmer als beim Menschen, wenn dort zuviel auf den Knochen ist, aber Bente denkt genau andersrum :-)

      Liebe Grüße - Monika ♥ Bente

      Löschen
  7. Immer dieser Schlankheitswahn.... Unser Frauchen spinnt da auch ab und zu mal rum. Du hast unser Mitleid!!!

    Liebe Grüße

    Momo & Naja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das tut gut'!

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  8. Mensch Bente...zuviel HINTER dem Komma...Hier hat einer zuviel VOR dem Komma...beim Tierarzt sagen wir immer, das ist der Winterspeck...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahah - der Sommerspeck ist in den Winterspeck übergegangen :-)

      Löschen
  9. Ha! Bei uns wird nicht mal über die Zahlen VOR dem Komma geredet (vermutlich, weil unsere Putze gar nicht bis 200 zählen kann ... ha ha ha).

    Sacht maa, hat eurer Bäcker Hemden im Angebot? Und was verkauft euer Metzger noch so nebenbei? Wollen wir uns nicht zusammentun und gemeinsam einen Laden aufmachen? Links Hundefutter und rechts neben der Theke Matchboxautos? Oder wäre dir Dörrobst und Häkelgarn lieber? Oder Angelzubehör und Naturkosmetik?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Metzger ist pütscherich - der hat nur Fleisch und so - ist ein Fleischereifachgeschäft, aber der Bäcker hat im Einkaufszentrum (ist auf dem Dorf nicht soooo wie bei euch) eine Filiale.

      Einen gemeinsamen Laden mit Fleisch und Knochen und Vogelfutter - das würde mir gefallen. Die Meisenknödel gibt es ja nun als 500 Gramm Kugel - das ist ein Traum von mir.
      Ich könnte für das Futter und du für das Mätsch - äh - andere Zeugs zuständig sein... :-) ob das dann rechts oder links steht wäre mir egal.

      Machen wir es dann bei dir oder bei mir - hier sind die Leute freundlich, also komm mal rübergeflogen - bitte!

      Deine Bente

      Löschen
  10. Alle haben was abbekommen, nur du nicht, Bente, das ist eine Schande. Da hat wohl Frauchen Angst, du bekämst dicke Schenkel....tztztz, dabei bist du doch eine ganz Schlanke, das ist doch alles nur Wolle außen herum.
    Hach, ich nehme mir jetzt erst mal das Brötchen, habe nämlich Hunger und dann scrolle ich mich noch durch all die wundervollen Fotos, die du und Frauchen heute wieder mitgebracht habt. :-)
    Immer wieder schön, bei euch hier reinzuschauen.:-)

    Lass dir jetzt noch ein großes Stück Wurst hier, wenn Frauchen dir schon nichts gönnt.*g*

    Liebe Grüße und habt beide eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Christa,
      hab vielen Dank für das Stück Wurst - ich wäre sonst vor Hunger nicht in Schlaf gekommen - Deine Bente

      Löschen
  11. Liebste Bente, Du wirst sehen, nach dem nächsten Trimmen sieht die Zahlenkolonne in Nullkommanix schon wieder ganz anders aus und dann bekommst Du bestimmt wieder einen großen Knochen mit Sahne. Wäre ja auch viel besser als ein trockenes Brötchen.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kluger Mensch soll mal durchgerechnet haben, dass ein halbes Brötchen ohne alles, das täglich mehr gegessen wird als Kalorien verbraucht werden, beim Menschen 5 Kilo zusätzliches Gewicht im Jahr bringt - pffff.

      Bei mir ist alles nur virtuelles Übergewicht - vor dem Trimmen !

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  12. *wahahahaha* der Satz unter dem ersten Foto ist köstlich ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  13. was soll das heißen "dicke schenkel"???
    das sind eindeutig sportler-beine - voll durchtrainiert!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... genau !
      Beim Rüden sind es immer Muskeln und Samenstränge - nur wir Mädels haben angeblich dicke Schenkel ...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  14. ....aaaaccchhh, Bente... ♥♥ ...du hast ja echt ganz schöne Sorgen...
    Und dann musst du noch direkt vorm Bäckerstand warten....`gemeeeeinnn!!
    Dein Frauchen hat aber wieder supi tolle Bilder gemacht, sag ihr das...
    Dich grüße ich ganz lieb,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Manja!

      Liebe Grüße ♥ Bente


      Löschen
  15. Hahaha Hahaha .... was für ein toller Blog Bente.
    Ich weiß wirklich genießen sitzen, aber für Sie ist es alles ein bisschen weniger ...... * kicher * war

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      ♥♥♥Thank you!

      Many greetings - Bente

      Löschen
  16. Eijeijei ;-))
    dabei bist du so sportlich und Muskeln sind doch schwerer als Fett :-))))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Urte - es sind auch eigentlich alles Muskeln :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  17. Bente, bewege einfach Dich und Dein Frauchen, dann habt Ihr beide keine Zahl zuviel (egal ob vor oder nach dem Komma) *lach*
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... stimmt! Gute Idee!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. Arme Bente, ich fühle mit Dir... bei mir sind sogar mehrere Zahlen VOR dem Komma falsch...
    Aber ich hoffe, dass sich dass bald ändert. Ich habe es mir fest vorgenommen!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... bei mir hat der Bursche die Schuld, weil er mir immer so viel abgibt ... abnehmen ist schwer - viel Glück wünsche ich dir - das Leben ist wirklich leichter ohne diesen zusätzlichen Ballast - aber es schmeckt halt vieles so lecker ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  19. och, arme bente, ich versteh dich! aber ärgere dich nicht zu viel - wer weiß, ob die sachen alle überhaupt lecker waren ;)...

    hübsch bist du! und nix da mit zu festen schenkeln! ;-)

    nora

    AntwortenLöschen
  20. Mehr Herbst geht nicht:
    Vogelzeichen am Himmel
    und Bente sammelt Kraft in den Schenkeln für den Winter
    kichert Renate
    ….unvorteilhaft fotografiert
    mosert Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - sammelt Kraft in den Schenkeln für den Winter = das ist ja eine tolle Idee :-)

      Jule hat heute wieder mal Recht !

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  21. Das ist ja Hundediskriminierung! Du hast eine Top-Figur und bewegst dich täglich, da sollte mal so ein extra krosses Brötchen drin sein. Mein Frauchen sagt, ich habe auch zugelegt, aber vorher sah man ja meine Rippen und deshalb bekomme ich auch weiterhin zusätzliche Leckereien in der Küche und wenn man lange genug lauert, fällt sowieso immer was runter. Lg Caspar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... lange lauern = so mache ich das auch :-)

      Löschen
  22. Liebe Bente,
    du bist in dem Falle nicht die einzige, die eine zu hohe Zahl hinter dem Komma hat. Leo bekommt zurzeit auch keinen gefüllten Napf. Da müsst ihr durch. Aber die Zeiten ändern sich wieder.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...stimmt, wir haben ja nur noch 200 Gramm abzuarbeiten :-)

      Löschen
  23. OH, Du arme Bente ;)

    vielleicht sollten wir einen Aufruf zur Futterspende für Dich starten ;) oder die Waage manipulieren?
    Hm, was meinst Du? Vielleicht sollte ich heimlich vorbeikommen und Nachts ein wenig Futter für Dich in Deinem Wäldchen
    verstecken ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, ja, ja - Futter im Wäldchen verstecken - wenn du das tätest, dann wärest du - ungesehen - sofort mein allerbester Freund :-)

      Lauf los - schnell - Deine Bente

      Löschen