Dienstag, 26. November 2013

Väterchen Frost hat Eiskristalle über das Land geschüttelt.

Frost. Über Nacht ist es sehr kalt geworden. Die Landschaft ist wie verzaubert. Ich bin außer Rand und Band - mein Frauchen auch. In unser Alltagsbilder-Tagebuch haben wir heute viele Erinnerungen einzukleben.





















































































































































Später am Tag werden wir wissen, das wir die schönste Zeit des Tages heute Morgen beim Spaziergang erwischt haben.





























Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. What gorgeous frosty pictures, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the nice comment!

      Greetings - ♥♥ Bente

      Löschen
  2. Hallo Bente, besonders das zweite und das letzte Bild - sagenhaft!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. wunderschoene bilder Bente, aber das verwundert mich nicht ! hab eine schøne woche, ich bin mal wech fuer 5 tage :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      5 Tage - das ist zuviel - aber trotzdem viel Spaß und viele neue Eindrücke !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Tolle Bilder sind das wieder, der Raureif ist sehr fotogen :)
    Und Bente erst ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sigi, freut mich!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  5. Antworten
    1. Thank you !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  6. Einfach ein Traum mit euch in den Morgen zu springen. Danke
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hören wir natürlich sehr gerne!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  7. Dankeschön.Da hast du uns aber wieder wunderschöne Bilder mitgebracht...

    Einen schönen Tag
    Ditschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  8. Hallo Monika, da hast du wunderschöne Fotos geschossen.
    Man sieht die Kälte, aber man sieht auch, dass sich Bente wohlfühlt.
    Die Bilder sind fantastisch ...
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Margot,
      Bente fühlte sich tatsächlich sauwohl :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  9. Bente, du tanzt auf Eiswolken, zauberhaft.
    Bei uns ist es leider wieder schmuddelgrau und wärmer.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eiswolken - das ist auch ein schönes Wort - Danke.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. DAS ist ein "Lieblingsfotos-Streifzug" durch die ostfriesischen Raureifwiesen. Wie gut, dass alle Bilder meine Favoriten sein können….
    meint Renate
    Bente ausser Rand und Band, da sind wir schon mal zwei: Du dort, ich hier….
    freut sich Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Renate!
      Liebe Grüße - Monika

      Mit dir Jule, wäre Rand und Band sicher noch spannender gewesen :-)
      Bente

      Löschen
  11. Sieht traumhaft schön aus. Caspar stört sich nicht am Frost, aber mir sind heute fast die Beine eingefroren. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben leider keine "Fußheizung" wie die Hunde :-(

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  12. Wow, eine Flut von wunderschönen Bildern habt Ihr uns von Eurem frühen Spaziergang mitgebracht.
    Das ist eine der schönen Seiten des Winters. Und Ihr habt wirklich die schönste Zeit des Tages erwischt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich oft so, dass es morgens oder abends schön ist - oder für Bilder irgendwie interessant - der Mitteltag ist aber mittelmäßig :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  13. Knisterfrostiges Gras unter den Pfoten? Und prikelkalter Eisstaub an der Nase! Winterwunder!
    So richtig glücklich kann im Winter der sein, der Fell im Gesicht hat. Selbst mein Schatz meinte letztens, wenn er sich nicht rasieren würde, wäre es wohl wärmer.
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - ich hoffe uns beiden wächst trotzdem kein Haar im Gesicht :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  14. Meine liebe Bente,
    es sieht so Klasse aus, wie der Winter bei Euch einzieht! Zauberhaft ist das Wort, was mir immer wieder bei Euren Bilder durch den Kopf geht!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, mein lieber Arno!

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  15. Da muss man Väterchen Frost sehr dankbar sein, dass er dir ermöglicht, solch' verzauberte Eiskristallfotos zu machen. Und Bente springt weiterhin munter durch die Gegend. Kein Wunder, mit so einem dicken Fellmantel ;-)
    Liebe Grüße, 'Franka'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und hat nie kalte Füße, das beneide ich an ihr.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  16. Bild 2 ist einfach wunder wunderschön. Ich bin verzückt...

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön :-)
      Mir gefiel der Eisweg ins Nichts auch so gut.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  17. Wunderschöne Bilder, muss unbedingt an meinen freien Tagen auch wieder mal früh aus dem Bett ;-))

    liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - mach mal - kannst dich mittags dann ja wieder hinlegen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. Ha volgens mij Bente heb jij heel erg genoten van deze mooie dag.

    AntwortenLöschen
  19. Airedaleterrier-Mädchen Bente hat Freude und Entzücken über die Bloggerwelt geschüttet. Mit diesem Post ist es hier sofort viel wärmer geworden. Hier ist die Leserschaft wie verzaubert. Ich bin vor Erstaunen außer Rand und Band – das Söckchen auch. In unser Lieblingsbildersammelbuch habe ich viel einzukleben gehabt.

    Wenn schon der Diebstahl legalisiert und schön geredet wird, dann erlaube ich mir, hier direkt einmal weiter zu machen.;o)

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr - ich bin sehr erstaunt und erfreut, dass Recht und Poesie sich so gut nebeneinander vertragen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  20. Ui. Das habt ihr aber wieder einmal toll eingefangen. Frauchens Fotoapparat ist gerade eingemottet. Sie hat (leider) keinen Kopf dafür. Dabei sah es bei uns auch so schön aus.
    So können wir wenigstens eure Impressionen genießen. BITTE weiter so :-))))))
    Liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns immer, wenn ihr uns besucht - aber wollen natürlich auch mal wieder bei euch rumschnüffeln dürfen ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  21. Hach...so schön kann der November aussehen???? Wie schön...Leider, leider sitze ich immer schon auf Arbeit, wenn die Sonne aufgeht...und komme nach Hause, wenn sie schon wieder untergehen will...dann meist mit Wolken davor...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da kann Frau nur auf das Wochenende hoffen ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  22. Ich liebe eure Gegend und eure Fotos. Vielen Dank, dass ihr uns daran teilhaben lässt!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank, das freut uns sehr und wir meinen das auch von euren schönen Bildern.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  23. Hallo Bente - wuffe mal ganz rasch deinem Frauchen folgendes Kompliment: Jedes der Bilder würde mich mir glatt in die Hütte hängen….up´s - so meine Tippse - es sind großartige Momente, die sie festgehalten an. Echt künstlerisch - auch als Collage. Du - natürlich mitten dabei.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Wir freuen uns sehr über diese Zeilen ♥♥ Bente mit Monika

      Löschen
  24. Hallo Monika und Bente :)

    traumhaftes Licht und ebensolche Bilder habt Ihr heute mitgebracht *träum* bei uns ist grau angesagt und leichtes getröpfel *grummel* aber dafür gibt es ja Euren blog, da muss ich nur vorbeischauen und schon ist schönes Wetter satt :)

    Lieben Gruß und Danke für die herrlichen Bilder
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, das wir etwas für gute Laune beitragen können :-)

      Bis bald!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  25. Das sind ganz tolle Fotos von Bente rund um das Väterchen Frost.:-)
    Ihr hattet wenigstens Sonnenschein dazu, bei uns war alles grau, aber der Raureif war schon gigantisch.

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von dir Christa,
      wir waren auch ganz verzückt von dem Reif :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  26. hi monika & bente
    ham-mer-bil-der! ich verstehe warum es soviele sind. ich war heute sage und schreibe 3 mal draussen und hab eine runde gedreht. oh wäre das schön gewesen wenn bei uns ein hund im haushalt leben würde....tja...
    ich hab versucht das glitzern des reifs zu knipsen....also... ich hab's nicht geschafft. das ist wohl was für den profi!
    schöne zeit euch beiden bei euren streifzügen durch die vereiste welt
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Marika - beim nächsten Versuch klappt es bestimmt mit den Frostbildern :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  27. So schön kann der Winter sein! Herrliche Fotos - schön, dass Ihr sie eingefangen habt! Ich hatte beim Sonnenschein die Kamera nicht dabei, und meist sind wir eh nur im Dunkeln unterwegs. Drückt die Daumen für Sonne und Eis am Wochenende .... Bei Euch wird es dann hoffentlich auch wieder so schön, damit wir noch mehr solcher Fotos bewundern können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ich habe bei dir aber auch nette Bilder gesehen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  28. Die Raureifbilder sind ja so Klasse!
    Wenn zum Raureif noch so ein herrlicher
    blauer Himmel kommt - einmalig schön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Urte - manchmal hat man Glück mit dem Wetter :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  29. Ich bin begeistert von deinen wundervollen Bildern. Entdeckt habe ich dich über lotta liebt blau.
    Ich muss gleich noch weiterschauen, mein Herz schlägt höher und am liebsten wäre ich bei diesen Spaziergängen dabeigewesen!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für diese überaus nette Rückmeldung von dir.
      Es freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen und du dich gut unterhalten fühlst - und wir nehmen dich auch gerne
      mit auf unsere Streifzüge.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen