Sonntag, 3. November 2013

Unser Wein ist heute zum Weinen schön. Bente-Bilder.


Unser Wein ist heute zum Weinen schön. Bevor der garstige Wind die letzten Blätter übers Feld pustet haben wir ihn noch mal schnell fotografiert.


Der Laubbesen steht da noch von gestern - was für eine Wirtschaft - ich würde gleich aufräumen, wenn es meiner wäre.


Diese Blätter hat das Frauchen für den Frühstückstisch zur Dekoration gesammelt und an den Zaun gesteckt.


Im Hintergrund kämpft sich das Efeu durch den Drahtkorb.



Der Plasteeimer wird ganz neidisch auf das Weinrot der Natur.


Nun ja - hier müsste vielleicht mal wieder aufgeräumt werden - aber ich kann hier im Haus und im Garten nicht alleine für die Ordnung sorgen.

Liebe Grüße und einen schönen Herbstsonntag wünscht euch -
Bente

Kommentare:

  1. We are just LOVING your fabulous autumn pictures, Bente! Enjoy your Sunday!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      Have a nice new week - Bente

      Löschen
  2. Danke für die Sommerträume von gestern, aber heute geniesse ich die Herbstweinträumerei.

    Liebste Bente , los nimm doch mal den Besen in Deine wunderschönen Pfoten…
    meint Renate

    und was dann….
    fragt Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wir lassen es einfach liegen und wehen ...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  3. Ich liebe diese Herbstfarben!!!! So schön bekommt sie nur die Natur selber hin und Bente passt farblich perfekt dazu :-)!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... stimmt - mein Halsband :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  4. Wow, da hat die Kamera die schönsten Herbsttöne getroffen... ;)

    LG Andrea und Linda, die bei Sturm und dicken Wolken erstmal gemütlich die Posts der letzten Tage nachholen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ihr seid halt Genießer ...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  5. Hallo Monika ich danke dir für diese schönen Herbstfarben. Sie sind es wert, gezeigt zu werden. Und natürlich auch Bente ...

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Margot, freut mich sehr!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  6. Heerlijk deze geweldig mooie herfstkleuren.

    AntwortenLöschen
  7. Was habe ich da entdeckt...eine Glocke? So eine ähnliche Glocke haben wir uns aus Dänemark mitgebracht...die läutet nun zum Essen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo "Bente",
    bin heute - glücklicherweise - auf deinen schönen Blog gestoßen! (Oder den, von deinem Frauchen!!) Tolle Bilder von deinem Wein! Die Farben, die du da festgehalten hast, sind so wunderschön!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Rosalie!

      Vielleicht bis bald - Bente

      Löschen
  9. Liebste Bente,

    so schön sind sie Farben der Weinblätter, die wir so gar nicht zum Weinen finden. Und besonders schön finden wir Dich und bewundern Deinen Ordnungssinn. Wenn Du monierst, dass der Laubbesen noch von gestern da steht - "was für eine Wirtschaft - ich würde gleich aufräumen, wenn es meiner wäre". Sehr löblich und doch sind wir froh, dass Du nicht in unserem Garten posierst.
    Ein wundervoller Herbstpost in den schönsten Farben.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem schließen wir uns heute gleich ein mal an ;-)
      Lg Johanna mit Lotti

      Löschen
    2. Das ist ja fein, dass ihr euch einig seit - Dankeschön!

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  10. Aha! Deshalb hatte der Bursche neulich die Blätter nach Größe und Farbe sortiert! Damit Monika es leichter hat, die Frühstückstischdekoration auszusuchen :)) Das Herbstglockenbild ist einsame Spitze! Die anderen natürlich auch, vor allem wegen den wunderschönen Farben, die ich hier nicht zu sehen bekomme ...
    Der Laubbesen steht da nur noch rum, weil Deine Leute Angst haben, dass Du wieder ausbüxt, wenn sie Dir den Rücken zu drehen, sonst wäre der schon längst wieder im Schuppen, genau wie das andere Werkzeug auch ;) :D

    Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ja - sehr gut aufgepasst :-)

      Dankeschön und liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  11. Hallo Bente,
    welch herrliche Farben! Jetzt kann man auch die Glocke wieder sehen, die bestimmt vom Weinlaub verdeckt war?
    Die gestrigen Moorarchivbilder haben mir auch gut gefallen.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, liebe Susi!

      Es stimmt - wir sind zum Herbst immer wieder überrascht, das wir die Glocke haben ...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  12. Liebe Bente,
    wunderschöne Blätter hat dein Frauchen da fotografiert.
    Lieder fliegen die Dingers bei uns nun auch durch den Garten
    und müssen mühsam eingefangen werden.
    So schön sie sind - so viel Arbeit machen sie auch :-)))
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon - das mit der Arbeit - aber wir lassen sie lange liegen, weil es uns gefällt (manche meinen auch weil wir faul sind).

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  13. Herrliche Blätter. Ich finde das immer witzig, wie zuerst die Blätter abfallen, die Stielchen aber noch eine Weile bleiben. Hier wird auch jeden Tag gefegt. Zum Glück kommt nicht alles auf einmal. Jetzt noch die große Zierkirsche ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - die Stiele sind eine Serie für sich alleine wert ...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  14. Na liebe Bente, da ist deinem Frauchen wieder etwas ganz tolles eingefallen. Die Weinblätter mit der Glocke-Aufnahme ist einsame SPITZE. Grosses Kompliment.

    Schönen Abend und ein liebes Wuff
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Elisabeth!

      Viele Grüße ♥ Bente

      Löschen
  15. Was für Farben! Die Natur ist doch die größte Künstlerin.
    Bei uns räumt der Wind auf und fegt die Blätter - samt Bäumen - beiseite. Es werde Licht, da wo zuvor Dickicht ward.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... na, wenn der Wind alles in die richtige Richtung treibt :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  16. Immer wenn Frauchen so schöne Weinblätter sieht beschließt sie, im kommenden jahr bei uns auch Wein zu pflanzen (oder sagt man da anbauen?). Aber das sagt sie schon seit Jahren. Und im Frühjahr ist alles vergessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kennen wir - geht uns mit einigen Zwiebelblumen so ...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  17. Hallo Bente,
    Euer Wein ist wirklich wunderschön, er leuchtet in allen herbstlichen Farben. Ich wünsche Dir und Frauchen einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - dir eine schöne neue Woche - bis bald - Bente

      Löschen
  18. Also diese Farben *staun* wirklich toll :)
    Aber recht hast Du Bente, kannst nicht alles machen, hast ja gerade erst den Gartenlimes kontrolliert - was sollst Du noch alles tun ;)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag Euch
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, dass du so gut aufpasst und Verständnis für mich hast !

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  19. Also die Farben von Eurem Wein kann ich immer wieder nur bestaunen! So wunderschön!

    Und Du hast wirklich recht, Du kannst in der Tat nicht alles machen! Armes Hundchen...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Anteilnahme - das tut gut !

      Herzlichst - deine Bente

      Löschen
  20. Liebe Bente,
    jetzt verstehe ich, warum man das Wort "weinrot" verwendet! So rot kann nur der Wein bei Euch sein, denn bei Euch ist alles ein bisschen schöner und ein bisschen besser als anderswo! Besonders wenn Du dann im Bild auch vorkommst, meine Schönheit!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno, nur deine Worte sind schöner als unser Wein ...!

      Deine Bente

      Löschen
  21. Wow liebe Bente,
    ich bin begeistert von den schönen Farben des Weins. Du bist Spitze ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful are your photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das sind wieder wundervolle Fotos.
    Der Wein schaut wunderschön aus...

    Wusstest du aber? Je bunter das Laub, desto schwerer ist die Streu zersetzbar.

    Aber egal... Tolle Eindrücke ;)

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, nie gehört, ich dachte Eiche ist schwer vergänglich...

      Danke dir sehr!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  24. wunderschoene herbstbilder, die farben sind einmalig schoen.

    AntwortenLöschen
  25. Hi Bente,wir müssen nicht aufräumen, unsere Blätter liegen beim Nachbarn;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ist schön, wenn man das Haus immer mit dem Wind drehen kann :-)

      Löschen
  26. Das ist auch für mich immer eine Freude im grauen Herbst die tollen Farben des Weines zu bewundern.....Herrlich hast du ihn festgehalten....LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - Danke!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  27. Bente inmitten von wunderschönen Herbstfarben...ein wirklich traumhaftes Motiv! Würde ich mir so sofort an die Wand hängen!

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  28. Alleine diese wunderschönen Farben im Herbst sind es wert, den Wein wachsen zu lassen :-)
    Das sieht einfach nur toll aus und du passt da wunderbar dazu.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... einige Früchte daran wären noch ganz nett :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  29. Vielleicht überlegt Bente auch, ob sie mal den Rechen schwingen soll?
    Könnte doch lustig werden.

    Liebe Grüße von Jaris und Frau Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      und viele Krauler an Frau Hund - Bente

      Löschen
  30. Traumhaft schön dieser Wein :) Wir sind ein wenig neidisch, bei uns im Garten gibts leider keinen so wunderschönen Wein. Vlt. sollten wir das nochmal überdenken. ;)

    Liebste Grüße aus dem Ruhrpott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... es gibt ja so viel schönes Grünzeugs - Hund kann nicht alles haben - leider ...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  31. Liebe Bente - ich denke Aufräumen ist nicht nötig, solange dieser weinschöne Wein alles übertüncht! Tolle Bilder!
    Ich wünsche dir und deinem Frauchen eine schöne neue Woche!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße und Öhrchenkrauler
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, hab Dank für deine Unterstützung!

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  32. Dein Wein hat sich ja toll eingefärbt. Wunderschöne Bilder, vor allem das zweite mit Hund.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  33. Awesome collection and variety of picks!!! Kinds regards..

    AntwortenLöschen
  34. Ich mag sehr viel diese Farben. Wunderbar zu sehen und sehr schöne Bilder von diesem schönen Herbstfarben.

    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  35. Die Färbung des Weinlaubes ist eine Augenweide. Phantastische Fotos !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Synnöve!

      Liebe Grüße - Monika

      Löschen