Sonntag, 10. November 2013

Ostfriesland. Viel Schaum an unserer Schleuse.



An meiner Schleuse schäumte es heute Morgen gewaltig.


Die Landfrauen sind übers Wochenende mit dem Bus an die Nordsee gefahren


und die Kerle daheim haben die Waschmaschine angeschmissen, um den 


Bier- und Schnapsgeruch aus den Klamotten zu waschen, damit die Mädels,


wenn sie heute Nachmittag wieder kommen, nix mehr davon riechen. Jedes Jahr
nehmen die zuviel Pulver - na ja - wir kanalisieren alles ins Nachbardorf und fertig. 


Besser wir gehen wieder ins Moor


da ist Wasser noch so wie es sein sollte.

Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Lovely photo from you Bente!
    Have a nice sunday! RW & SK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :-)

      Greetings - Monika and Bente

      Löschen
  2. Hallo Monika, deine Fotos sind wieder sehr schön geworden, auch wenn die Männer zu viel waschen. :-)
    Und Bente fühlt sich wohl, auch wenn es noch nicht das Moor sein sollte.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja...so sind die Männer...aber wer kann da schon meckern....sie sind doch zumindest schon einen Schritt weiter, bedienen zumindest schon mal die Waschmaschine...wer hätte das noch vor 20 Jahren gedacht...hüstel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Schnell weg Bente, nicht dass du noch in den Verdacht kommst, ein Schaumschläger zu sein;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon ein wenig eklig aus...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  6. Ui, nanu soviel Schaum - vielleicht hat ja auch jemand zu viel gebadet? Bente? ;-)
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nenene - ich bade ganz gewiss nicht :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  7. So wie wir Männer nun mal sind, die Sache mit der richtigen Dosierung ist halt auch schwer,
    wenigstens riecht nun wieder alles frisch ;)

    Lieben Gruß und einen schönen (Rest-)Sonntag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Gibt schon wilde Sitten suf dem Land, wenn die Frauen aus dem Haus sind und die Kerle sich am Waschpulver vergreifen...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente,

    hier bin ich wieder!
    ja du hast recht, ihr Maedels müsst manchmal schon echt was von uns ertragen!!

    ciao
    Cosimo (der kleine Italiener)

    AntwortenLöschen
  10. sehr schoene fotos , muss auch mal wieder zu einer schleuse. danke fuer die anregung :-)

    AntwortenLöschen
  11. Prachtige foto,s van het schuimende water.

    AntwortenLöschen
  12. Puh, das sieht ja schlimm aus!
    Das letzte Foto ist wunderschön, mit der Spiegelung dazu, so muss Herbst! ;-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ja ich finde es gut, daß Ihr die Waschherrenorgie nach der Tatortaufnahme schleunigst verlassen habt, damit Du Dich im sauberen Morrwasser so richtig aalen konntest
    freut sich Renate

    Mein Frauchen ist so richtig im Ermittlerwahn; Eure Ermittlungen zum Altherrenanzug sind ja noch nicht abgeschlossen und wir können noch so einiges zur Geschichte beitragen, soviel sei hier schon mal verraten….
    verspricht Jule

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bente,
    das Erste, was die Mamma gedacht hat, bevor sie den Titel Deines Posts gelesen hat, war: Oh Gott, bei Bente hat es schon geschneit!
    Ok, sie ist nicht mehr die Jüngste und Brille will sie nicht tragen, dann kann so was doch passieren!
    Die Männer wollten aber alles richtig sauber haben, ich möchte nicht wissen, wie viel Bier sie getrunken hatte, um mit so viel Waschpulver ihren Gewissen säubern zu wollen!
    Sehr schöne Bilder und ganz liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die Brillen und die Frauchen und die Männer = ein Jahre füllendes Thema :-)

      Lieben Dank, lieber Arno - deine Bente

      Löschen
  15. Was Du immer für Geschichten erfinden kannst !!!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ui das sieht wirklich wie Badeschaum aus. So eine nette Geschichte dazu. Ob die Frauen wohl trotzdem was merken ??

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Moin Bente,
    woher kam denn dieser Schaum wirklich? Sieht ja schlimm eutrophiert aus. Ich hoffe, du bist nicht reingeraten.
    Dann doch lieber das Moor, auch wenn dein Frauchen vielleicht finden mag, dass du besser frisch gewaschen als moorig heimkommst?
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schaum entsteht bei hohem Wasserstand und viel Zufluss bei hoher Geschwindigkeit (in den letzten Tagen hat es sehr viel geregnet).
      Moorgeruch ist schon gut :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. Sieht ja ganz schön wild aus der Schaum. Manchmal schäumt auch das Meer. Da ist dann ordentlich viel Waschpulver drin ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das glaubt jetzt aber Keiner, oder doch?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, was Ihr für Schaumschläger in Ostfriesland habt. ;o)

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  21. ....da sind ja richtige "SCHAUMSCHLÄGER" am Werk gewesen, aber für die schönen Bilder haben die gut "gewaschen" !
    Schöne "schaumfreie" neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - dir auch :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  22. wundervoll herbstlich sieht es bei euch aus!!!!
    So schön die Bilder!!!!
    Grüssen euch ganz lieb!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  23. Nice pictures as usual legged. Do extra on the last picture of your dog with a magnificent mirror / brita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      Greetings - Monika and Bente

      Löschen
  24. We're not sure that we understand about the foam but there sure is a lot of it!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  25. Den Spiegel von dir liebe Bente hat dein Frauchen ganz doll aufgenommen, siehst Du wie eine schöne Dame Du bist ;-) aber das mit dem Schaum ins Nachbardorf ableiten finde ich nicht so gut ;-)

    Wünsch dir eine schöne Woche mit vielen neuen Abenteuern.

    Ein liebes Wuff Wuff
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. tolle Fotos und s u p e r geschrieben *lach*!
    Coole Perspektive beim letzten Bild, gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Petra, freut mich!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  27. Bei Dir schäumt es ja auch Bente :)
    Aber Du hast Recht, im Moor ist es viel schöner :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein überschäumender Bericht...

    LG Andrea und Linda, die staunen, wie Du mit den Herbstfarben um die Wette leuchtest

    AntwortenLöschen
  29. Bente, ich hoffe, du bist nicht in dem Schaum baden gegangen. Da gibt es zu Hause bei Frauchen mit Sicherheit ein besser duftendes Schaumbad.
    Da brodelte es ja ordentlich an der Schleuse! Weißt du, woher dieser Schaum kam?

    Gut, dass ihr euch aufgemacht habt ins Moor, da riecht es besser und Bente konnte wieder ordentlich toben.
    Die Bilder sind wundervoll. :-)

    Schick dir ganz viele Sonnenstrahlen, liebe Grüße und wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und auch eine schöne Woche für dich, Christa!

      Der Schaum entsteht bei hohem Wasserstand und viel Zufluss bei hoher Geschwindigkeit (in den letzten Tagen hat es sehr viel geregnet).

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  30. Hallo Monika,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Dadurch bin ich auch auf deinen Blog gestoßen und bin wirklich begeistert. Deine Waldbilder gefallen mir richtig gut. Tolles Licht.
    Viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - Danke!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  31. hahahaha....wie cool !!!! Männer können schon manchmal viel Schaum um nichts machen :-)))))))
    Dir eine tolle Woche liebe Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... du wirst das wissen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  32. ...........@ Allen Schaumguckern möchte ich Danke sagen und über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut - eure Bente

    AntwortenLöschen
  33. Oh ... das ist aber wirkliche eine Menge Schaum :-( Sehr fotogen zwar, aber doch irgendwie bedenklich. Aber wenigstens konnte ich wegen der witzigen Bente-Bemerkungen schmunzeln.
    Ein sehr schönes Spiegelbild zum Schluss.
    Liebe Grüße, 'Franka'

    AntwortenLöschen