Dienstag, 12. November 2013

Ostfriesland - Impressionen eines Stiefelwettertages.



So, seit Tagen schon ist die Stiefelsaison eingeläutet - beim Frauchen. Dank Neopren-Futter bleiben ihre Füße auch nach langen Märschen warm und trocken.































Wer liegt denn da platt wie eine Flunder am Waldboden und belauert mich? Ich lief auf ihn zu - auf den Dobermann - und dann ging alles ganz schnell. Wir konnten uns gut riechen und sind durch den Wald getobt - meist haben unsere Leute nur einen "huschhhhhh"  von uns gesehen und schon wieder waren wir verschwunden - es gab keinen einzigen Laut - von keinem von uns - ich liebe dieses lautlose und ausgiebige Toben sehr.



Leider traf ich ihn nicht in meinem Wäldchen und ein Wiedersehen ist sehr unwahrscheinlich - schade - er hat auch so schöne Pfoten.



November-Impressionen. Ab jetzt brennt die Lampe im Fenster immer und leuchtet uns Heim.






























Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bente,
    ich glaube, meine Mamma hat die gleichen Gummistiefeln wie Dein Frauchen! sind echt schön warm!
    Jetzt bin ich ein bisschen eifersüchtig, denn ich hätte sehr gerne mit Dir im Wald getobt! Nur ich bin nicht so leise, wenn ich spiele, im Gegenteil grunze und belle relativ viel. Ein Schwätzer halt! :)
    Liebe Grüße und Danke für die wunderbaren Bilder
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - nur unsere ...ISO sind braun :-)

      Ein Schwätzer - nun - vielleicht ein intelligenter und es macht mir nix - ich hoffe darauf ...

      Liebste Grüße - Bente

      Löschen
  2. The Dobie has a longer tail like you do, Bente - it's not docked like we see them here in the USA. Your forest pictures are so beautiful!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes :-)
      Thank you, Mitch and Molly!

      Greetings - Bente

      Löschen
  3. Gut beschuht, bleiben Frauchens Füße trocken und warm und kann mir dir feine Runden drehen, liebe Bente. Der Herbst ist dicke da, die Wetterlage ist oft schief, aber draußen toben muss einfach sein und ich freue mich immer über eure Ausbeute, die ihr mitbringt. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir und Frauchen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ja - meine Familie hat nur noch "Hundeklamotten" :-)

      Liebe Grüße und allerbesten Dank - deine Bente

      Löschen
  4. Hallo Bente,

    ich finde Dein Leuchthalsband ja richtig cool. Lieutenant UBente, beamen Sie mich nach Ostfriesland :-)

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool ist auch der Coolney, da müssen nur die Buchstaben etwas gerüttelt werden :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  5. Nice pictures but I think the most beautiful is photo 18.
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente, das mit der Laterne die nun immer brennt und euch heimleuchtet ist genau das richtige für die grausligen Wintertage. ansonsten kann ich nur bellen: "Trockene Füsse und ein warmes Herz - was brauch ich mehr"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gebellt, Ayka!

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  7. Moin Bente,
    da hast du ja den richtigen Tobepartner gefunden - musst halt dein Frauchen überreden, öfterst mal in den Wald zu gehen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich arbeite daran :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  8. Liebe Bente!
    Schade, dass du deinen Freund nicht wiedersehen wirst aber es heißt doch, man (Hund) trifft sich immer zweimal im Leben.
    Gut, dass du einen Blinkie umhast. Nicht dass du vom Jäger noch verwechselst wirst mit einem Otter oder so!
    Wann ziehst du deine Schuhe an?

    Wir wünschen Euch schöne Stromertage in Wald und Flur

    Jaris und Frau Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Jägersmann haben wir heute getroffen - mein Verhalten war (GsD) vorbildlich :-)

      Danke und liebe Grüße - Bente

      Löschen
  9. Hach was sind das wieder für wunderschöne Herbstbilder *schmacht* :)
    Und man kann Dir wieder die Freude am Gesicht ablesen, prima
    Wetzkamerad hast Du gefunden :))
    Solche Stiefel könnte ich hier auch gebrauchen, dann könnte ich ab
    und zu mal ins Wasser :)
    Und die Lampe leuchtet so schön warm, da würde ich auch gern
    heimkehren :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Meer laufen und hineinlaufen - das machen meine Leute auch gerne in ihren Stiefeln :-)

      Lieben Dank und herzliche Grüße - Bente

      Löschen
  10. Liebste Bente,

    ich hätte nie gedacht, dass mein Frauchen Gummistiefel für eine adäquaten und schöneFußbekleidung halten könnte. Seit ich hier bin, hat sie doch tatsächlich mehrer Modelle. Rate doch mal, wieviele Highheels sie dazu im Gegensatz hat.
    Nun überlegt sie, sich auch gute Gummistiefel zuzulegen, wie Lillys Frauchen oder Deines sie schon haben. Verstehe einer die Zweibeiner.

    Ich verstehe Dich aber, dass Du Dich über eine Toberunde mit Dobermann " Flunder" gefreut hast. Anders als bei meinem Frauchen überlege ich jetzt nicht, ob ich auch so einen Tobedobermann möchte. Ich tobe ja nicht so gerne. Aber zuschauen dabei, das mag ich wohl. Und wo ich gerade vom Zuschauen schreibe, die Fotos, insbesondere die Novemberimpressionen sind wieder sehr schön anzuschauen.

    Wuff und Wau

    Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, das kenne ich. Seit dem ich in diesem Haushalt lebe sind die schicken Sachen des Frauchens reichlich aus der Mode gekommen und haben unser Heim bereits verlassen :-)

      Herzlichen Dank und liebe Grüße - Bente

      Löschen
  11. *ui* Bente, da haben wir was gemeinsam, ich bin auch ein Freund vom stillen Toben, wenn jemand kläfft, dann macht mich das wahnsinnig. Einmal kläffen okay, aber ab dem dritten Mal will ich weg ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... na guck, da könnte das was mit uns werden :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  12. Vor allen Dingen leuchtet uns die Lampe immer wieder zu Deinem wunderbaren Blog. Ein schönes und heimeliges Zeichen dazu...

    Linda meint, leise Toben mit Flundermann wäre nicht so ihr Ding. Sie hat es ja eher mit Kreischalarm. Ist auf jeden Fall weiter hörbar als Eure Lampe leuchten kann *augenroll*.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Kreischalarm - ne - da kommen wir nie zusammen :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  13. Hui, wenn man zu lange auf das erste Foto guckt, wird einem ganz komisch im Kopf und es dreht sich :-O

    Toll, dass sich die beiden so gut verstanden haben und in Tobelaune waren. Ich liebe das Schaffoto!!!!!!

    LG, Brösel und Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... magst du Schafe :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
    2. Ja sehr! :) Hätte ich ein großes Haus mit viel Land, hätte ich auch Schafe! Ob Brösel wohl als Hütehund taugt??

      Löschen
  14. Oh da hast du aber toll gespielt.... Und Frauli findet Dobermänner auch total klasse. ;)

    Schöne Bilder. Wettermäßig haben wir hier grad das gleiche...

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Frauli hat ja auch eine kleine Doberfrau :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  15. Hallo Bente :)

    da warst Du ja richtig in Fahrt ;) so ein netter Dobermann ist ja auch nicht von schlechten Eltern, vielleicht siehst Du ihn ja doch einmal wieder - man sollte ja niemals nie sagen, wusste schon James Bond ;)

    Lieben Gruß und einen kuscheligen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... stimmt :-)

      Also - bis dann!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  16. Irgendwie wirkt bei Familie Lady Bente selbst der November anheimelnd und gemütlich...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir mögen den November, aber ab Dezember, da wird es mir zu duster und im Januar, da könnte ich laut schreien nach Licht ... Monika

      Löschen
  17. Und er hat so ein schönes Ringelschwänzchen, hihi ;-)

    Neopren, das hätte ich gestern auch gebraucht. Wir waren relativ kurz bei Regen in der Stadt unterwegs und schon hatte ich nasse Füße (Leder-Stiefeletten). Ich erinnere mich noch an deinen Kommentar neulich ... Man muss eben 'Kunststoff' nicht generell ablehnen, sondern abwägen.

    Liebe Grüße
    'Franka'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schwänzchen - nicht wahr :-)

      Leder und Wachs klappt gut gegen durchnässen, passt aber vielleicht nicht so gut zu Stadtstiefeletten, aber ein Paar hochwertige Gummistiefel halten jahrelang und sind jeden Euro wert und von daher sicher akzeptabel - hoffe ich ...

      Herzliche Grüße - Monika

      Löschen
  18. Man braucht schon das richtige Schuhwerk,wenn man durch den Wald wandert.Ich hatte auch immer meine *Gassi geh Klamotten* an...;)

    AntwortenLöschen
  19. Das erste foto ist saustark! Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  20. Die schönen bunten Bilder sind toll in der grauen, tristen Jahreszeit......wir haben auch eine Leuchte im Fenster damit es nicht so dunkel und trist ist :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.