Freitag, 29. November 2013

November-Nebel im Moor - wir mögen diese leise Stimmung und die reduzierten Farben und wir verstehen uns wortlos.











































































Als mein Frauchen ihren Blick über die gesägten Äste schweifen ließ, das Joggingtempo rausnahm und ihre kleine Kamera aus der Hüfttasche zerrte, da wusste ich schon was sie vorhatte - ich hockte mich gleich auf die Stämme, was etwas kibbelig war - und setzte ein interessiertes Gesicht auf - sie brauchte nix mehr zu sagen - und tat es auch nicht.

Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Oh, die Strohballen scheinen ja schon eine Weile herumzuliegen...;-) Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.
      Herzlichen Dank - auch so.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Oh herrlich, Bente, deine Miene. Die spricht Bände. Und die Novemberstimmung ist sehr schön.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. Die Landschaft wirkt so still, jedes Wort würde stöhren.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika mit Bente, ihr zeigt uns wieder wunderschöne Fotos mit viel Stille. Mir gefallen sie alle, doch das letzte Foto mit dir, Bente, ist mehr als wunderschön.
    Wünsche euch, für morgen, einen herrlichen 1.Advent.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Margot, dir auch einen schönen Adventsonntag!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  5. Sich wortlos zu verstehen ist toll. Da merkt man eine wunderbare Vertrautheit.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,
    du bist eben ein Superhund :-)
    Dein Frauchen kann glücklich sein!
    Ganz viele gemütliche Sonnabendnachmittaggrüße
    sendet euch Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Urte!

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  7. heeft ze je helemaal niet bedankt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "sie hat nicht gedankt?"

      Doch, doch - wortlos, mit Honorar!

      Liebe Grüße ♥ Bente


      Löschen
  8. Wenn dein Frauchen nichts mehr zu dir sagen muss, dann nur weil du schon ein richtiger Profi im Fotoshooting bist, Bente!
    Schöne Novembernebelmoorbilder!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  9. Sehr schöne Bilder und ein cooler Blick...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. Ihr beide, liebe Bente, seid halt ein eingespieltes Team, da klappt es mit dem Fotografieren perfekt und dein Blick ist mal wieder zum Dahinschmelzen. :-)
    Auch der November hat im Moor seinen Reiz, die Fotos sind wirklich klasse. :-)

    Liebe Grüße und euch allen morgen einen schönen 1. Adventssonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Christa - auch dir einen ganz besonders schönen Adventsonntag.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  11. ...und Ihr habt Eure Vorliebe für Stille und Ruhe wunderbar in Szene gesetzt, um sie uns hier zu zeigen. Wir mögen das sehr.

    Vielen Dank und einen schönen ersten Advent

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir danken auch und wünschen ebenso einen schönen ersten Advent für euch.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  12. Wir haben schon erwähnt, dass wir den November lieben, oder ;-)?!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ihr beiden seit wirklich ein Dreamteam. Ganz ehrlich. Wunderbar aufeinander abgestimmt.
    Und ihr mögt den November wirklich. Da ich hier bei Euch immer so positive Stimmung mitbekommen habe, fand ich ihn dieses Jahr auch gar nicht so schlimm wie sonst. Ihr beiden bringt mich auch noch gut durch den Winter.^^

    Liebe Grüße
    Sonja


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein wunderbares Lob - herzlichen Dank dafür, liebe Sonja!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  14. ....total herrliche Foto`s!
    Fein gemacht.. ;o))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich - Danke.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  15. ... bald deckt der Schnee alles zu,
    das Stroh vom letzten Jahr,
    das frische Gras darauf und
    die gefrorenen Wassertropfen blitzen dann
    wie die Süßwasserperlen aus dem Bauch.

    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da entstehen dann wieder ganz andere Bilder - ist schön dieser Wandel, nicht wahr.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  16. In der Tat, auch das stille Grau hat seinen Reiz. Das Bunte wäre sicher nicht so bunt, wenn es nicht das Gegenteil gäbe ... Vielleicht braucht man diese Zeit auch, um drinnen alles Mögliche zu erledigen (ich jedenfalls) ;-)
    Liebe Grüße, 'Franka'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wir müssten drinnen auch was erledigen - aber sind zu gerne draußen - aber morgen - vielleicht morgen ...

      Löschen
  17. Wieder wunderschöne Bilder :) Und Bente ist nicht auf die Ballen gesprungen???
    Aber das letzte Bild ist das schönste :))

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Adventsonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Nö, sie macht das nicht immer, untenherum roch es wohl zu gut :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. .....................................................@ A L L E. Herzlichen Dank für eure Kommentare - Bente

    AntwortenLöschen
  19. Am 1.Dezember werfe ich gerne einen Blick zurück auf den November; ich liebe ihn nicht so sehr, diesen grau-trüben Gesellen aber Dein Frauchen hat es wieder mal verstanden ihn mir mit wunderbaren Fotos nahezubringen. In dieser Fotoserie verabschiedet er sich still und in harmonischer Stimmung von und Du weisst wie immer worauf es ankommt.
    Liebe Grüße Renate

    worauf es ankommt, ist des Frauchen Griff in die Futtertasche nach getaner Arbeit…
    weiss Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Renate!
      Monika

      Du weißt Bescheid, Jule!
      Deine Bente

      Löschen
  20. Hallo liebe Bente,
    die Stimmung bei Euch ist immer so mystisch, ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich es Dir sagen kann! So ein schönes Licht! Und so toll, dass Du und Frauchen Euch so wortlos versteht! Das ist so eine wunderbare Sache, dieser Bund zwischen Mensch und Tier, das wärmt mein Herz und lässt ein Lächeln auf meine Hundelippen erscheinen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno, kann es ein größeres Honorar als ein Lächeln geben?

      Ich bin ein Terrier-Mädchen - ist sage - JA - aber das Frauchen ist gefühlsbeladener und sagt NEIN.

      Wir freuen uns riesig über diese molligen Zeilen - Dankeschön!

      Herzliche Grüße ♥ Bente


      Löschen
  21. Posen auf Holzstämmen ist toll. Auch auf Steinen. Da bin ich sofort dabei. Das gibt immer tolle "Schöner-Hund-Fotos". *nick*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.