Freitag, 15. November 2013

Im platten Land der Kühe kannst du heute nicht weit gucken.


Geh nach Hause Bente, heute gibt es hier nix zu sehen !


Och Taalke, das empfinde ich anders als du - ich bin ja ein Schnüffelhund und es riecht gewaltig gut heute am Boden.



Mit dem Frauchen gehe ich auf Butschertour in ein kleines Waldstückchen.






Es gibt hier viel zu entdecken und starke Gerüche locken zur Verfolgung, auf Pfiff bin ich aber wieder zur Stelle.





Auch am Nachmittag hatten wir diese novembrige Nebelstimmung - aber wir mögen das - es ist die Zeit der Gedanken. 



Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Boah, selbst die Nebelbilder sehen einfach wahnsinnig schön aus!!!! Hammer!
    Ganz viele liebe Grüße sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,

    so'n büschen durch die Gegend butschern ist ganz schön klasse. Und mit dem Nebel haben ja auch höchstens die Zweibeiner Probleme. Wir riechen Hindernisse ja bevor wir sie sehen.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente,
    ich muss dich loben, denn wer auf "Pfiff" reagiert und prommt erscheint, der hat auch ein Lob verdient!
    Wunderschöne Bilder sind das wieder!
    Schönes Wochenende,
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    die Kuh ist ein echtes Model: Sie sieht sehr schlank und rank aus und hat sehr lange Beine! :)
    Nebel gehört im November dazu, da kann man nur eins machen: Genießen und sich viele Gedanken zu machen. Die Stimmung ist auf Deinen Fotos einfach perfekt und jedes Mal bin ich beim Betrachten hin und weg!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  5. Son excelentes tus fotos, preciosas!! Muy bueno tu blog
    Saludos desde Argentina y me quedo por aquí.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias por su amable comentario y un saludo a Argentina - Bente

      Löschen
  6. Hallo Bente
    Sehr schöen Details habt ihr da eingefangen, die werden ohne Nebel leicht übersehen. Pfiff und...., von dem träumt Frauchen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - und - die Frauchen träumen doch sooo gerne :-)

      Deine Bente

      Löschen
  7. Beautiful are the photos!
    Greetings from Holland, RW & SK

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, auf den Bildern kommt wirklich diese novembrige Stimmung herüber! Toll eingefangen...besonders auch die Perspektive vom ersten Foto! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Bente,

    stets bewundere ich die Fotos, die Dein Frauchen Tag für Tag einklebt. Und auch heute staune ich wieder einmal. Insbesondere das erste Bild gefällt besonders gut. Die Perspektive ist toll. Der Blick durch die Beine der Kuh .....

    Im Übrigen hätte ich mir von der Dame auch nichts sagen lassen. Mag sie auch als ostfriesisches Topmodell einen gewissen Reiz haben, so hat sie aber auch schon einmal Deinen Wunsch nach einem freundlichen Gespräch abgelehnt. Und nun will sie Dich ungefragt wegschicken. Gut, Bente, dass Du Dich nicht beirren lässt.

    Die im Nebel liegende Landschaft hat ihren Reiz und bietet für jeden etwas. Aber davon hat eine Kuh keine Ahnung.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ihr erinnert euch also noch an die Kuh-Gesprächsabsage = das ist schön, so versteht ihr mich gut :-)

      Herzlichen Dank, ihr Lieben - Bente

      Löschen
  10. Eure "novembrige Nebelstimmung" Bilderreihe verführen mich zum Eintauchen und Genießen und trübe Gedanken beiseite zu schieben ….das Auge bleibt hängen und verweilt heiter beim Pilzkopf mit modischem Schuppenhut
    Liebe Grüße Renate

    Ich finde auch, dass der Boden mit der Novembernebelfeuchte besonders appetitlich riecht. Meine Nase erforscht auch alles…und die schwarzfeuchte Erde schmeckt z.Z. besonders gut
    verrät Jule

    AntwortenLöschen
  11. die düstere november-stimmung wurde von deinem frauchen wieder mal echt toll eingefangen!
    herrlich stimmungsvoll die bilder...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  12. Bente het valt niet mee je hebt het er maar druk mee er is op dit moment ook zoveel te zien in het bos.

    AntwortenLöschen
  13. "Die Zeit der Gedanken" - sehr schön gesagt. Und wieder ganz tolle Bilder :)
    Wir mögen den Herbst und auch diese nebeligen Tage auch sehr gern.

    Liebste Grüße aus dem Ruhrpott,

    Katinka&Lotta

    AntwortenLöschen
  14. Richtig, Bente, auch Novembergrau kann Spaß machen - die Fotos von deinem Frauchen beweisen es. Richtig schön!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbtupfer auf dem 3.Foto sehen schon toll aus.Aber ich finde auch so sind es mal wieder sehr schöne Bilder geworden,trotz des Nebels...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Nebelbilder sind das Monika! Einfach toll, am liebsten mag ich die Feder und die Nr. 3 mit Farbtupfern :)
    Und am allerliebsten mag ich alle Fotos, wo Bente drauf ist, logo... :)))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Kühe von unten nach oben finden wir toll :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  18. ich wünschte mir, wir hätten auch öfters so nebliges Wetter,
    es hat seinen eigenen Charme!
    Tolle Fotos!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Also bei euch sieht man ja kaum die Pfote vor den Augen! Und dabei sieht man dort doch -so sagt zumindest unser Frauchen- schon am Morgen, wer abends zu besuch kommen wird. ;o)

    Liebe Grüße

    Momo & Naja

    AntwortenLöschen
  20. Wo Du immer so herum streunst Bente - aber eine muss ja für Ordnung sorgen und den Wald kontrollieren,
    damit alles noch an seinem Platz ist, die Kühe geben sich damit ja nicht ab, die stehen auf ihrer Weide und lassen es gut sein ;)

    Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Original perspectives.. I love the first photo.. Congrats..

    AntwortenLöschen
  22. "Zeit der Gedanken" - das hört sich schön an! Stimmt bei den Wetter kann man wirklich herrlich die Gedanken schweifen lassen... Mein Favorit ist diesmal das erste Bild - die Perspektive ist der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ein so schön novembernebliger Tag, wie man auf Bild 2 mit Bente besonders gut sieht. Besonders gut, aber nicht weit *kleinerScherz*

    LG Andrea und Linda, die Euch um diesen schönen Ausflug heute schwer beneiden

    AntwortenLöschen
  24. deine fotos sind immer mit so schoenem lustigen text unterlegt, eine echte freude hier her zukommen :-)

    AntwortenLöschen
  25. wie wunderschön diese Fotos aus dem nebligen November!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, liebe Elke!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente


      Löschen
  26. Ihr habt wenigstens richtigen Nebel.... hier isses nur farblos, als gäb's gar keinen Himmel mehr.

    Du hast wirklich einen supertollen Blick für Dinge und Tiere, Deine Bilder sind einfach nur wunderschön.
    Es wird nie langweilig, hier her zu kommen - und die BenteMaus isses ja immer wert, gucken zu kommen <3

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Moni.
    Deine Nebelbilder sind schön und Bente mischt das alles noch locker auf.So muss es sein.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbar deine Nebelstimmungen liebe Monika und Bente mit seinem Schnüffelblick ist noch das Tüpfelchen aufs "i".

    Lieber Gruss und schönen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein Nebel, das Wetter ist zur Zeit wirklich deprimierend. Die Bilder sind trotzdem wunderschön. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Hihi, nach deinem Kommentar bei mir ist nun klar, was da los ist bei der Kuh mit dem merkwürdigen Blick und hoch gestreckten Hinterteil ;-)

    AntwortenLöschen
  31. so nun haben wir alles wieder abgeschnüffelt, das Bambam und ich. Den Blick der Kuh oben hast du gut getroffen. Aber die anderen Fotos sind auch wieder alle sehenswert. Danke, und habt eine schöne neue Woche!

    AntwortenLöschen
  32. Hey Bente,

    die Kuh von unten nach oben ist Klasse..

    Bei uns war es die Woche auch richtig kalt und nass... einfach NOVEMBER =(
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  33. Lieben Dank für deine Kommentare auf meinem Blog. Tolle Herbstimpressionen, das erste Bild gefällt mir besonders gut. Gerne verfolge ich deinen Blog weiter.

    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Susanne, ich freue mich dich als Gast begrüßen zu dürfen - Bente mit Monika

      Löschen
  34. Ja. . . . es ist Zeit für Gedanken und Muse . . . und sich
    auch z.b. soooo tolle Bilder von Dir anzuschauen , besonders das 1. Bild hat es mir angetan !! Super Perspektive !!
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  35. ......................DANKESCHÖN an alle LeserInnen,

    für die sehr liebenswürdigen Kommentare.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut und sie lauthals dem Frauchen vorgelesen, die großen Gefallen daran hatte - eure Bente

    AntwortenLöschen
  36. Das habt Ihr schön gesagt. November - Zeit der Gedanken. So habe ich das noch nie gesehen.
    Finde ich wirklich sehr schön. So schaffe ich es auch, den November positiv zu sehen.
    Vielen Dank dafür und auch für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ja schön, wenn dir die Zeile hilft - freut mich!

      Auch dir ein großes Dankeschön - Monika

      Löschen
  37. Hat euch der Nebel die Sicht versperrt, aber wir haben dennoch alles zu sehen bekommen und konnte uns wieder an den schönen Fotos eures Spaziergangs erfreuen. Auch der Nebel hat seine schönen Seiten und das sieht man hier.
    Die Perspektive auf dem 1. Foto ist einfach klasse! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr -
      ich bin ein Nebelfan :-)
      Danke und liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.