Donnerstag, 28. November 2013

Fototipp der Woche - nicht jedes Blitzlicht eignet sich für ein schönes schmeichelhaftes Portrait für das Familienalbum.






















Von mir existieren sehr viele Fotos.
 Nun wollte das Frauchen auch mal wieder ein schönes neues Bild von sich.
 Nun gut. 
Bei uns an der Hauptstraße gibt es ein neues Blitzlichtstudio - mein Frauchen also hin - alleine.

Sie wollte sich vor dem Foto noch mal kämmen und ein hübsches Gesicht aufsetzen - aber - 
da haben die schon geblitzt - sie musste nicht mal aussteigen.

Ein paar Tage später kam das Bild - es ist grottenschlecht und unverhältnismäßig teuer.
 Es gab auch noch einen Punkt dazu - ob das ein Sammelpunkt ist, weiß ich allerdings nicht.

Mein Tipp - erst einmal Referenzen vorlegen lassen
 und wenn ihr denkt, dass das Bild nix wird, dann ganz schnell vorbeihuschen.

Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. ...eijeijei.....................
    ´aaaber gut geschrieben... ;o)))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal steht man wirklich auf'm Schlauch.Beim zweiten Mal lesen hatte ich es dann kapiert...:))

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Blitzlicht ist so schmeichelnd umschrieben, dass ich mich beim nächsten Mal freuen werde, wenn es mich mal wieder trifft.

    LG Andrea

    P.S.: Hier kann man gar nicht mehr schnell fahren, inzwischen stehen die neumodischen Dinger an jeder Ecke und dazwischen noch die mobilen... *eieieiei*

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Toll, Bente. Aber weißt du, das mit den Sammelpunkten ist tatsächlich so. Wenn du genügend davon hast, dürfen die Zweibeiner sich aber nicht etwas über eine Belohnung freuen, die müssen dann was von sich hergeben, was denen total wichtig ist. Für UNS ist das aber nicht schlecht, denn sie müssen mehr laufen und das gefällt uns ja umso besser.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      die Zweibeiner bekommen doch etwas, wenn sie genügend Punkte haben. Nämlich mehr Fitness durchs Radfahren :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Hallo Bente,

    da hat sich Dein Frauchen das doch glatt bei Dir abgeschaut. Du RAST auch immer durch die Gegend und es werden Fotos von Dir gemacht, wobei die Qualität Deiner Bilder immer sehr gut ist.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
  6. Wie war das: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Aber bei uns sind diese Fotos auch nicht besser fuer das viele Geld. Und den schoenen Wald drumrum nehmen sie nicht mit drauf.

    Nen troestenden Gruss von Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich hatte letztes Jahr auch schon das Vergnügen mit diesem Fotostudio...
    Beide Male haben sie mich reingelegt. Sie haben von mir direkt das Geld zahlen lassen (unverschämt teuer, es ging sogar in den dreistelligen Bereich) Für jedes Mal bekam ich auch einen Punkt geschenkt.
    Aber Bente halt Dich fest!
    Die haben mir noch nicht einmal das Foto ausgehändigt!!!
    Darauf bin ich zwei Mal reingefallen.
    Jetzt pass ich auf. Die kriegen mich nicht noch mal.
    So ein Betrug.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    So erging es vor ein paar Tagen meinem Liebsten auch...dabei hätte ich das Foto auch machen können ;O))))

    Deine Fotos sind einfach Wunderschön!
    Falls ich mal keinen Kommentar schreibe dann ist es einfach weil ich nur aaaahhh und ooohhhh so Wunderschön vor mich hin murmle :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  9. oje. oje.
    ein knöllchen.
    wie viele leckere sachen das frauchen dir da drum kaufen hätt können.
    hmpf. doof. hätt sie dich dabei gehabt, bente, das wäre sicherlich NIE passiert.... ;-)

    nora

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh das ist ja Geldschneiderei... mieses Foto für viel Geld...
    Mein Cheffe wurde dann angehalten, war nicht angegurtet...keine so eine Plastikkarte dabei...was auch immer das sein sollte...
    Nur eins war gut, sie haben nur ne Strafe ausgestellt, wegen dem Fuß auf dem Pedal.
    Bente weißt du, mein Frauchen hatte ihn vorher angerufen, dass da ein Fotoautomat seht...klick...
    Das wäre dir nicht passiert, wenn du das gewusst hättest...
    Jetzt bekommst du aber zum Trost ein Schlabberbussi
    Deine Tibi

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrje, und dann auch noch ein schwarz-weiß Bild und das Vehikle ist auch noch zu erkennen.
    Da kann man ja gleich zum Bahnhof gehen und sich in einen Fotoautomaten setzen können. Dabei gibt es dann sogar ein Vierersatz Bilder und Bente hätte auch mit drauf gekonnt.
    Doch ist das Foto ein rechtlicher Akt der Verwaltung, der Rechtsmittel zulässt. Ein Spaß, der nicht unbedingt die Sache billiger macht. Aber man sieht Männer, die schwarze Umhänge tragen und das ist schon mal den einen oder anderen Euro wert.

    Sorry, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...Dabei habe ich hier auch einige solcher Bilder...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, so viel Geld für ein nicht sehr tolles Foto... Wir in der Schweiz dürfen nur zahlen und bekommen kein Foto. :-(

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  13. Bingo! Hatten wir heute auch im Briefkasten :'(
    Eine nette Urlaubserinnerung an Grömnitz - das die jetzt auch schon Urlaubsbilder nach Hause schicken O:-)
    Ich hoffe bei euch war es nicht so teuer - bei uns ging es - 15 Euro....
    Lg
    Sali

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente, auf manche Fotos könnte man richtig verzichten! Oh je, so was verdirbt die Laune, aber das passiert halt!
    Ganz liebe Grüße an Frauchen
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  15. Sei froh Bente, dass Du nicht mit dabei warst! Sonst gäbe es jetzt auch ein schlechtes Bild von Dir, und dabei sind wir doch sehr verwöhnt, was das betrifft :))
    Aber meinst Du nicht auch, dass die Monika nicht nur die rasende Bente hätte zeigen sollen, sondern auch das neue Foto von sich selbst? ;) Ich würde es gern mal anschauen - wenn es nicht allzu schlecht ist, dann schau ich hier mal nach einer Filiale von denen :D Ich hatte hier im Winter das Vergnügen, fotografiert zu werden. Aber die waren so dämlich, die haben nur das Nummernschild drauf gehabt - dafür hat es "nur" 15 € gekostet ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Uiiiiiii, zum Glück haben wir Hunde keine Geschwindikeitsbeschränkungen. Bei dir würde sonst so einiges anfallen.
    Nasenstups von AykA

    AntwortenLöschen
  17. Recht hast du, Bente! Diese Fotoboxen taugen nur zu Spaßbildern, aber wer lacht nicht gerne mal über seine Verbrechervisage?
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  18. DIESES Foto -der vorbeiflitzende Bente-Popo- müsste an jedem Starenkasten hängen. Mit den Tantiemen kannst du dann jedes unerwünschte und misslungene Foto aus der Portokasse bezahlen, liebste Bente
    meint Jule
    und die von meinem Herrchen am besten gleich mit
    kichert Jule

    AntwortenLöschen
  19. Räusper - vor mir liegt auch eins, sehr unkenntlich und diesmal noch preiswert davongekommen....und ganz ehrlich - ich kam gerade vom Hundespaziergang in einer anderen Gegend, da kenn ich die 30 Schilder noch nicht so ;-) Lg

    AntwortenLöschen
  20. ...hihihi.... lach.... ein klasse Bente-Flitzer Foto.... cooooool!!!!!
    ähm... ich glaube, du machst soooo tolle Fotos!
    Du brauchst nicht zu einem Fotografen zu gehen... du hättest es bestimmt toll getroffen von dir.
    ...und was ist die Essenz daraus?
    ...selber Selbstportraits von dir machen :-)
    gglg

    AntwortenLöschen
  21. Hey Bente,
    ich bin mir nicht sicher ob die Zweibeiner diese Punkte wirklich gut finden und ob es Sammelpunkte sind... denn als unser Frauchen mal ein teures Bild bekam (ohne Sammelpunkt) war Sie nicht gerade erfreut...

    Aber deinen Blitz-Po-Foto finden wir herzallerliebst

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bente und Monika.
    Ja das mit dem blitzen geht sehr schnell .Aber es gibt viel schlimmeres. Darüber wegsehen und lächeln.
    Euch einen schönen 1. Advent und liebe GRÜße Jana..

    AntwortenLöschen
  23. Kann passieren, schade das es mit dem guten Foto nicht geklappt hat, Widerspruch einlegen hilft wohl nicht viel?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Hilft nix, liebe Bente, da muss Dein Frauchen mal eine Zeit lang gaaanz vorsichtig fahren...
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bente :)

    ich glaube in diesem Fotostudio war ich auch schon ein paar Mal ;) das scheint wohl eine ganze Kette zu sein -
    auch bei mir was es ziemlich teuer, Danke - Du hast mir die Augen geöffnet Bente, ich glaube ich mache meine Bilder künftig lieber selbst ;)

    Lieben Gruß und einen tolles Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  26. Oha. Tststs. Man muss doch nicht überall dabei sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das kapieren die Zweibeiner manchmal nicht.
    Jetzt gibt es wieder in paar Leckerchen weniger, ich sags dir, weil - dieses komische Fotostudio ja bezahlt werden will/muss/soll.
    Ich würde mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Frauchen reden, von wegen Verantwortung dir gegenüber und so.
    Aber jetzt ist es eh zu spät - über vergossene Milch soll man nicht weinen (blöder Spruch - wer will schon Milch ???!!!)
    Das Foto ist auf jeden Fall klasse, auch wenn DEIN Frauchen nicht drauf ist, sondern nur der Popes von dir ;-)))))
    Tausend Grüßle
    Angus

    AntwortenLöschen
  27. Oh, dieses Fotostudio kenne ich...wirklich nicht zu empfehlen...Man wird ja nicht mal um das Einverständnis gebeten...ts, ts, ts...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. ist gibt schwarz-weiß Fotos, auf die kann ich absolut verzichten......

    ;-) beste Grüße von egbert

    AntwortenLöschen
  29. och menno :-) aus fehlern wird man klug, dafuer ist DIR mal wieder ein tolles foto gelungen !

    AntwortenLöschen
  30. Uiuiuiui ;-))
    Ganz viele liebe Grüße zum 1. Adventswochenende
    sendet euch Urte :-)

    AntwortenLöschen
  31. Ja, das mobile Fotostudio kenn ich auch, das gibt es bei uns auch. Sehr aufdringlich, diese Leute, die fragen nicht mal, ob man ein Foto gemacht haben möchte.....
    Eine schöne Adventszeit wünscht Smilla

    AntwortenLöschen
  32. Toller Hintern Bente - so sprunghaft hätte Frauchen auch sein sollen, dann hätt´s vielleicht vorbei geblitzt!
    LG
    Adele mit Chuma

    AntwortenLöschen
  33. ...............................@ Habt A l l e herzlichen Dank

    für eure Rückgeschichten, euer Verständnis, euer Mitgefühl und eure Tipps und lieben Grüße !

    Viele Grüße - Bente mit Monika

    AntwortenLöschen
  34. Das kann uns nicht passieren. Busse werden nicht geknipst. *kicher*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.