Mittwoch, 20. November 2013

Ein Pilz am Morgen kommt selten allein. Bente-Bilder.
































Gleich um die Ecke bei uns ist so ein Mini-Waldstück, das ich sehr mag. Es gibt dort gute Düfte und wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann flitze ich hier ab, damit ich der Katze, die hier wohnt, die Schüssel leerschlecken oder Obst vom Komposter mopsen kann.
































Zwischen die dunklen Tannen zwängte sich - knapp über dem Boden - ein Lichtstrahl durch und beleuchtete die urigen Pilze. Das Fraule war dann wie im Rausch.

































Nun ja, aus dem schmalen goldenen Lichtstrahl wurde ein breiter und der Himmel bekam ein freundliches Blau - und ich das Frauchen wieder auf Tour.






























Liebe Grüße
Bente

"Klick" macht alle Bilder groß.

Kommentare:

  1. Super Fotos, das erste finde ich absolut genial! Muss auch wieder mal in den Wald.

    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - einen Waldgang können wir immer empfehlen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  2. Muy buena serie, excelentes las fotos!!
    Un brazo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muchisimas gracias por el comentario y muchos saludos, bente

      Löschen
  3. Liebste Bente,
    heute wieder märchenhafte Bilder! Wo bleiben nun die Kobolde? Wir haben nämlich erwartet, welche hinter den Pilzen zu erblicken, so zauberhaft anmutig diese Fotos sind!
    So kann man den Alltag richtig vergessen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr, dass ich dich etwas entführen konnte :-)

      Deine Bente

      Löschen
  4. We just love the mushrooms! They are as detailed and beautiful as any flower!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you for the compliment.
      A friendly woof

      Löschen
  5. Entschuldige Bente, auch wir können den Blick nicht von den angestrahlten Pilzen abwenden, so unglaublich divenhaft erscheinen sie im Scheinwerferlicht der Sonne. Kein Wunder, ist Dein Fraule im Pilzrausch - finden wir gut...

    Wortlos staunende Grüße
    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr und wortlos?
      Dann müssen wir gut gewesen sein :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  6. Hallo Bente,
    was für tolle Pilze da wachsen und die Fotos sind bombastisch!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Mushroom photos are beautiful, Bente.

    AntwortenLöschen
  8. Hey Bente, sooo schönes Wetter? Da kann ich nur neidig zu euch schauen. Wieder tolle Bilder.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Grau und Bunt im Wechsel :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  9. Pilze gibt es bei uns keine mehr, ich vermute, es ist bereits zu kalt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das Wäldchen bietet hier wohl Schutz :-)

      Löschen
  10. Abflitzen, um der Katze die Schüssel leer zu fressen - das eröffnet ganz neue Perspektiven. Hier gibt es so viele Katzen, aber daran habe ich noch gar nicht gedacht! Als ich das letzte Mal abgeflitzt bin, habe ich einem vorwitzigen Kläffer in seinem Vorgarten die Meinung sagen wollen. Gab auch ne Menge Ärger, aber andernfalls hätte ich wenigstens einen vollen Bauch gehabt...
    überlegt -Wuff!- der Karlsson.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... siehste, Karlsson - wir müssen uns viel intensiver austauschen !

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  11. Bei DEN Models und DER Kamera wäre ich auch in einen Rausch
    verfallen Bente :) Das sind ja megasuper Fotos, mir gefällt der im
    3. großen Foto am besten, ein bisschen urig und ein bisschen ge-
    heimnisvoll die Umgebung. Märchenhaft!
    Und die Fotos von Dir sind auch wieder sehr gut gelungen, einfach
    zum Verlieben Bente :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sigi, dass dir die Bilder gefallen freut mich sehr :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  12. Die Pilzhut-Kollektion für die nächste Saison in Ascot. Die Queen könnte sich glatt hier mal umsehen.
    Bente hat schon mal vorsortiert...
    kichert Renate
    mmmmhhh
    rätselt Jule, die sich lieber an Katzenschüsseln und Komposter hält

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha - stimmt - die suchen ja immer den verrücktesten Deckel :-)

      Katzenschüssel gabs nicht - immer ein Auge auf den Hund !


      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  13. Das Wäldchen sieht auch auf den Fotos schon sehr schön aus.
    Ich hoffe, Du hast reiche Beute bei der Katze und beim Komposter gemacht, Bente.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neeeee - ich kam nicht dazu Beute zu machen - Fraule hatte immer ein Auge auf mich :-(

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  14. ...wow Bente,
    du wohnst im Pilz-Paradies!!!!!
    Die Fotos sind einfach phänomenal!!!!!
    glg ♥

    AntwortenLöschen
  15. Die heb je toch maar mooi gevonden Bente dat doen ze je niet allemaal na.

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Bente,

    Pilzragout, Pilzrogout und Katzenfutter insperieren mich, meint Socke. Außerdem hat Frauchen eine Allergie gegen die Birkenpollen

    Ich, das Frauchen kann nur mit dem Kopf schütteln und die herbstlichen Bilder der eukaryotische Lebewesen genießen. Wunderbar in Szene gesetzt. Und einen krönenden Abschluss der Bilder gibt es mit dem schönen Bentebild auch.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - dass ihr mir ein Krönchen aufsetzt :-)

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  17. Schöne Pilze!
    Hoffentlich frieren sie im ersten Bodenfrost heute nicht zu sehr??
    Dafür gibt es bestimmt bald herrliche Raureif-Fotos bei Euch zu sehen!
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Vertrauen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. Ein Pilz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...
    Eine wahnsinnig schöne Sammlung.
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr - Danke!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  19. Was für Fotos! Geniale Pilze aus der Mäuseperspektive.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schließe ich mich an - sehr gelungenes erstes Foto :-)

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  20. Das so ein "schnöder" Pilz sooo toll aussehen kann... Wahnsinn!

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Glück muss Frau haben :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  21. Ich wollte gerade am Anfang weiter dichten......Ein Pilz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, aber nein, hier geht es anders zu und zwar ganz großartig. Boaaaah, da habt ihr aber ein tolles Repertoire an Pilzen mitgebracht, ich bin begeistert, das sind wirklich wieder fantastische Fotos! :-)

    Und das letzte Foto von Bente einfach wieder bärenstark. Gleich läuft sie jetzt über mich hinweg, gehe lieber mal in Deckung.*g*

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christa :-)

      Bente ist umsichtig - sie um läuft dich - bestimmt :-)

      Liebe Grüße und herzlichen Dank - Monika mit Bente

      Löschen
  22. Hallo Monika und Bente :)

    da sind ja wunderbare Pilze in diesem kleinen Waldstückerl, da kann ich das "Fraule" schon verstehen, wenn Sie da erst einmal die Kamera sich austoben lässt - währenddessen warst Du, liebe Bente, sicherlich auch nicht untätig ;)

    Lieben Gruß und einen Schönen Abend wünsche ich Euch
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich saß artig daneben - sie hatte immer ein Auge und eine Hand für mich :-(

      Liebe Grüße - Bente

      Löschen
  23. Ich weiß, die Sicherheitsabfrage ist nervig...umso mehr, wenn man selbst noch nicht mit einer gewaltigen Flut von Spams konfrontiert worden ist...Aber glaube mir, wenn man so eine Flut hinter sich hat, dann gibt man bei jedem Blogger gern die Buchstaben ein...und wenn es sein muss, auch ein zweites Mal...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir landet Spam im Spam-Ordner, der funktioniert GsD und wird regelmäßig geleert :-)

      Liebe Grüße - Monika

      Löschen
  24. Liebe Bente,
    ja Pilze haben eben Suchtpotential und können high machen :-)))
    Hoffentlich hat sie sich danach wieder erholt ;-)
    Dein Frauchen hat sie jedenfalls wieder ganz zauberhaft abgelichtet!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Urte - das high sein, war dann schnell verflogen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  25. Der erste Pilz sieht ja richtig majestätisch aus, so wie du ihn fotografiert hast.
    LG aus dem grau-dunklen Köln, Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... und ich hatte Glück mit dem Licht :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  26. Wow - das erste Photo ist soooo K L A S S E !!!! die anderen Photos auch , aber das 1. - ganz besonders !! :-)
    ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Saarel!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  27. Die Fotos sind der WAHNSINN.Einfach nur SUPER...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ditschi - freut mich sehr.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  28. hammer deine pilzfotos, ich schmeiss meine allesamt weg. sag mal was fuer eine ausruestung hast du? schoenes we Bente , wuensch ich auch deinen menschen-leuten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, aber nix wegscheißen :-)

      Auch dir ein schönes Wochenende - und gutes Licht - wie ich bei den Pilzen :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  29. Wieder so wunderschöne Fotos, ich bin ganz begeistert!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Angela!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  30. Love the whole set! Very well done!

    AntwortenLöschen
  31. bezaubernder Wald,
    Zauberwald,
    zauberhafte Fotos,
    bin froh, hier angekommen zu sein.....


    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, freut mich sehr, Egbert !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  32. Was für geniale Aufnahmen! Sag mal, liebe Monika, robbst Du durch den Wald?

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.