Montag, 11. November 2013

Die warmen Farben des Herbstes im Wald. Bente-Bilder.







































 











Wir waren auf einem Waldfriedhof. Er liegt sehr schön am gezeigten Wald
und uns fesselte ein großer Bilderrahmen mit Portrait.

In der nahe gelegenen Pizzeria bot man uns Kuchen und Tee an . . . 

. . . Ostfriesen kommen gar nicht auf die Idee, dass Teebeutel im Angebot sein könnten - nun ja - dafür war die Rechnung so hoch, dass die Bedienung das Papier nicht offen auf den Tisch legen mochte, sondern servierte sie in einer aufwändigen dicken Ledermappe - dem Burschen.































Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    bei diesen leuchtenden, warmen Farben und Deinem Anblick wurde mir richtig heiß ums Herz, das sage ich Dir! Und der Kuchen sieht auch lecker aus, aber nicht so teuer, wie er wahrscheinlich war! Ich hoffe, er hat Deinen Menschen gut geschmeckt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine warmen Worte, lieber Arno!
      Der Kuchen war nix, aber das ist jetzt sofort vergessen !

      Liebe Grüße - Deine Bente

      Löschen
  2. Monika......, du Liebe!
    Ich wiederhole mich:
    Wunderschöne Fotos!
    Danke, dass du uns immer wieder mitnimmst ........
    Weiter so!
    Liebe Grüße schickt dir und Bente
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Gabi, freut mich !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  3. Hallo Bente,
    da kann ich nur sagen: "Fabelhaft!"
    Heute präsentierst du uns eine Farborgie sondergleichen und ein leckeres Stück Kuchen, bestimmt hat es bestens geschmeckt, auch wenn der Preis nicht so schmackhaft war?
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, war nicht lecker!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  4. Beautiful Autumn photos and the cake looks so yummy!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  5. Das sieht ja fast noch wie der goldene Herbst aus...hier herrscht seit heute Morgen Frost...Ich hoffe, der Kuchen hat trotz des hohen Preises geschmeckt...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente, ein Traum die Bilder, so ist der Spähtherbst einfach toll. Ach, wachsen bei dir Leckerli an den Baumstämmen? Das mit dem Bänkli Sitz würde ich auch gerne üben, doch Er ist strickte dagegen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf auch nur auf Sitzplätze nach Einladung ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  7. Moin Bente,
    genau wegen dieser Farben liebe ich den Herbst! Wenn ihr aber auf die Idee kommt, in einer Pizzeria Kuchen und Tee zu bestellen, dann habe ich mit deinen beiden Menschen nicht wirklich Mitleid - lach.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Mitleid? Nun ja, es gab keine Alternative und wir machen es nicht wieder ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  8. Farblich passen Kuchen und Tee aber hervorragend zu den Bildern eines goldenen Herbstnachmittages, wenn auch Kuchenmahlzeiten vielleicht nicht gerade zu den Stärken der italienischen Gastronomie zählen ;)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - die Farben passen - und es war nix anderes in der Nähe und wir hatten vorab vorsichtshalber gefragt, bevor wir Platz nahmen - aber es ist eben alles relativ ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  9. Was für traumhafte tolle Bilder =)
    Und so ein schöner Herbsttag... bei uns ist alles grau in grau & die Blätter sind fast alle schon von den Bäumen gefallen.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten es heute grau ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  10. Na ihr habt ja ganz exklusive Kuchenanbieter bei euch :-)
    Dafür hat ja Bente auch ein (oder zwei oder drei) Leckerlis bekommen.
    Die Herbstfarben sind hier schon fast alle vom Baum geflattert. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben nackte, halbnackte und beinahe vollbelaubte Bäume :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  11. Ja so sieht es jetzt auch bei uns aus - einfach herrlich diese Farben! Ich staune immer wieder über deine tollen Ideen bei der Motivwahl - das Laubbild mit den halben Stiefeln drauf ist einfach genial und mein absoluter Favorit in der Serie!
    Lg
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sali, hab Dank für deinen lieben Kommentar - er freut uns sehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  12. Sind das schöne bunte Blätter in eurem
    Wald. So muss der Herbst sein!
    Sag mal Bente, hat Dir der Bursche ein
    Leckerli in die Baumrinde gesteckt, oder
    suchst Du dort nach Würmern und Larven?
    Und warum versteckt der Bursche die
    Leckerlis so weit oben unter der Jacke,
    wo er doch soooo viele Taschen in der
    Hose hat, wo Du doch vieeel leichter
    dran kommen kannst? ;)
    Die Fotos sind alle wundervoll, kann
    mich mal wieder nicht satt sehen :))
    5Ührtje inner Pizzeria? Strange... ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lecker war zwischen der Rinde, das stimmt und das Futter hat der Bursche gerne im Futtersack, damit nicht alle Hosentasche Fettflecke haben von den Leckerlies ...

      Es gab leider keine Teestube in der Nähe - und wir hatten vorher gefragt, ob ...

      Dankeschön und liebe Grüße - Bente

      Löschen
  13. Wunderschöne Herbstfarben! Da möchte man sich direkt dick einmummeln und durch die Wälder streifen. Tolle Fotos wie immer! Und der leckere Kuchen würde jetzt perfekt zu meinem Kaffee passen...mjam!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dann man ab in die Wälder :-)
      und dann rann an die Kaffeetafel :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  14. Liebe Monika und Bente,

    ich finde eure Bilder immer wieder faszinierend - die Farben, die Motive und ein tolles Auge für kleine Besonderheiten.
    Besonders gefallen mir die leuchtenden Herbstfarben und ich fand es herrlich, dass sich diese auch in Tee und Kuchen widerspiegeln :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - stimmt - auch das Futter passt farblich zum Wetter :-)


      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  15. So ist der herbst schön und ich liebe ihn. Aber die letzten Blätter sind gefallen, der Nachtfrost schlägt jetzt wieder zu. Aber auch im Winter wird es wieder schöne Motive geben!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, eigentlich gibt es doch immer was schönes für ein Foto :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  16. Such gorgeous autumn leaves! And that cake looks VERY yummy!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich, wie der Herbst uns im Moment mit Farben verwöhnt. Du hast ein wunderbares Auge für 'Kleines', z.B. das Blatt mit dem 'Fressgang' (oder wie nennt man das, wenn kleine Tierchen ihre Spuren hinterlassen?) Jedenfalls ein großer Blick fürs Detail.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fressgang gefällt mir :-)

      Dankeschön, freut mich, wenns gefällt.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. Herrlich der Herbstwald jetzt haben wir gar keine Lust mehr zu arbeiten !!!!
    Das mit dem Teebeutel in Ostfriesland ist schon eine sehr lustige Nummer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeiten ? Pfui!
      :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  19. Was für ein erfreulicher Tag, mit Farben, Hund und Kuchen.
    LG.

    AntwortenLöschen
  20. Eure Bäume sind noch viel belaubter als unsere, alles Bunte liegt am Brandenburger Boden
    Da ich in den nächsten Tagen meine Augen verstärkt auf den Boden richten werden, kann ich dort ja vielleicht Unerwartetes entdecken wenn nicht erfreue ich mich weiter an Euren Farben..
    meint Renate

    Mein Frauchen kann ich gar nicht mehr aus den Augen lassen, deshalb werden meine verstärkt auf sie gerichtet. Das Schnüffeln erledige ich so nebenbei
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wünschen euch, dass ihr viel Spannendes am Boden entdeckt :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  21. dat zijn nog eens herfstfoto,s geweldig dan heb je zo,n stuk cake ook wel verdiend.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bente,

    wirklich schöne Herbstfarben heute, Friedhöfe schaue ich mir auch immer wieder gerne an -
    solange ich noch drüber weg laufen darf ;)

    Lieben Gruß und Dir noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hoffen wir doch sehr, das wir lange noch nicht unseren Leser verlieren :-)

      Dankeschön - Monika mit Bente

      Löschen
  23. Wundervoll eingefangen wieder die Farben des Herbstes und des Tiramisu... *mmmh, zum Anbeißen lecker*

    LG Andrea und Linda, die natürlich den Keks-Blick von Bente köstlich findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sah besser aus, als er schmeckte - der Kuchen - der Tee, nun ja ...

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  24. Herrlich hast du die Farben festgehalten.....Klasse!
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  25. Was für Farben, was für Fotos!
    Bente, ich finde du bist ein richtiger Herbsthund :-)
    Du passt fantastisch ins Bild!
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen gemütlichen Abend wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbsthund - das gefällt uns sehr - Danke!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  26. Antworten
    1. Dankeschön!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  27. Herrlich die warmen Herbstfarben die Du liebe Monika, festgehalten hast.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :-)

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  28. Liebste Bente,

    auch bei Euch zeigt sich der Herbst in seinen schönsten Farben. Wir mögen den Duft der Blätter und das Rascheln beim Durchlaufen.

    Eine Pizzaria, die Tee und Kuchen anbietet und dazu noch überhöhte Preise verlangt. Ich dachte stets, dass derartige Lokale gar nicht der Verkostung von guten Speisen dienen, sondern der Reinigung von Zahlungsmitteln. Daher sind die Preise eigentlich immer sehr moderat...Zum Glück hat hier der Bursche bezahlt.
    Aber wahrscheinlich ist hier mal wieder meine Phantasie mit mir durchgegangen. Habe zuviel Kriminalpost in den letzten Tagen gelesen.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir mööögen diese Phantasien, denn wir haben auch solche :-)

      und eine "elegante" Pizzeria die Tee und Kuchen - weit nach Mittagszeit und weit vor Pizzazeit anbietet - die hätte uns sicherlich gleich stutzig machen müssen, aber es war nix anderes in der Nähe.

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  29. Was für wundervolle Farben! Ja, so muss der Herbst sein.
    Und nicht so grau und nass wie er bei uns ist bzw. eigentlich schon war...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tröste dich - heute hatten wir Rheumawetter :-(

      Liebe Grüße - Monika mit Bente


      Löschen
  30. Ich liebe diese Herbstfarben...

    Der Kuchen sieht aber lecker aus...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  31. Ich berausche mit auch noch täglich an den letzten bunten Herbstblättern. Bald sind sie weg.

    AntwortenLöschen