Freitag, 1. November 2013

Der Freitag - dunkel und regnerisch, da ist es Daheim am gemütlichsten, besonders wenn Post von Freunden kommt.

Heute Morgen war ich mit dem Frauchen joggen - eine Stunde stramm durchgelaufen - nun ja, mit den üblichen Gassi-Erledigungen. Etwas nass sind wir geworden, aber gut war es. Dann war es nicht mehr gut, also das Wetter, sondern ungemütlich, duster und regnerisch - da kann man es sich zu Hause so richtig gemütlich machen - besonders schön ist es, wenn dann Post von Freunden kommt - genüsslich habe ich mich vor das Tablet gelegt und die Bilder bestaunt und die Texte gelesen.


Hallo Bente, 

nach langer Zeit wollte ich - Lumpy (ein süßes Kätzchen) - mich mal bei dir melden. Also wir hatten hier in Dresden einen fantastischen goldenen und warmen Herbst. Ich liebe es durchs Laub zu streunern und abends bin ich dann bei meinen Leuten und schmuse mit denen. Besonders die Betten meiner Bande haben es mir angetan. 

Meine Leute waren viel unterwegs. Heute sind sie am W....berg und auf dem Bahndamm der alten W....bahn unterwegs gewesen. Im Sommer über waren sie viel im Garten. Sobald sie mehr als eine Nacht in M....n geschlafen hatten, hatten sie mich ins Auto gepackt (Autofahren mag ich nicht) und dann konnte ich da übers Feld und durch die Gärten wandern - super! Für die Kids gibt es da ein Spielhaus auf dem Klettergerüst. 
Die windigen Tage nutzten sie und ließen Drachen steigen.
Aber heute habe ich mich erschreckt, der große wollte unbedingt mal Halloween feiern. Erst ist er im Treppenhaus von Tür zu Tür gegangen und dann ist er mit dem Papa noch draußen rum gerannt. 

Naja, dass alles war sehr anstrengend für mich, deshalb mach ich es mir jetzt neben meinen Leuten auf der Couch bequem und schlafe etwas. 

Viele Grüße auch an deinen Burschen und das Frauchen. 

Deine Lumpy  


Die Bilder, die Lumpy mitgeschickt hat, sind sehr schön und lustig - das Halloween-Bild gruselig - und alles sehr privat - Dankeschön, ihr Lieben.



Von Malty kam auch liebe Post und er schickte mal wieder ein Bildchen:
































Malty - der Beuteterrier - meint eine Gelegenheit gefunden zu haben, sein Frauchen noch besser kontrollieren zu können oder sie immer in der Nase zu haben und sicher zu stellen, dass sie nicht ohne ihn das Haus verlassen kann :-)




Liebe Grüße
Bente - ich hoffe ihr hattet auch einen ganz gemütlichen Tag zu Hause oder viel Action draußen.

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    Bei uns war das Wetter heute zwar schön, aber Frauchen und ich waren auf Geburtstag zum Kaffee und Kuchen - also für's Frauchen - eingeladen. Daher ging's für mich da erst nur in den Garten und dann abends noch ne mittlere Runde :D
    Außerdem gab's auch was leckeres zum Knabbern für mich in die Schnute *yummie*
    Jetzt lieg ich auf der Couch ❤
    Deine Post ist ja wirklich schön! Das lässt einen doch ganz schnell das doofe Wetter vergessen :)
    *wuff* Amber (y)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...zum Knabbern für mich in die Schnute *yummie*

      Das hört sich auch richtig gut an :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  2. Liebe Bente, liebe Monika, ja, da ist euch wirklich liebe Post ins Haus geflattert! Süß finde ich das Malty-Schuh-Foto - das muss ein herrlicher Duft sein! Und auch ich habe in etwas hineingeschnuppert, allerdings nicht in Schuhe, sondern in die hier versäumten Posts... vor allem die wundervollen Herbstaufnahmen und die Nach-dem-Sturm-Himmelsstimmung haben es mir angetan!!!
    Habt ein schönes Wochenende!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, dein Interesse freut uns sehr!

      Liebe Grüße ♥ Bente mit Monika

      Löschen
  3. What a lovely story and beautiful photos of Bente!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh oh liebe Bente, Du machst aber auch jeden Sch... mit :D
    Wenn aus der Teetasse Dampf aufgestiegen wäre, hätte ich Dir
    das sogar abgenommen :)) Und ich hoffe, dass da mehr als ein
    Keks auf dem Teller war ;)
    Freu mich für Dich, dass Du so schöne Post erhalten hast.
    Natürlich hätten mich die privaten Fotos von Lumpy am meisten
    interessiert ;) Aber das von Malty ist auch schön :)

    Nun wünsche ich Dir noch eine kuschelige Nacht und
    Dir, Deinem Frauchen und dem Burschen ein wunder-
    schönes, trockenes und sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sigi

    Und Grüße von mir an Lumpy und Malty wenn
    Du die Pfoten wieder in die Tastatur haust :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sigi !

      Teetasse und Dampf? Na, ich trinke halt erst, wenn der Tee etwas abgekühlt ist :-)
      aber Kekse waren zu wenige da!

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei,
    Das PC-Foto ist wieder zu köstlich...aber auch die Fotos von gestern sind ein Taumel. Ihr habt den Wald und auch den Herbst hervorragend eingefangen.
    Toll!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia, die heute mit Carlo auch im Wald war.....

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer schön, wenn man liebe Post bekommt...Wir hatten gestern noch mal Glück mit dem Wetter, doch heute wird es wohl auch eherein gemütlicher Tag im Haus werden...bis auf die Gassirunden, allerdings werden die kleiner ausfallen, denn unser Hund hasst Regen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente ich habe dich nicht vergessen, aber ich war mit den Kindern
    in den Ferien bei Oma und Opa, - da muss ich mich nun erstmal wieder
    an den Alltag gewöhnen :-)))
    Eure ganzen Posts und Bilder sind wieder alle so zauberhaft -
    und Pizza auf Knochen ist bstimmt eine besonders leckere Variante :-))
    Hoffe du hattest ein Riesenstück??
    Und wiegen musstest du auch noch? Da könnte ich auch drauf verzichten :-)
    Ganz viele liebe und sonnige Wochenendsgrüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Urte, dass du wieder da bist,
      bei Oma und Opa gab es sicher ein schönes Verwöhnprogramm für euch :-)

      Dankeschön und liebe Grüße an dich - Bente - mit Monika

      Löschen
  8. Hey Bente, ich könnte dir mal für einen Tag meinen kleinen Fleckenteufel rüber schicken, dann könnten wir es uns auch mal gemütlich machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber gerne... mal ein ausgefallener Kosename :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  9. Liebe Bente,

    wenn man so liebe Post bekommt, dann kann es ja wirklich drinnen schön sein. Das mit dem Beuteterrier finde ich klasse, das erinnert mich an meine Kindheit, denn früher haben sich auch alle Schuhe von Frauchen plötzlich in meinem Körbchen wieder gefunden.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhe ins Körbchen geschleppt - habe ich niiiieee gemacht :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  10. Liebste Bente,

    wir hatte traumhaftes Wetter, obwohl es am Morgen auch regnete und wir uns auf einen Feiertag im Hause eingestellt hatten. Wir dachten, wir könnten uns mal wieder bei lieben Menschen melden...Doch dann wurde das Wetter besser und haben den Herbsttag mit viel Laub in den Wäldern verbracht. Insoweit haben wir es Lumpy gleichgetan. Und anstatt wie Lumpy und Malty Bilder zu versenden, haben wir welche gemacht.

    Es gefällt uns aber sehr gut, wie Du mit einer Tasse Tee, sehr elegant an Deinem TabletPC liegst. Sehr mondän und sicher der beste Zeitvertreib bei regnerischem Herbstwetter.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      euer Tag hätte mir aber auch gefallen ...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  11. Maar je weet wel heel goed wat je wilt Bente.

    AntwortenLöschen
  12. Wuff Bente, wir haben wohl heute "Stubentag", Regen und starker Wind tobt am Jurasüdfuss. Ich ginge ja schon nach draussen, doch die Menschen sind eher Weicheier.
    Kuschelgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weicheier im Gebirgsland - ich dachte immer die sind alle so robust ... :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  13. Eine Hündin für alle Fälle, das bist Du. Mal kommst Du mit schwarzen Stiefeletten verschmuddelt nach Hause, bist oft von Wind und Wetter elegant zerzaust, sitzt gelegentlich sinnend auf Baumstümpfen oder liegst hier unnachahmlich elegant auf weißem Tuch im Lady Bente Boudoir ….
    Nun ja, Airedale-Burschen wie Malty brauchen wohl gelegentlich eine Kopfstütze….
    kichert Renate

    …während wir Airedalemädchen immer den Kopf hochhalten…
    kichert Jule, die Dich z.Z. sehr um dein gemütliches Heim beneidet.
    PS
    Gestern hat sie sich ins Bett verstiegen…kurzfristig ...
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... für alle Fälle = das gefällt mir :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  14. Bonitas fotografías... Un beso desde Murcia...

    AntwortenLöschen
  15. Ach Bente du bist so eine süsse Maus...:)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    das ist ja schön, dass du so tolle Post bekommen hast! Und Du vor dem Tablet - das macht richtig was her! Wie oft sitzt Du davor ohne Frauchens Wissen? ;-)
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... muss ein Geheimnis bleiben :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  17. Your dog is a fantastic model.. Great pictures. Congrats.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ana!

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  18. Wundervolle Fotos und ich freu mich das du so nette Post bekommen hast,Bente.Grüß Frauchen,
    bis dann euer muffin

    AntwortenLöschen
  19. Da hast Du es Dir aber wirklich sehr gemütlich gemacht Bente *lach*
    so muss es sein :) Hier war heute bzw. ist auch Regen, was mache ich,
    sitze hier und lese mir Deinen neuesten post durch - was kann es besseres geben ;)

    Lieben Gruß auch an Deine Menschen
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... so ist es richtig, lieber Björn :-)

      Danke und liebe Grüße - Bente

      Löschen
  20. Oh Bente,
    du siehst aus wie frisch gebadet...., oder liegt es am Ambiente... ;-)
    Wir müssen doch stark umdenken, wenn eine Katze eine Terrierfreundin sein kann.... hmmm, allerdings nach reiflicher Überlegung wäre es bei uns wohl eher völlig unmöglich, sorry...., da ist Malty schon kompatibler! Drecksschuhe auf dem Sofa kommen Frieda sehr bekannt vor! Ich distanziere mich allerdings, jedenfalls was die Schuhe betrifft.... ;-)

    Deine Zola mit Frieda

    AntwortenLöschen
  21. Tja das nennt sich wohl Lady Like ;-)
    Ein tolles Foto und eine lustige Freundschaft hast du da geschlossen.
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.