Montag, 4. November 2013

Das Frühstück. Ei an Weinblatt mit Biovollkornbrötchen.






























Der Wein schillert in allen Farben, die großen Eichen vor dem Haus bekommen Gelb. Der Amberbaum, ein paar Häuser weiter, hat knallrote Blätter, ist aber beinahe nacktgepustet. Unser Amberbaum ist noch voll belaubt - na ja, beinahe - und durchgängig grün. Ich finde es jedes Jahr im Herbst spannend, wie unterschiedlich die Verfärbungen pro Baum sind - sagt das Frauchen soll ich schreiben . . .





Am Vormittag lag ich entspannt auf dem Trimmtisch und habe mich, als sich das Frauchen mal wegbewegt hat, auf dem Tisch über den Rücken gerollt - das mache ich sonst nie - dabei bin ich vom Tisch runtergefallen (weil der gar nicht so groß ist, wie ich dachte) und auf die Erde geknallt. Es ist Gott sei Dank nichts passiert und ich bin auch gleich wieder raufgesprungen - wir sind alle mit dem Schrecken davongekommen und ich konnte danach wie immer fröhlich umherlaufen.



Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Meine liebe Bente,
    ich freue mich riesig, dass es Dir nichts passiert ist! Mensch, die meisten Unfälle passieren doch zu Hause! Aber gut, einen Fallschirm beim Trimmen zu tragen macht doch keinen Sinn!
    Ganz liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Arno, vielleicht sollte ich mir den Kämmteppich von Socke mal leihen ...

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  2. Au weia, Gottsei Dank ist Dir nichts Schlimmeres passiert. Und die Moral von der Geschicht:
    Auf dem Trimtisch dreht man sich nicht...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha besser noch:
      auf den Trimmtisch gehört die Bente nicht…
      kichert Jule

      Löschen
  3. Da bin ich aber sehr froh,dass dir nichts passiert ist...

    Einen schönen Tag
    Ditschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  4. Mensch Bente...so ein Schreck....zum Glück ist nichts passiert...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wuff Bente, ist für dich auch etwas vom tollen Frühstückstischa angefallen?. Ich hoffe Frauchen hat sich vom Riesenschreck gut erholt.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, der Bursche gibt was ab ... :-)

      Löschen
  6. Na Bente, brauchst wohl ein Kindergitter rund um den Trimmtisch;-))

    AntwortenLöschen
  7. Moin Monika,
    dein Foto mit Ei und Weinlaub ist so eindrucksvoll, dass ich zunächst von den großen Eiern vorm Haus las, nicht den Eichen.
    Gut, dass Bente beim Purzeln nix passiert ist.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... haha - schön, Danke!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  8. Liebe Bente,

    man sagt ja so schön "Übermut tut selten gut" - was für ein Glück, dass Du Dich bei dem Sturz vom Tisch nicht verletzt hast.

    Das mit den unterschiedlichen Färbungen finde ich auch sehr interessant. Ich fahre morgens immer durch eine Allee mit Lindenbäumen - da sind welche schon ganz kahl, andere haben noch grüne Blätter und alles dazwischen gibt es auch. Einfach nur toll zu beobachten.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  9. Das ist mal wieder ein eindrucksvolles Kontrastprogramm:
    auf das wunderschöne farbenfrohe Frühstücksambiente
    folgt
    Bente in grau nach dem Trimmtisch-Schrecken…

    HA ich bin froh, daß Du wohl gut fallen kannst und Dir nix passiert ist
    freut sich Renate

    Bente ich bin ganz bei Dir und damit beschäftigt herauszufinden, wieviele Terrier jährlich auf gefährlichen Trimmtischen verletzt werden. Es muss doch irgendwo eine Statistik geben. Ich werde Dich informieren und wir können weitere Schritte planen. SO geht DAS nicht weiter. Ich soll heute auch wieder auf den Tisch …vielleicht sollte ich…..
    grübelt Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... eine Statistik die wir selber anfertigen - die könnte was nützen - vielleicht ...

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  10. Puh, Bente - zum Glück gab es nur ein paar blaue Flecken und du hast den Plumpser vom Trimmtisch überlebt =)

    Nun siehst du wieder richtig fesh aus =)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  11. Nou Bente dan ben je nog heel erg lenig.

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, Bente, Du machst ja Sachen...
    Gut, dass Dir nichts passiert ist.
    Und so einen Schrecken nach so einem tollen, stylischen Frühstück!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Bente,

    da fällt mir glatt mein mit Ei belegtes Biovollkornbrötchen auf den weinlaubroten Teppichboden. ;o)

    Zum Glück ist Dir nichts passiert. Und man sieht mal wieder, die meisten Unfällen passieren auf dem Trimmtisch. Jetzt weiß ich, warum sich Socke lieber auf ihrem Kämmteppich der Fellpflege hingibt.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brötchen auf Teppich ist pfui, aber Kämmteppich hört sich gut an :-)

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  14. Das Frühstück sieht ja lecker aus - auch wenn das Blatt größer ist als das Brötchen ;)
    Da hab ich mich aber erschrocken, als ich von Deinem Sturz las. Freu mich, dass es Dir gut geht :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... es gab mehr als ein Brötchen :-)

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
    2. ... da bin ich ja erleichtert :))

      Löschen
  15. Wieder mal keine gescheite Wickelauflage benutzt *lach*. Wahrscheinlich bist Du einfach im Laufe der Zeit größer geworden wie Du dachtest. Nur gut, dass Dir nichts passiert ist...

    Bente gut - alles gut!!!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wickelauflage - na hör mal ... :-)

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  16. Thank goodness you're okay, Bente!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe solche schwarz-weiß Bilder ♥
    Die sind irgendwie so ganz besonders, wie du und dein Tagebuch, liebe Bente ♥
    Das mit dem Trimmtischunfall tut mir sehr leid. Hoffe alle Knochen sind wieder einsortiert ☺
    Liebste Grüße
    Andrea mit den 2 Bärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea - alles ist gut und wir freuen uns über dein Kompliment.

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  18. Wieder ein tolles Bentefoto...sie síeht aus als würde sie jeden Moment gegen die Linse hopsen :) Zum Glück ist sie wohlauf und alle sind mit einem Schrecken davon gekommen.

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  19. Nur gut,das du dich nicht verletzt hast.
    Aber das Foto beweist natürlich das du ganz die alte Bente bist :-).
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
  20. Aber auch Bente, bist Du unruhig. Nur gut dass Du kein Bein gebrochen hast beim Sturz auf den Boden. Übrigens das s/w Bild von dir sieht Klasse aus.

    Schönen Tag und ein liebes Wuff Wuff
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Elisabeth!

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  21. Das Frühstück sieht wirklich sehr schön so mit dem Weinblatt. Schöne Herbst Farbe und schönes Aussehen.
    Sie schwarz / weiß Foto von Lady Bente war auch sehr nett. Schöne Farben Schwarz und Weiß.

    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for the nice comment.

      Greetings - Monika and Bente

      Löschen
  22. Ach du meine Güte, Bente, du kannst dich doch nicht einfach beim Friseur auf dem Tisch umherkugeln! Ein Glück, dass du so sportlich bist und dich elegant wieder aufgerichtet hast ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  23. Uiui -Bente!
    So ein Schreck!
    Hoffentlich gehts dir wirklich wieder gut!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Urte, mir geht es wirklich gut :-)

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  24. Hallo Bente,
    du machst aber auch Sachen, und bist noch einmal mit dem Schrecken davongekommen!
    Ich hätte nie gedacht, das ein Ei, ein Brot und ein buntes Blatt, so ein schönes Bild geben können!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Danke!

      Liebe Grüße - Bente mit Monika

      Löschen
  25. Na, gut, dass dir nichts passiert ist ♥ Was die Bäume anbetrifft: das beobachte ich auch, nicht nur der unterschiedliche Blattfall, sondern auch der unterschiedliche Wuchs und die unterschiedliche Färbung, je nach Standort. Aber warum sollen Bäume anders sein als Menschen?? ;-)

    AntwortenLöschen