Dienstag, 29. Oktober 2013

Ostfriesland nach dem Sturm - unser graubunter Dienstag.


Ein Himmel wie eine Entschuldigung für den gestrigen Sturmtag - so war das heute Morgen.




Als es erst einmal richtig hell war, da waren aber die schönen Farben ratzfatz weg und der Himmel grau.





























Bunt sind heute nur die Blätter, die der Sturm gestern in großer Menge von den Bäumen geholt hat - und mein Halsband - guck.




































Zur Mittagszeit habe ich draußen im Garten einen Knochen bekommen, der ist lecker und mein Umfeld muss ich deshalb besonders gründlich scannen.






So, das Knöchelchen ist verputzt - jetzt könnte gleich ein ordentliches Mittagsmahl folgen.






























Meine Leute haben was Leckeres im Ofen - ich lege mich mal so, dass ich nicht vergessen werden kann . . . 



. . . aber der Bursche weiß, dass ich Pizza auf Knochen sehr gerne mag.





























Am Nachmittag war es während unseres großen Spazierganges eigentlich ganz schön, aber es hat geschüttet wie verrückt und wir mussten am Ende alle trockengerubbelt werden.


Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    Du kannst so unwiderstehlich schauen, wenn Du auf die Pizza hoffst, das ist herzerweichend ohne Ende! Zum Glück wissen Deine Menschen, dass Du Deinen Knochen angeknabbert hast, sonst würden sie bei so einem Anblick wahrscheinlich lieber selber hungern!
    Die Blätterfotos sind auch wunderschön, irgendwie ganz "knusprig"!
    Ich freue mich besonders, dass Ihr den Orkan unbeschadet überstanden habt!
    Ganz liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knusprige Blätter = das gefällt mir besonders !

      Dankeschön und liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  2. Liebe Bente
    Deine Herbstbilder sind genial. Wunderschön!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  3. Beautiful photos of Bente and Autumn!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the nice comment!

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  4. Ist echt toll der "Entschuldigungshimmel" und die trockenen Blätter kruscheln so schön unter den Pfoten. Ich muss auch immer den Backofen bewachen wenn das was brutzelt, die Kombination "Pizza auf Knochen" tönt sooo... gut dass ich die mir erbetteln werde.
    Nasenstups in den Norden von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Unser Hund wartet nicht so lange, er steht schon mit Bettelblick da, wenn wir die Pizza belegen. .;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Pizza geht immer und auf Knochen sowieso, da geben die meine Flitzpiepen vollkommen recht;-)

    AntwortenLöschen
  7. Moin Bente,
    ich muss immer schmunzeln, wenn ich dich sehe. Deine Ofenblicke, du bist echt eine ganz Goldige!
    LG aus dem Norden, wo wir noch die Sturmschäden beseitigen

    AntwortenLöschen
  8. Der unterschiedliche Gesichtsausdruck von Bente ist immer erstaunlich. Oft guckt sie nachdenklich. Und die Schönheit der Blätter kommt so richtig zur Geltung, auch die 'angenagten', gerade die. Der Himmel ist natürlich ganz grandios.
    ♥liche Grüße, 'Franka'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die angenagten Blätter mag ich auch besonder im Herbst sehr gerne - es hat so eine doppeldeutigkeit...

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  9. Meine Güte Bente, wie Du gucken kannst... Dein "Knöchelchen ist verputzt" - Blick ist ja genial!
    Und das hast Du gut gemacht, dass Du Dich so hingelegt hast, dass Du nicht vergessen werden kannst...ich musste herzhaft lachen.^^

    Und Dein Frauchen ist wirklich einfallsreich. Schon ist draußen alles grau, wirft sie sich auf die Erde und fotografiert die bunten Blätter. Wirklich klasse. Das nenne ich Einsatz.

    Übrigens, Dein Halsband ist wirklich toll Bente.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ... zum Drauflegen könnte mein Frauchen eine große Plastikplane mit Rollen brauchen...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  10. Hi Bente,

    strategisch wichtige Punkte im Haus, wenn sie dann auch noch gut duften, sollte man nie unbeobachtet lassen..., da sind wir ganz deiner Meinung! Und deinem Burschen tut Gymnastik bestimmt ganz gut, deshalb IMMER schön liegenbleiben.... ;-)
    Dein Frauchen hat das Verwelkte wunderbar in Szene gesetzt und Bente mit dem einzigartigen Blick in vielen Varianten, auch sehr schön!

    Liebe Grüße
    aus dem sonnigen Rheinland von UNS

    AntwortenLöschen
  11. Die letzten zwei Bilder sind meine Lieblingsbilder; Dein Blick: gleich regnet es Pizza aus den Hausschuhen….
    kichert Renate

    schick mal Dein Herrchen zu mir rüber, ich weiß gar nicht mehr wohin ich mich legen soll, alles in totaler Unordnung, da könnte ich so eine tolle Belohnung gut vertragen
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... kommste halt zu mir, liebe Jule, wenn du Zuhause nicht weißt wohin und es nüscht anständiges zwischen die Zähne gibt :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  12. Ach Bente Bente Bente... du bist so eine hübsche Zaubermaus.
    Wir lieben dich und deine Beiträge.

    Wir sind süchtig.... und für eine Runde Pizza sind wir gerne zu haben.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich glaube wir brauchen größere Bleche ... :-)

      Herzlichen Dank und liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  13. What beautiful autumn leaves! We have something in common - all 3 of us LOVE PIZZA!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  14. Linda lässt anfragen, ob sie sich zu Bente legen darf - ein klitzekleines Stückchen Pizza wird ja wohl noch übrig sein. Ich robbe derweil lieber mit dem Frauchen über den Boden, das ergibt ganz neue Blickwinkel...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dazulegen ginge schon ...!

      Blickwinkel zu ändern kann sehr erleuchtend sein :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  15. Ach, liebste Bente, das " Ofenszenario" kommt mir so bekannt vor....Im Weg liegen, in der Hoffnung, etwas abzubekommen....Ihr Fellnasen seid alle gleich und dafür liebe ich Euch.


    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich - alles! Wunderschöne Herbstbilder und ein pfiffiger Abschluss! Sich in den Weg legen, wenn es aus dem Ofen lecker roch, das konnte unser Kater auch gut! Richtig so - hund/kater muss ja sehen, wo sie/er bleibt! Und wenn es Pizza auf Knochen gibt, sowieso!
    LG Calendula :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Calendula, freut uns sehr!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  17. De eerste foto geeft echt de sfeer van het weer door ,hopelijk hebben jullie niet veel schade opgelopen ,ja Bente je hebt een heerlijk leven.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das Interesse - freut uns sehr!

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  18. Das erste Foto ist ein Traum und die beiden letzten zu süß ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Herbstbilder!

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  20. Uns gefallen die beiden letzten Fotos am besten...und das erste Foto ist traumhaft schön!
    Liebste Grüße Carolin

    Knochen im Garten...klingt super! Und Pizza zum Nachtisch *yummie*
    *wuff* Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für diese Rückmeldung!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente


      Löschen
  21. Das erste Bild, ein Traum! Und dein Blick Bente, da kann man dich doch nicht vergessen.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  22. Ja, es hat immer wieder geschüttet. Du hast dir einen guten Platz am Backofen ausgesucht. Schöne Bilder♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sabine !

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  23. Hmmm, Knochenpizza, ist das so ähnlich wie Stockbrot? ;)
    Tolle Bilder und du bist wieder so hübsch anzuschauen liebe Bente!
    Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen
  24. Hahaha, da hoffe ich doch sehr Du hast ein großes Stück Pizza bekommen,
    wird mittlerweile schon verdaut sein, so spät wie ich hier schreibe ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Hier hat der Sturm so weit ich weiß, keinen größeren Schaden angerichtet. Es pfiff hier oben im 2. Stock durch die geschlossenen Fenster, und als ich runter ging, war da fast nichts, man konnte normal gehen, ohne sich gegen den Wind stemmen zu müssen. Das spielte sich alles weit oben in der Luft ab.

    Die Fotos sind wieder einmal super klasse, ich finde die Blätter auch irgendwie knusprig :))
    Und Pizza mag ich auch - am liebsten ohne einen Knochen vorher ;)
    Der Entschuldigungshimmel ist einfach grandios :)
    Und die Bente erst... :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.