Samstag, 26. Oktober 2013

Ostfriesische Topmodels drängen in die erste Reihe vor.



Wir haben hier ja reichlich Kühe, aber nie waren sie so selbstbewusst und zielsicher - jede wollte in der ersten Reihe stehen - jede ein Topmodel.






























Aber von vorne:
Zuerst dachten wir, dass wir nur eine kurze Gassirunde drehen. Kurz, denn dem Frauchen war fröstelich - trotz Mütze oben auf.































Schön und kalt, denn der Wind kam garstig um die Ecke - also, meinte das Frauchen.



Die Kühe und ich fanden diesen Morgen ganz in Ordnung.


Ich bin flott hin und her gewetzt und habe erschnüffelt, wer vor uns hier lief - es waren mit absoluter Sicherheit Rehe.


Vor diesen Kühen - da oben - hängt kunstvoll so viel Elastik-Band, als wollte der Bauer sie zum Gummitwist animieren.


Ich lese genau so gerne wie mein Herrchen, nur umweltfreundlicher - ER braucht Papier dazu, muss was zwischen den Händen haben.













Es wird immer wärmer und das Frauchen hat nun auch nix mehr auf dem Kopf.

Wir beschließen gemeinsam unsere Morgenrunde doch nicht kurz ausfallen zu lassen und hängen noch Zeit an.













Das Frauchen steht und gafft einfach in die Landschaft.


Die Kühe auf der Weide nebenan kommen zusammengelaufen und formieren sich an der Absperrung.





Jede will ganz vorne stehen - alle drängen in die erste Reihen, obwohl mein Fraule die Tiere nicht füttert, da achte ich sehr drauf.


Welche mal abgedrängt wird, die streckt sich tüchtig und macht einen Giraffenhals - alle glauben, sie kämen groß in der Zeitung heraus.






























Mit einem sehr großen Apfel - den wir hier fanden - haben wir erst Fußball gespielt und dann habe ich ihn verspeist.




Bei Speisen erinnere ich mich auch an mein noch nicht gehabtes Frühstück und signalisiere, dass wir nun nach Hause gehen sollten.






























Liebe Grüße
Bente

Kommentare:

  1. Lobenswert sind aber auch die Frisuren der Kühe...;)

    Schönen Sonntag
    Ditschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, sieht oft aus als trügen sie eine Pony-Perücke :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
    2. Ja es sieht aus wie ein kleines Toupet.Einfach drollig...;)

      Liebe Grüsse und einen schönen Tag
      Ditschi

      Löschen
  2. Kühe sind ein immer lohnenswertes Motiv. Klasse Aufnahmen und Dokumentation dazu.

    LG von Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  3. The cows are all trying to press closer to be nearer to you, Bente! We love apples too!

    Love ya lots♥
    Mitch and Molly

    AntwortenLöschen
  4. Na sagt doch mal, da ist ja ein Gedränge unter den Kühen...alle wollen in die erste Reihe. Wenn ihr nicht füttert, so muss etwas anderes sehr Faszinierendes von euch ausgehen. Ich würde einiges für ein Bild mal aus der anderen Perspektive (quasi Kuhsicht) geben :)))

    LG und einen schönen Sonntagabend!
    Brösel und Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hihi - mal sehn :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  5. Liebes Terriermädchen mit Langzeitgedächtnis,
    wie ich sehe, wirst du speiseplanmäßig äußerst kurz gehalten - neulich gab's keinen Hasenbraten, Rindersteak war diesmal wohl auch nicht drin - und nun musst du Arme dich mit einem Apfel gefretten. Aber wenigstens wohnst du in einer schönen Gegend, das ist viel wert, und die Kühe dort sind wirklich hübsch. Wir haben heute übrigens auch Kühe (Highlandrinder) besucht - und Kälbchen! - die Fotos kommen aber erst IRGENDWANN in den Rostrose-Blog, weil ich nicht so eine flotte Posterin wie dein Frauchen bin und deshalb immer mit meinen Themen hinterherhinke. Freut mich sehr, dass du bei meinem Oldtimer-Posting Freude am Zählen der Terrier und Nichtterrier hattest und es offenbar auch für den Rest der Familie was zu Schauen gab :o) Heute gibt's vor allem Herbstnebel zu sehen (aktuelles Posting) bzw. etwas späte am Abend dann Wienbilder, falls dich / euch das mehr interessiert...
    Lass mir alle schön grüßen - vor allem natürlich dein Frauchen - meine Katzen winken auch!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße & Fellchenkrauler,
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Traude, für die vielen netten Zeilen und das Interesse an uns.

      Deine Fellkrauler nehme ich gerne - Deine Bente

      Löschen
  6. Sehr süße Bilder, die Kühe sehen so knuffig aus. Wieder ein ganz toller Post.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Stephie!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  7. Wirklich sensationelle stimmungsvolle Fotos hast du wieder eingestellt, liebe Monika, in der Zeit, wo ich jetzt nicht hier war....boaaaah, was für Lichtstimmungen, ich bin mehr als begeistert. :-)
    'Dass diese Top-Models sich immer in die 1. Reihe zwängen, ist ja klar, aber, liebe Bente, für mich bist du das absolute Top-Model. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt euch
    Christa, die ebenfalls den Header mit den 2 Bente-Fotos einfach sensationell findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, liebe Christa, für deine liebenswürdigen Zeilen - wir sind sehr erfreut darüber :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  8. Einfach herrlich! Ihr wohnt an einer ganz wunderbaren Ecke der Welt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Alex!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  9. Liebste Bente,

    unsere westfälischen Kühe sind zurückhaltend, wie die Menschen hier auch. Daher mögen wir Eure neugierigen Modelkühe sehr.

    Viele liebe Grüße

    sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dann sind auch die Kühe wie ihre Halter = interessant!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  10. Ihr habt da wirklich eine schöne Landschaft mit lustigen Gesellen darin! ;o)

    Liebe Grüße

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful photo series! You are a great photographer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the compliment, Birgitta.

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  12. wat een mooie topmodellen heb je ,prachtig zijn ze.

    AntwortenLöschen
  13. Versuch Nr. 2, gerade hat es nicht geklappt :(

    Die Frisuren der Kühe und ihre puscheligen Ohren finde ich süß :)
    Und die Himmelbilder sehen auch super aus, ganz tolles Licht!
    Und die hungrige Blondine finde ich am allerbesten ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blondine ist klasse :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  14. Nu aber mal Remoulade bei den Keksen: Ich will wissen, was ihr den Damen da dauernd hinhaltet, dass sie angerannt kommen und sich die Hälse verrenken. Den Honorarscheck der Lila Kuh oder was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, also sag mal - die kommen nur wegen uns - weil wir so spannend sind !

      Wir haben auch gar kein Geld für Lila-Kuh-Schecks ...

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  15. unsere Kühe hier sind auch so unglaublich neugierig wie eure;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... muss in den Kuh-Genen eingebettet sein :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  16. Oh mein Gott... diese Kühe... ich bin wirklich jedes Mal aufs Neue fassungslos, wie die dreinschauen...
    Besonders bei dem ersten Foto musste ich soo lachen... hat da Dein Frauchen auf dem Boden VOR den Kühen gelegen?
    Wie die in die Kamera starren... so gierig...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wir sind wirklich oft der Grasnarbe sehr nahe ... :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  17. Liebe Bente, ich glaube Eure otfriesischen Kühe haben DAS Derby mitverfolgt, wie auch immer; so wie sie drängeln und gucken und die Augen verdrehen, kann es nur so sein. Die Schwarzgelben und die Blauen haben den Pott gerockt und die Kühe Deinen Blog....und DU den Apfel
    Liebe Grüße Renate

    eine kleine Apfeleinlage ist gar nicht schlecht...
    meint Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. vielleicht gucken die Kühe in ihrem Stall TV :-)

      Liebe Grüße und vielen Dank ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  18. Liebe Monika und Bente -
    das sind wieder soooooooooooooooooooooooooooo schöne Aufnahmen !!!
    So nah und gut fotografiert , daß man fast selbst dabei ist - SCHÖN -
    Danke
    und Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, Saarel, dass dir die Bilder gefallen - Dankeschön!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  19. Sehr schöne Topmodels habt ihr da fotografiert! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.