Donnerstag, 31. Oktober 2013

Heute war ein stressiger Arbeitstag, aber letztens hatten wir eine wunderbare Wanderung bei allerbestem Herbstwetter.



Der Salomonsiegel. Letzten Samstag hatten wir so einen schönen Herbsttag und sind in mein Wäldchen gelaufen, die Bilder dazu klebe ich heute ein.































































. . . so gut riecht der Herbst. Ich glaube, allen Terriern hätte diese abwechslungsreiche Rundwanderung sehr gut gefallen.





























Liebe Grüße
Bente


Heute wurden Fenster geputzt und ich musste mit in die Stadt - und all son dummes Zeugs . . . hier schaut sich das Frauchen Taschen an und ich muss auf die neuen Frühstücksteller aufpassen. Für Klamotten angucken musste ich mit dem gläsernen Fahrstuhl fahren und den Burschen haben wir durch die Scheibe hindurch beim Frisör beobachtet - nun ja - und dann, dann haben sie mich gewogen - pfff - Schwamm drüber, dass ist nebensächlich, gucken wir uns lieber die Bilder oben an.

Kommentare:

  1. Meine liebe Bente,
    ich glaube ernsthaft, dass mir, obwohl ich kein Terrier bin (mein Fehler, ich weiß es...), genauso Spaß am Schnüffeln und am Rundgang gehabt! Ich hätte ein bisschen mehr Gold in Deiner wunderschönen Landschaft hinterlassen, aber sag es der Mamma nicht, sie schimpft immer halbherzig, wenn ich zu viel (ihre Meinung, völlig willkürlich!) herumpiesele!
    Das goldene Licht, im Gegensatz, hätte ihr wunderbar gefallen (und sogar das Bummeln in der Stadt, aber Menschen sind echt komische Geschöpfe, das weiß jeder Hund!).
    Tolle Impressionen, wie immer, mein Terrierengel, liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menschen sind dumm, denn sie wissen nicht, dass wir nix willkürlich tun, sondern alles einem großen Plan unterliegt ...

      Liebe Grüße ♥ Deine Bente

      Löschen
  2. Beautiful are the photos for today!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  3. Hey Bente, die Bilder aus eurem Wäldchen sind wirklich wieder herrlich anzusehen. Die einzelne Beere, ist das noch eine Heidelbeere? Ich liebe es Heidelbeeren in den Streuchern selber zu naschen. Die zwei Bilder danach, wo du beim Wurzelstock bist, gefallen mir besonders gut.
    Nasenstups zum 1. November
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Heidelbeere - allein im Wald ...

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  4. Was für ein genialer Post liebe Bente ;-)
    Ihr hattet tatsächlich einen schönen Stadtbummel,und unser Frauchen hat schon eine Tasche gefunden *hust*.
    Aber dein bemitleidenswerter Blick sagt natürlich alles,Fahrstuhl fahren,das wär nix für uns.
    Und die Stadt auch nicht so...aber umso mehr haben wir eure tolle Rundwanderung bestaunt.
    Wirklich so herrlich sonnige und wärmende Abschnitte und buntes treiben im Herbst.
    Das Foto wie du da auf der Wurzel balancierst ist wohl das "beste" von so vielen :).
    Viele Grüße und Stubser
    Johanna und Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Ich auf der Wurzel ... ja, mein Wäldchen ist klasse !

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  5. Ha, ha, ha...was für ein schönes Bild...Unser Hund musste letztens einen Stadtbummel durch Freiberg mitmachen...die Geschäfte sind ihm allerdings erspart geblieben...es war Sonntag...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Bente! Wie heißt es so schön? You made my day. Das Bild von dir, wie du im Gras abtauchst - oder am Boden schnüffelst - ist köstlich! Und die anderen Naturfotos wie immer einfach schön.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Danke!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  7. Hund und Herbstlaub....herrliche Farbkomposition....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  8. Klar lieben wir Waldspaziergänge! Leider hat Sturm Christian unseren Wald so kaputt geweht, dass wir ihn bis Ende nächster Woche nicht betreten dürfen. Man läuft dort immer noch Gefahr, von losen Ästen erschlagen zu werden. Das wollen wir natürlich nicht. Liebet schauen wir ersatzweise deine wunderschönen Waldbilder an. Auf's Shopping können wir getrost verzichten. Wir halten unser Frauchen jetzt ganz doll am Jackenzipfel fest, damit sie nicht gleich zu euch in den Taschenladen stürmt...
    Liebe Wuffs senden Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als wir nach dem Sturm im Wäldchen waren, da mussten wir ganz schön Zickzack laufen - an Gefahr dachten wir gar nicht - hatten aber GsD Glück ...

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  9. Wunderschöne warme Herbstfarben zeigt Ihr uns; mein Favorit ist diesmal Bild 28 UND das letzte, Du im Taschengeschäft:
    "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!!!"
    kichert Renate

    …und vorm Fleischerladen steht "Wir müssen draussen bleiben"
    empört sich Jule

    AntwortenLöschen
  10. een heerlijke herfstserie(nog een nieuwe tas gekocht?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Wir haben keine Tasche gefunden, sie waren alle zu klein für einen großen Knochen :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente


      Löschen
  11. Das sind wirklich wunderschöne Herbstfotos von dir und deinem Wäldchen :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  12. Liebeste Bente,

    wie Du Dich im hohen Gras schubberst finden wir wunderbar. Und so sind wir sicher, dass es ein traumhafter Spaziergang war...Und beim Schoppen machst Du ein wirklich gute Figur. Es bleibt zu hoffen, dass Dein Frauchen eine Tasche gefunden hat...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. So lässt sich der Herbst geniesen! Bei uns hat sich das Laub noch nicht so stark verfärbt und die schönen Farben fehlen hier noch! Mein Favorit ist aber trotz der herrlichen Herbstimpressionen die letzte Aufnahme von Bente im Geschäft. Die Perspektive ist sooo herrlich und der leidende Blick ist super eingefangen. Ich musste soooo lachen!
    LIebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du lachen musstest :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  14. Wiegen....so was braucht kein Mensch/Hund! Ach, liebe Bente, was hast du alles erdulden müssen mit Frauchen und welches Gedöns sie sich anschaute, dabei ist es viel schöner durch die Natur zu flitzen bei solch einem Bilderbuchwetter oder?
    Herrliche Aufnahmen hat Frauchen wieder gemacht und den Herbst von seiner schönsten Seite eingefangen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - und du verstehst mich so gut, liebe Christa :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  15. Hallo Bente :)

    da habt Ihr aber wunderbare Herbstbilder im Gepäck, die gefallen mir auch wesentlich besser als die fehlenden Bilder des Stadtbesuches ;) Dein Bild spricht tausend Bände, in Feld und Wald bist Du sicher vieeel lieber unterwegs - geht mir ähnlich ;)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...besser als die fehlenden Bilder :-)

      Herzlichen Dank für diese Erfrischung - Bente

      Löschen
  16. Ich wäre auch gerne bei eurem schönen Herbstspaziergang dabei gewesen...dann hätten wir zusammen den Wald erschaffen können :)
    *wuff* Amber

    AntwortenLöschen
  17. Glas-Fahrstühle sind doch was aufregendes, oder? Gut, daß du so eine Mutige bist und auch im Großstadtdschungel cool bleibst.
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  18. Unglaubliche Naturschönheiten, im Kleinen und im Großen, besonders die goldenen Blätter und die grün-moosig leuchtenden Zweige. Leider müssen dann auch mal Erledigungen außerhalb der Natur sein, aber danach kann man ja wieder die 'eingeklebten' Bilder ansehen.
    Übrigens, liebe Bente, die Taschen sind doch super, so groß, dass bestimmt ordentlich Leckeres rein passt, vielleicht sogar ein Knochen ;-)
    Liebe Grüße aus dem novemberlichen Köln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... eine Knochentasche - das wäre allerdings was ... :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  19. geniale serie ! schoenes wochenende dir und deinen menschen Bente.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  20. Da wohl ein Blondinentag angesagt :) Blonde Pferdchen mit wunderhübschen Augen, blonde Hühner, blonde Blätter und Gräser... :)) Und blonde Bente :)) Wunderschöne Bilder!
    Und dann dieser Blick von Dir Bente, ich sehe, Du hast verzweifelt gebettelt, lass uns endlich gehen, ich muss doch im Wald und auf der Wiese wetzen. Du hast doch schon genug Taschen! :)) ...oder? ;) Kicher :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    Was stand denn da auf der Waage??? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      .. auf der Waage - nun - etwas zuviel hinter dem Komma :-(

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
    2. ...dahinter geht ja noch ;)
      ...davor wäre schlimmer :D

      Löschen
  21. Danke für die so wundervollen wärmenden herbstaufnahmen.
    Gigantisch schönes Farbspektakel. Die Zeit muss einfach genossen werden.
    Bente, du bist nicht nur ein super Wald und Wiesenläufer ;) sondern auch ein echter Stadtmensch ... ups ...
    Wünsch euch einen tollen Novemberabend.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Danke für die netten Zeilen und ein schönes Wochenende - Monika mit Bente

      Löschen
  22. Du hattest wieder ganz tolle Begegnungen liebe Bente, Hühner, Hähne, Pferde schönes Herbstlaub in einer wunderbaren Gegend und dann noch dieser Shopping-Tag. Toll wenn man so ein unternehmungslustiges Frauchen hat.

    Wünsche dir und Monika ein schönes Wochenende

    Ein liebes Wuff
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Dank - auch dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  24. Da wurde der Herbst aber richtig schön eingefangen...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bente :-)

    Liebste Grüße von Terrier zu Terrier!!!
    Ein super toller Blog, wir kommen nun öfter vorbei.

    Und wahnsinnig schöne Bilder, die gefallen uns richtig gut :)

    Liebe Grüße,

    Katinka und Lotta

    AntwortenLöschen