Montag, 28. Oktober 2013

Abendspaziergänge in die Dunkelheit hinein. Bente-Bilder.


Seit Tagen wird zum Abend hin das Wetter stabiler und wir bekommen einen tollen bunten Himmel. Wir gehen deshalb erst am späten Nachmittag zu unserer großen Runde los und laufen bis in die Dunkelheit. Damit ich gut zu sehen bin trage ich ab jetzt mein Leuchthalsband. Der Akku wird von diesem Rad gespeist :-)



























































  Klick macht größer.








































Liebe Grüße
Bente


Auch bei uns gab es heute starke Windböen und sogar unsere größte Eiche musste Äste lassen, aber es ist nix passiert.

Kommentare:

  1. Fast hätte ich gedacht, da tanzen Glühwürmchen...dann sah ich es ist dein Leuchtehalsband.
    Schade, dass es jetzt immer früher dunkel wird...So werden die Spaziergänge etwas kürzer...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö!
      Kürzere Spaziergänge die gibbet es hier nicht - die wird es auch nie geben - dann ließe ich mir was einfallen was ich im Haus anfallen könnte - z.B. die Würste im Kühlschrank - ich habe ja eine Bedienungsanleitung - äh - nun habe ich mich verplappert, sehe gerade, dass du und nicht Tibi unterschrieben hast - sowas dummes aber auch ... Bente

      Löschen
  2. Ein tolles Halsband! Unser Hund hat ein Halstuch, was leuchtet, allerdings mag er es eigentlich nicht sonderlich...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Kerle ziehen halt nicht gerne mal was flottes über :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  3. wunderschoene fotos und dein leuchtendes halsband ist cool Bente :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...freut mich sehr - Dankeschön!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  4. Liebste Bente,

    wir starten unsere Morgenrunde im Dunkeln und laufen, bis es hell wird. Am Abend ist es schon dunkel, wenn wir losgehen. Unsere Leuchthalsband leuchtet in feschem rosa und der Sturm hat im Umland viele Schäden verursacht.

    Trotz vieler Gemeinsamkeiten ist doch irgendwie alles anders.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... gemeinsam und doch anders ... GsD haben wir es im www sehr vielfältig :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  5. Wow, das sind so schöne bkilder. Echtes Kino ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, Sabine!

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  6. Beautiful are the photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you !

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  7. Hallo liebe Bente,
    mein Leuchthalsband ist auch blau! Ok, das haben viele, nicht wahr? Aber ich finde es süß, dass wir die gleiche Farbe in der Dunkelheit tragen! :)
    Euer Himmel ist wie immer unschlagbar und Eure Fotos wie immer fantastisch!
    Es freut mich, dass es Euch nichts passiert ist! Wir hatten heute fast Sommerwetter, kaum zu glauben, was bei Euch passiert ist!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      wir sagen jetzt mal wir tragen beide UNSER BLAU !
      Die blaue Farbe der anderen ist niemals so leuchtend :-)

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  8. Gut, dass bei euch nicht mehr passiert ist, Frauchen hat mir vom grausligen Wind erzählt und dass ihr sicher nicht nach draussen könnt. Die Bilder sind wieder eint toller Hingucker.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Bevor mein Frauchen zu Hause bleibt, da bindet sie uns Bleiplatten um ......

      Liebe Grüße ♥ Bente

      Löschen
  9. Hi Bente der Orkan hier hat mir Nachbars Pool geschenkt - steht jetzt auf meinem Grundstück;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, das kommt euch im nächsten Sommer zugute :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  10. Bente scheint ziemlich unbeeindruckt zu sein von dem das sich da am Himmel zusammenbraut. War es denn da schon windig?

    So ein Leuchthalsband ist was Feines! Würde mir den ein oder anderen Schweißausbruch ersparen, wenn sich der Vierbeiner mal wieder im Unterholz versteckt.

    LG, Brösel und Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen Abend ließ der Wind stark nach und es flogen keine Äste mehr umher :-)

      Fürs Brösel im Unterholz fände ich ein Leuchti auch nicht verkehrt :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  11. Gut, dass nichts passiert ist; das waren ja erschreckende Sturmnachrichten gestern Abend.

    Hihi, Bente, du bist ein pfützengespiegelter Hund ;-) Grüß die Monika sehr ♥lich, die wieder solche wunderschönen Himmelsfotos gemacht hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfützenspiegelungen - unser gemeinsames Thema? :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  12. Liebe Bente,

    es ist einfach faszinierend, wie Dein Frauchen es bei jedem Wetter und allen Lichtverhältnissen schafft, so tolle Bilder zu machen. Ich mag das Bild besonders, wo Du Dich in der Pfütze spiegelst.
    Wir laufen momentan unsere Hauptrunden morgens und abends nur beleuchtet - ohne Licht geht da nix mehr.

    Leuchthalsbänder haben wir nicht - wobei eigentlich schon, aber bei Laikas Fell sieht man es nicht - wir haben kleine LEDs die am Geschirr befestigt sind. Aber am meisten leuchte ich - so mit Stirnlampe, Neonjacke und Reflektor Streifen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Isabella!
      Monika

      Wenn das Frauchen ordentlich leuchtet, dann braucht Hund ja auch kein extra Leuchtie :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  13. Hallo Bente,
    ja, das war ein Sturm gestern!
    Mit deinem schönen leuchtenden Halsband kann Frauchen immer sehen wo du bist, bei diesem Wetter ist das sehr praktisch! Huh, viele dunkle Wolkenbilder sind das, aber schön sind sie trotzdem!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Der Himmel voller Dramatik, wow was für schön Bilder! Gut dass Ihr keine Sorgen mit dem Sturm hattet, das war hier ganz schön heftig und hat auch einige Leute von der Straße geweht... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Himmelsstimmungs- und Bente-Bilder sind das!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße und Bentekrauler,
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Moin Bente,
    du leuchtest wie ein Sternchen. Gut, dass du den Sturm ohne größere Schäden überstanden hast. Hier bei uns wütete er heftig.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  17. Nicht schön zu lesen, dass eurer Eiche Äste abgesägt werden musste, aber was sein muss, muss eben sein. Zum Glück ist kein weiterer großer Schaden entstanden.
    Bente, ein wenig gruselig schaust schon aus mit deinem Halsband, aber sicher ist sicher und so kann man dich auch gut erkennen.
    Nicht nur am Morgen sind eure Gassifotos stets wunderschön, nein, auch am Abend bringst du und Frauchen uns beeindruckende Fotos aus der Natur mit. :-)

    Liebe Abendgrüße euch beiden und macht es euch schön gemütlich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich bin gruselig - ich bin gefäääährlich - nun - ich glaube, liebe Christa, dieser Gedanke gefällt mir :-)

      Liebe Grüße und herzliche Dank ♥ Bente

      Löschen
  18. schaut aber schick aus Dein Leuchthalsband :) Wir haben in den letzten Tagen auch immer so einen tollen Himmel gehabt und freuen uns immer wieder an Deinen tollen Bildern .......so macht der Herbst doch richtig Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, George - wir liieben den Herbst auch !

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  19. "Der Akku wird von diesem Rad gespeist..." - hahaha - nur gut, dass Dir nicht alle Haare zu Berge stehen...

    LG Andrea und Linda, die die nun dunklen Abende mal wieder mit kommentieren verbringen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Liebe Grüße für euch ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  20. Hey, wir haben das gleiche Leuchti!
    Frauchen sagt, sie wird blind, wenn sie mit mir im Dunkeln geht. *hihi*
    Gestern waren wir auch im Dunkeln draußen und ich hatte keine Angst. Frauchen hat mich dolle gelobt. Machen wir dann wohl auch mal öfters, wenn sie mich nicht ständig ziehen muss. *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wow, du hattest keine Angst im Dunkeln - das ist ja ein riesen Schritt in die richtige Richtung :-)

      Mein erstes Leuchthalsband, dass hat wirklich das Frauchen geblendet, wenn ich an der kurzen Leine gehen musste - wir gaben es zurück und entschieden uns für dieses Modell :-)

      Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

      Löschen
  21. Wunderschöne Bilder zur "blauen Stunde"! Und dazu leuchtet Bente auch noch in dem schicken Blau!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  22. Dankeschön!
    Ton in Ton - dachte ich auch :-)

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Bilder und Eindrücke, wie immer ;)
    Ein schönes Leuchtband - sicher gut für Deine Menschen, sonst wärst Du aus dem Blickwinkel ganz schnell verschwunden ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  24. Ganz tolle Fotos wieder einmal Monika :)
    Und diese Himmel - einfach klasse.
    Und nun weiß ich auch, warum Bente ein
    Leuchthalsband trägt - damit wir sie im
    Dämmerlicht auf dem Foto finden können :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen